AW: Ratlos, kein Ausweg mehr.....
Das muss wohl Liebe sein,
du liebst dieses Mädchen so sehr,das spürt man deutlich heraus
Allein deine Sorgen um ihren gesundheitlichen Zustand etc. du willst nur das es IHR gut geht. das ist das wichtigste für dich
Ich weiß nicht woher du deine Kraft nimmst ...
Irgendwo hab ich mal gelesen : Liebe heißt manchmal Loslassen
Liebe heißt das man nur das Beste für den anderen will, und dafür sogar auf die Person verzichtet...
NUN ist aber das wirklich das beste für sie??? Ist das das beste für dich?
Willst du sie ihrem Schicksal überlassen?
Willst du warten bis sich der Onkel als Traumprinz heraus stellt oder nicht?
Fakt ist sie liebt dich oder? du sie auch? Sie hängt an dir...
Selbst wenn er sich als Traumprinz herausstellt, wenn man eine Person liebt, dann ... wie soll ich sagen? dann ist nur diese Person der/die Richtige
da können noch 1000000 TRaumprinzen kommen verstehst du? Wenn die perfekte Frau zu dir kommt , könntest du sie so lieben wie dieses Mädchen? SIe wird mit ihm unglücklich da bin ich mir sicher (zu) viele ihrer Träume wird sie aufgeben müssen..
Manchmal sind Menschen zu Stolz oder schämen sich (ach da gibts noch millionen Gründe) um Hilfe an zu nehmen..
hmm ich geb dir mal ein komisches Beispiel,
in meiner Kultur ist häufig so: Fragt man mich : Möchtest du etwas von diesem oder jenem essen bla bla soll ich dir was machen? Sag ich grundsätzlich : Nein danke warum?Ich möchte dem anderen keine Umstände machen.. Bei uns gibt man macht man handelt man einfach und fragt nicht (naja fast immer kommt auf die Situation an...)
ich meine verstehst du was ich dir sagen will?
Hoffentlich! ich drücke mich manchmal etwas umständlich aus..
der Vater tut ihr nicht gut und selbst wenn sie verheiratet sein wird, er wird nicht los lassen solche werden sich immer in dein Leben einmischen..
Xan hat in einem anderem Thread folgendes geschrieben:
Das bedeutet für Euch (beide) ihr müßt eine Entscheidung treffen und handeln. Dein Verlobter ist dummerweise kein Türke, deswegen weiß er nicht, was er machen soll (dich entführen und in sein Haus aufnehmen, danach ist alles geregelt, dann müssen sie es schlucken; bei den alten Türken -heute noch in Turkmenistan - macht man das so
Kacirmak nennt man das glaub ich....
Dann ist vllt nicht alles geregelt, nicht jeder wird es wahrscheninlich akzeptieren aber sein Vater muss auch nicht wissen wo ihr seid,und er weiß ja auch nix von dir...
und du hast gesagt du hast viele Freunde die euch helfen würden,
Selbst wenn der Vater sie aufspürt, ihr habt ihn in der Hand und nicht andersrum. WAs er getan hat ist einfach... (mir fehlen die richtigen Worte falls es die für sowas gibt...) Nutze deine wenigen Vorteile, z.B. dass der VAter nix von dir weiß, du hast viele die hinter dir stehen, die mögliche Kommunikation zu ihr etc.
Ich wiederhole mich ich weiß...
jaaa ich weiß es ist nicht so einfach wie es klingt, aber was hast du zu verlieren? WEnn du nichts tust hast du schon verloren...
Ein bisschen Mut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wir leben im 21. Jahundert...Wir leben in Deutschland...
Ich schenke dir ganz viel Kraft,
ich hoffe ihr steht alles gut durch,
egal auf welche Weise ihr das Problem löst,
ich beharre auf ein positives Ende
Alles beste hierfür
Herzliche Grüße Karagözlüm
Die Optimistin in Person