sommersonne
Well-Known Member
Mit unserem Rechtssystem stimmt doch etwas nicht. Wieso verhängt man immer wieder Geldstrafen bei so vielen Vorfällen. Sind die Gefängnisse so voll?
Das ist, so weit ich weiß, eine EU-Vorgabe. Die etwa beim ersten NPD-Verbotsverfahren noch nicht galt. Es muß eine reale Gefahr der Machtübernahme gegeben sein.Der Dritte Weg usw. normalerweise gehören die verboten, aber weil sie politisch irrelevant sind
Das ist doch verrückt. Damit gibt man ihnen die Chance sich zu entwickeln, Unterstützer und Förderer zu finden, einfache Gemüter zu vergiften und wenn es auch länger dauert, eine reale Gefahr zu werden.Das ist, so weit ich weiß, eine EU-Vorgabe. Die etwa beim ersten NPD-Verbotsverfahren noch nicht galt. Es muß eine reale Gefahr der Machtübernahme gegeben sein.
Kannst du unter Europäisierung des Parteiverbots nachlesen Punkt III. In dem Fall hätten die auch vor den europäischen Gerichtshof gehen können. Der BVerfG hat also deren gängige Rechtsprechung aus Auslegungshilfe herangezogen.Das ist, so weit ich weiß, eine EU-Vorgabe. Die etwa beim ersten NPD-Verbotsverfahren noch nicht galt. Es muß eine reale Gefahr der Machtübernahme gegeben sein.
Kann ja sein. dass ich mal wieder irgendjemandes schrägen Humor verpeilt habe, aber ich kann dein Post nicht einordnen. Worum geht es?Und das ist die Darstellung der Polizei.
LPI-G: Polizeieinsatz aufgrund Versammlungsgeschehen
Gera (ots) - Gera: Mehrere Polizeibeamten kamen gestern Abend (31.01.2024) gegen 17:35 Uhr im Bereich der Dr. Schomburg-Straße in Gera zum Einsatz. Dort versammelten sich ca....www.presseportal.de