Rechter Terror

Berfin1980

Well-Known Member
Oder meinst du sie hätten nicht geschlafen sondern die Nazis tatkräftig unterstützt - mit vollem Bewußtsein?
Das wissen wir doch aus dem NSU schon, oder ist es an dir vorbeigegangen.

Aus der Geschichte des NSU wissen wir, dass der Verfassungsschutz Teil des Problems und nicht Teil der Lösung ist. Wir haben im NSU-Untersuchungsausschuss gesehen, dass die V-Mann-Struktur zu einer Stärkung der rechten Szene beigetragen hat, weil dadurch Geld in die Szene geflossen ist. Im direkten Umfeld des NSU waren über 40 V-Männer von verschiedenen Verfassungsschutzämtern. Die haben überhaupt nichts verhindert. Antifaschistische Initiativen haben sehr viel mehr zur Aufklärung der rechtsextremen Szene beigetragen als diese Ämter mit ihren Tausenden von Mitarbeitern.

Link zum Interview mit Janine Wissler

Und diese Nazis sind inzwischen ja auch bei anderen Sicherheitsorganen angekommen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich erinnere mal daran, daß Adolf Hitler nach dem ersten Weltkrieg hauptberuflich Spitzel des bayrischen Verfassungsschutzes war. Das hat durchaus Tradition, und zwar eine ungebrochene.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die Tradition. Rechtsradikale Parteien, Verbände, Vernetzungen aufzubauen bzw. finanziell zu unterstützen, z.B. mit V-Mann-Prämien, die man eigentlich überwachen sollte. In NRW haben wir das schon beobachten müssen beim Umfeld derer, die in Solingen das Haus niedergebrannt haben, Stichwort Kampfsportschule Hap-Kao.

In Düsseldorf droht ein Geheimdienst-Skandal um Innenminister Herbert Schnoor. Der Kampfsportlehrer Bernd Schmitt, der eine Neonazi-Schutztruppe aufgebaut und drei der mutmaßlichen Mordbrenner von Solingen trainiert hat, war seit Jahren V-Mann des Verfassungsschutzes, für den Schnoor politisch verantwortlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Berfin1980

Well-Known Member
Ich erinnere mal daran, daß Adolf Hitler nach dem ersten Weltkrieg hauptberuflich Spitzel des bayrischen Verfassungsschutzes war. Das hat durchaus Tradition, und zwar eine ungebrochene.
Das ist nicht so ganz richtig , er wurde von Karl Mayr rekrutiert., der war Leiter der Aufklärungsabteilung im Reichswehrgruppenkommando 4 und schickte ihn als Propaganda Redner zur DAP, Zweck war Parteien zu überwachen.

Zur Geschichte/Gründung des VS ist noch zu sagen, dort lief wohl jeder zweite mit tätowierter Blutgruppe auf dem Unterarm rum.
Beantwortet? ;)

Ist das eigentlich auch rechter Terror?

Macht euch nicht die Mühe es wurde schon mehrfach zur Anzeige gebracht.

So tickt die AfD.jpg
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wenn das so ist, finde ich schade, daß das erst jetzt thematisiert wird.

"Er ist als Christ ermordet worden", sagte der Dekan des Evangelischen Kirchenkreises, Gernot Gerlach, der Lübcke seit den 1990er Jahren in unterschiedlichen Zusammenhängen immer wieder begegnet war. "Diesen Politiker zeichnet aus, dass er sich mit einer klaren Haltung des christlichen Glaubens politisch eingebracht hat. Grundlage und Orientierung von Lübckes Handeln, auch seines Einsatzes für Geflüchtete, sei das Jesus-Wort gewesen: "Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan" (Matthäus 25,40).
 
Top