Ratlos, kein Ausweg mehr.....

papatya

New Member
AW: Ratlos, kein Ausweg mehr.....

oje, kann mich nicht entscheiden, ob das gute oder schlechte neuigkeiten sind...
aber wenn es ihr zumindest körperlich gut geht, weiß gar nicht mehr was ich sagen soll....:-(
wenn du mit ihr aber in kontakt bleiben kannst, auch wenn mit den heimlichen sms, ist das schon mal ein vorteil, und gut, daß sie weiß, das es da noch jemanden gibt, der ihr helfen würde...
schreib uns doch auf jeden fall, wie es weiter geht martin und trotzdem alles gute, toll, daß du soviel kraft dort reinsteckst...

Karagözlüm

New Member

Das muss wohl Liebe sein,
du liebst dieses Mädchen so sehr,das spürt man deutlich heraus
Allein deine Sorgen um ihren gesundheitlichen Zustand etc. du willst nur das es IHR gut geht. das ist das wichtigste für dich
Ich weiß nicht woher du deine Kraft nimmst ...
Irgendwo hab ich mal gelesen : Liebe heißt manchmal Loslassen
Liebe heißt das man nur das Beste für den anderen will, und dafür sogar auf die Person verzichtet...

NUN ist aber das wirklich das beste für sie??? Ist das das beste für dich?
Willst du sie ihrem Schicksal überlassen?
Willst du warten bis sich der Onkel als Traumprinz heraus stellt oder nicht?
Fakt ist sie liebt dich oder? du sie auch? Sie hängt an dir...
Selbst wenn er sich als Traumprinz herausstellt, wenn man eine Person liebt, dann ... wie soll ich sagen? dann ist nur diese Person der/die Richtige
da können noch 1000000 TRaumprinzen kommen verstehst du? Wenn die perfekte Frau zu dir kommt , könntest du sie so lieben wie dieses Mädchen? SIe wird mit ihm unglücklich da bin ich mir sicher (zu) viele ihrer Träume wird sie aufgeben müssen..

Manchmal sind Menschen zu Stolz oder schämen sich (ach da gibts noch millionen Gründe) um Hilfe an zu nehmen..
hmm ich geb dir mal ein komisches Beispiel,
in meiner Kultur ist häufig so: Fragt man mich : Möchtest du etwas von diesem oder jenem essen bla bla soll ich dir was machen? Sag ich grundsätzlich : Nein danke warum?Ich möchte dem anderen keine Umstände machen.. Bei uns gibt man macht man handelt man einfach und fragt nicht (naja fast immer kommt auf die Situation an...)
ich meine verstehst du was ich dir sagen will?
Hoffentlich! ich drücke mich manchmal etwas umständlich aus..

der Vater tut ihr nicht gut und selbst wenn sie verheiratet sein wird, er wird nicht los lassen solche werden sich immer in dein Leben einmischen..

Xan hat in einem anderem Thread folgendes geschrieben:
Das bedeutet für Euch (beide) ihr müßt eine Entscheidung treffen und handeln. Dein Verlobter ist dummerweise kein Türke, deswegen weiß er nicht, was er machen soll (dich entführen und in sein Haus aufnehmen, danach ist alles geregelt, dann müssen sie es schlucken; bei den alten Türken -heute noch in Turkmenistan - macht man das so
Kacirmak nennt man das glaub ich....

Dann ist vllt nicht alles geregelt, nicht jeder wird es wahrscheninlich akzeptieren aber sein Vater muss auch nicht wissen wo ihr seid,und er weiß ja auch nix von dir...
und du hast gesagt du hast viele Freunde die euch helfen würden,
Selbst wenn der Vater sie aufspürt, ihr habt ihn in der Hand und nicht andersrum. WAs er getan hat ist einfach... (mir fehlen die richtigen Worte falls es die für sowas gibt...) Nutze deine wenigen Vorteile, z.B. dass der VAter nix von dir weiß, du hast viele die hinter dir stehen, die mögliche Kommunikation zu ihr etc.
Ich wiederhole mich ich weiß...

jaaa ich weiß es ist nicht so einfach wie es klingt, aber was hast du zu verlieren? WEnn du nichts tust hast du schon verloren...
Ein bisschen Mut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wir leben im 21. Jahundert...Wir leben in Deutschland...

