Rechtsextremer Terror in Deutschland

Lynx72

Gesperrt
die beweise sind mittlerweile bei der bundesgeneralanwaltschaft, wo sie – in diesem rechtsstaat – letztendlich hingehören, darüber hinaus sehr gut dokumentiert: etwa bei rupp/fischer (2005), weingardt (2002) oder krauss (2013).
Ich habe nie bestritten, dass es Verdachtsmomente gibt, s.http://www.turkish-talk.com/threads/rechtsextremer-terror-in-deutschland.53279/page-199#post-1359358.
Sollte es zu einer Verurteilung kommen, kannst du deine Tatsachenbehauptung ja wiederholen. Bislang ist es eine unbewiesene Behauptung, also eine Vorverurteilung.
 

vzd_2.1

Well-Known Member
Ich habe nie bestritten, dass es Verdachtsmomente gibt, s.http://www.turkish-talk.com/threads/rechtsextremer-terror-in-deutschland.53279/page-199#post-1359358.
Sollte es zu einer Verurteilung kommen, kannst du deine Tatsachenbehauptung ja wiederholen. Bislang ist es eine unbewiesene Behauptung, also eine Vorverurteilung.


nein. du hast in deinem beitrag schlichtweg gelogen. das verfahren ist nicht eingestellt, sondern die verdachtsmomente haben sich dahingehend erhärtet, dass die bundesgeneralanwaltschaft das verfahren übernommen hat (august 2012). du solltest auch das flugblatt der münchener tupamaros vom 20. februar 1970 nochmals aufmerksam lesen, dann erschließt sich vielleicht auch dir der zusammenhang von linke und antisemitismus.

deine einlassungen zu urteil und vorverurteilung überlasse ich deiner selbstkritischen reflexion.
 

Lynx72

Gesperrt
Du hast, ohne dass es ein Urteil gibt, eine Tatsachenbehauptung aufgestellt. Wie eine unbewiesene Tatsachenbeurteilung zu bewerten ist, überlasse ich deiner selbstkritischen Reflexion, fürchte aber, sowas kennst du nicht.
 

vzd_2.1

Well-Known Member
Du hast, ohne dass es ein Urteil gibt, eine Tatsachenbehauptung aufgestellt. Wie eine unbewiesene Tatsachenbeurteilung zu bewerten ist, überlasse ich deiner selbstkritischen Reflexion, fürchte aber, sowas kennst du nicht.


ich stelle sogar die tatsachenbehauptung auf, dass der wagen, der eben an meinem haus vorüber fuhr, blau war. auch dazu gibt es kein urteil. es wird auch kein urteil geben, wenn nicht der wagen beispielsweise in einen unfall verwickelt wird. es wird sich auch kaum ein richter finden, der den ganzen tag tatsachenbehauptungen richterlich absegnet. auch beim bverfg gibt es keine stelle gibt für die höchstrichterliche absegnung von tatsachenbehauptungen. sollte aber für deine beiträge hier unbedingt eingerichtet werden:

Ich nehme an, du meinst diesen Terroranschlag:http://de.wikipedia.org/wiki/Brandanschlag_auf_das_Altenheim_der_Israelitischen_Kultusgemeinde_in_München
Es gab zwar diverse Verdachtsmomente, die u.a. auf Linksextremisten hindeuteten, aber:
Täter konnten nicht ermittelt werden. Das Verfahren wurde schließlich eingestellt.


wie sieht es denn mit dieser tatsachenbehauptung aus? du sagst wissentlich die unwahrheit, denn selbst in dem von dir verlinkten wikipediabeitrag, quell all deiner weisheit, ist zu lesen, dass das verfahren an die bundesgeneralanwaltschaft ging und derzeit läuft, also nicht eingestellt ist.

um zum thema zurückzukommen: wie hälst du es denn eigentlich mit mundlos und bönhardt? es gab kein urteil, es gibt kein urteil und es wird kein urteil geben. dürfen wir fortan nicht mehr die tatsachenbehauptung aufstellen, dass die beiden zehn morde begangenen haben?

bring doch gegenargumente oder entkräftige die behauptung, dass beide mordanschläge von münchen 1970 aus antisemtischen gründen von linksextremisten begangen wurden, anstelle dich in solch lächerlichen positionen zu verrennen sowie stets und immer persönlich zu werden.
 

Lynx72

Gesperrt
Meine Güte, hast du dir viel Mühe gemacht. Es scheint dir ja wirklich ein Anliegen zu sein. Wie bereits mehrfach erwähnt, geht es mir um die reine Formalität deiner Tatsachenbehauptung. Wenn du ein "mutmaßlich" hinzugefügt oder von "vielen Indizien" gesprochen hättest, hätte ich gar nicht reagiert.
 

vzd_2.1

Well-Known Member
ich gebe mir gerne mühe, gleiches wünsche ich mir auch von dir, dass du dir mal mühe machst, dinge recherchierst – und das nicht nur bei wikipedia und dinge beurteilst (im philosophischen sinne des urteilens), einordnest, anstatt auf persönliche angriffe, diffamierungen und beleidigungen abzuzielen.

du hast recht, vollkommen, es hätte ein "mutmaßlich" dazu gehört. in münchen wurden 1970 der brandanschlag mutmaßlich von linksextremisten verübt, der mordanschlag nachgewiesener weise von linksextremisten begangen.

erlaube mir aber dennoch die rückfrage, warum du nicht von "mutmaßlich" oder "indizien" sprichst, wenn es um die einstellung des verfahrens geht. du behauptest (tatsachenbehauptung) frank und frei, dass das verfahren eingestellt wurde, obwohl in dem von dir verlinkten wikipedia-artikel drei zeilen weiter steht, dass dem nicht so ist? warum schreibst du – wissentlich – die unwahrheit?
 