Ich schenke dir ganz viel Kraft,
ich hoffe ihr steht alles gut durch,
egal auf welche Weise ihr das Problem löst,
ich beharre auf ein positives Ende ;)

Alles beste hierfür

Herzliche Grüße Karagözlüm
Die Optimistin in Person

Xan

New Member

Zitat von Karagözlüm:
Xan hat in einem anderem Thread folgendes geschrieben:
Kacirmak nennt man das glaub ich....
Bloß das nicht! Der Typ schreibt am Anfang, seine Freundin sei Kurdin. Das kann ein Blutbad geben. An sowas darf der nicht einmal denken.

Wenn sie wirklich mal von selbst abhauen sollte (glaub ich eher nicht), muß sie gut versteckt werden, bis sie in Sicherheit ist. Aber das gehört nicht hierher.

gamze

New Member

Hi martin

das ist ein hammerharter geschichte habe gänsehaut bekommen und bin sehr sprachlos über deine situation.
Ich würde dir ein tip geben wollen doch ich weiss nicht wie und was ich sagen sollte.

Aber eins kann ich dir sagen hole sie von dieser familie raus wie ist egal aber wenn du es befürchtest das sie sich selbst etwas antuen würde.
Dann suche ihren ältern bruder kläre mit ihm was jetzt los ist und was sie alle vor haben mit ihr.
Du kannst sie doch bei dir aufnehmen oder nicht???
Meinst du die eltern würden darauf sehr hart reagierene ich meine mit ehrenmord oder so ähnlichen???

R

rebel

Guest

Zitat von Xan:
Bloß das nicht! Der Typ schreibt am Anfang, seine Freundin sei Kurdin. Das kann ein Blutbad geben. An sowas darf der nicht einmal denken.

Wenn sie wirklich mal von selbst abhauen sollte (glaub ich eher nicht), muß sie gut versteckt werden, bis sie in Sicherheit ist. Aber das gehört nicht hierher.

leider hat xan so recht mit dieser aussage, es geht leider nicht darum das sie türkin ist sondern kurdin,wo es nunmal statistisch gesehen zu bedeutend mehr ehrenmorden kommt.

Karagözlüm

New Member

achso :shock: hmm sorry
stimmt sie ist Kurdin das ja auch noch,

hmm aber eigentlich haben sie doch nur den Vater zum Gegner degil mi?
Wie Gamze schon sagte tu irgendwas aber nicht nix,
sonst machst du dir später wieder Vorwürfe...

Blöd wenn man so hilflos ist,
es ist schwer einen guten Rat zu geben...

Ich hoff du schaffst es trotzdem!

Lg Karagözlüm

damla

New Member

Oh Gott...

ich habe diese Geschichte gelesen und habe Gänsehaut..
Martin, ich weiss nicht, was ich momentan sagen soll. Ich kann nur sagen, dass die Liebe , die du für sie empfindest, soo unglaublich ist.

Dass du sie nicht im Stich lässt und immernoch eine Stütze für sie bist, zéigt so viel Stärke, Kraft und Mut, dass ich das allen Beziehungen , die von solchen Kultur-Schocks betroffen sind, vom ganzen Herzen wünsche.

ich bin wirklich sprachlos...

marleen

Member

hallo martin
wie geht es dir?gibt es was neues?halte uns auf dem laufenden...ich hoffe alles wird gut!
mitfühlende grüße
marleen

Saribo

New Member

Hallo martin.
auch ich habe deine geschichte bis zum schluss gelesen.
auch ich bin sprachlos und tarurig über deinen text.
mein freund ist auch kurde. er hat drei schwestern und bei denen ist das aber nicht so, dass sie verheiratet werden...
man kann nicht alles verallgemeinern.
leider habe auch ich keine passenden und tröstenden worte für dich.
die gibt es wohl auch nicht...
aber warum wird liebe so bestraft?
trotzdem hoffe ich dass die ganzen beiträge dich ein bißchen aufmuntern.
informier uns, wenn es was neues gibt.
ganz liebe grüße sarah

A

AylinDeniz

Guest

Auch ich bin sprachlos über das was du hier schreibst Martin.
Bewundernswert wie du hinter ihr stehst. Martin, gebe diese Liebe nicht auf, sowas gibt es nur einmal im Leben.
Hol sie da raus, versteckt euch und überlegt in Ruhe wo es mit euch weitergeht. Das ihr nicht da in der Nähe der Familie bleibt liegt irgendwo auf der Hand.

Ich wünsche euch viel viel Glück und Kraft

Lieben Gruß Aylin