Lynx72

Gesperrt
Ich habe es versäumt, auf die neuen Ermittlungen der Bundesanwaltschaft hinzuweisen und du hast es versäumt, darauf hinzuweisen, dass deine Tatsachenbehauptung unbewiesen ist. Also was?
 
M

Mein_Ingomann

Guest
Was wird das hier? "300 Arten einen unliebsamen Thread zu schreddern?" Es geht um den rechtsextremen Terror der Jetztzeit in diesem Land. Schon aus Respekt vor den Opfern und ihren Angehörigen solltet ihr eure Spitzfindigkeiten auslagern oder damit aufhören sie hier zum Thema zu machen.
Wo ist die Moderation in diesem Forum eigentlich, wenn sie mal nötig wäre?
 

vzd_2.1

Well-Known Member
reg' dich ab. der fred dreht sich um rechtsextremismus in deutschland. dazu gehören auch motive wie der antisemitsmus, den es in allen politisch extremistischen lagern gibt.
 

Bender

Well-Known Member
Das Netzwerk bleibt im Dunkeln

Vor zwei Jahren starben die Rechtsterroristen Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt in Eisenach. Erst da erkannten Polizei und Öffentlichkeit, dass die sogenannten "Döner-Morde" eine rassistische Terrorserie waren. Viele Fragen sind bis heute offen.
Von Patrick Gensing, tagesschau.de
...
Banküberfälle, Bombenanschläge, Morde - das Bekanntwerden des Nationalsozialistischen Untergrunds (NSU) traf die Öffentlichkeit im November 2011 unvorbereitet. Bis dahin hieß es in der Wissenschaft, in den Medien, in der Politik und vor allem von Seiten des Geheimdienstes, rechtsterroristische Strukturen existierten nicht in Deutschland. Eine fatale Fehleinschätzung.
...
Zschäpes Schweigen

...
Ihr beharrliches Schweigen erscheint irritierend, wenn man - wie die Ermittlungsbehörden es tun - davon ausgeht, dass der NSU lediglich aus drei Personen bestand. Dies bezweifeln Beobachter jedoch.
...
Der vierte Mann?

Hinweise auf mindestens eine weitere Person, die zum engsten Kreis der Rechtsterroristen gezählt werden kann, ergeben sich beispielsweise aus dem Bekennervideo des NSU: Darin brüsten sich die Täter mit ihren Morden und erzählen den Ablauf ihrer Anschläge und der Ermittlungen verkürzt nach. Es werden Sequenzen gezeigt, in denen eine unbekannte Person die Täter im Bau von Bomben unterrichtet und bei der Planung unterstützt. Bis heute ist unklar, woher die NSU-Terroristen ihr Wissen zum Bau von Rohrbomben erhalten haben.
Zudem werden in dem Video vier Köpfe rund um den Schriftzug NSU gezeigt. In internen Ermittlungsakten heißt es dazu: "An dieser Stelle würden auch weniger Köpfe eine symmetrische Darstellung ermöglichen, so dass die Wahl von vier Köpfen an zwei Stellen des Films auch als Hinweis auf die zahlenmäßige Zusammensetzung des NSU sein könnte."
Weitere Indizien sprechen für mindestens eine weitere Person, die zum NSU gezählt werden müsste. Denn wie hatte Zschäpe überhaupt vom Tod ihrer Mitstreiter Böhnhardt und Mundlos am 4. November 2011 erfahren? Diese Frage ist bis heute nicht beantwortet.
...
"Ein Netzwerk von Kameraden"

Zudem texteten die Neonazis in ihrem Bekennervideo: "Der nationalsozialistische Untergrund ist ein Netzwerk von Kameraden." Dies könnte zwar eine typische Prahlerei von Neonazis sein, gleichzeitig spricht vieles für ein tatsächlich existierendes Netzwerk: Etwa die Versorgung der Neonazis im Untergrund sowie das Auskundschaften der Tatorte in Hamburg, Dortmund, Kassel, München, Nürnberg, Rostock, München, Köln und Heilbronn.

...
Unklar bleibt weiterhin auch, welche Rolle die V-Leute - Neonazis, die Informationen an den Staat verkaufen - im NSU-Komplex spielten. Obwohl die Terrorzelle praktisch von V-Leuten umringt war, blieben die Neonazis unentdeckt. Auch die Rolle eines Verfassungsschutzmitarbeiters, der beim Mord in Kassel am Tatort war, sorgt immer wieder für Spekulationen. Trotz des NSU-Desasters wird weiter an dem umstrittenen V-Mann-System festgehalten.

...
Empfehlungen sollen realisiert werden

Union und SPD einigten sich aber darauf, in einer Großen Koalition die Empfehlungen des Bundestags-Untersuchungsausschusses komplett umsetzen. Opfer rassistischer Gewalt sollen künftig besser geschützt werden. Dies soll erreicht werden, indem beispielsweise mehr Menschen aus Zuwandererfamilien bei Polizei und Verfassungsschutz arbeiten. Der Fall des NSU soll Bestandteil der Polizeiausbildung werden. Ziel sei ein Mentalitätswechsel bei den Ermittlern, "der sie in die Lage versetzt, rassistische Gewalttaten früher zu erkennen und richtig einzuordnen und die Menschen davor besser zu schützen".

http://www.tagesschau.de/inland/zweijahrensukomplex100.html


Das ist noch längst nicht gegessen.
(war das jetzt sprichwörtlich, buchstäblich oder wortwörtlich gemeint, liebe vzd_2.1?)
 
Top