Rechtsextremer Terror in Deutschland

Msane

Well-Known Member
Ich schätze mal der Verfassungsschutz hat die V-Männer nicht nur bezahlt, sondern für ihre Dienste auch Abkommen mit ihnen ausgehandelt, das gegen sie für zurückliegende Taten nicht mehr ermittelt wird und sie vor Strafverfolgung geschützt sind.
Brechen möchte man diese Abkommen offenbar nicht, da man wohl fürchtet anschließend nie wieder Infos aus der Szene zu bekommen.
Allerdings fällt der Justiz ihre V-Mannpraxis jetzt auf die Füsse und behindert die Aufklärung.


.
 

vzd_2.1

Well-Known Member
Die Nachricht gehört natürlich hier rein
und meine Meinung dazu, war diesem Forum geschuldet.
wenn es dir nicht passt, dann melde es einfach.


wenn deiner ansicht nach antisemitismus nur zum rechtsextremismus gehört, muss ich dich enttäuschen. die linke ist es ebenso. und es waren linksextremisten die 1970 in deutschland juden aufgrund ihres glaubens töteten.
 

vzd_2.1

Well-Known Member
War wohl zu blöd dafür, obwohl ich mir keine Mühe gegeben habe.

gilt letzteres nicht/jetzt generell für deine beiträge oder nur in dieser ausnahme? :D

Wenn man sich das rechte Auge bedeckt hält, aus welchen Gründen auch immer, dann ist es auch verdeckt, ganz einfach.

Wer nicht alle Möglichkeiten miteinbezieht, besonders als Ermittler nach so einer langer Zeit, dann hat man seinen Job nicht richtig ausgeführt, ob mit oder ohne Absicht.
Oder wenn ein Minister, die Ermittlungsarbeiten behindert oder auch anders gesagt, verhindert, um jetzt mal nur ein Beispiel zu nennen oder auch Akten vernichtet werden, die relevant sein könnten, der Verfassungsschutzchef aus Unvermögen zurücktreten muss und der Verfassungsschutz komplett umgekrempelt wird, da beisst sich die Maus auch keinen Faden ab.
Und es gibt auch noch mehr Beispiele.
offiziell heisst es dann, es gab viele Pannen und es wurden viele Fehler gemacht, weil alles andere nicht nachweislich geschehen ist, zumal es auch schwierig bis unmöglich gewesen wäre, diese Pannen und Nachlässigkeiten als Absicht zu beweisen.

es ist toll. die ermittlungsbehörden sind schuld, weil die haben nicht in alle richtungen ermittelt. damit macht es sich die politik – allen voran der nsu-untersuchungsausschuss – sehr einfach. schuld sind immer die anderen und nur die sind auf dem rechten auge blind. die beschreibung der nsu-mordserie im abschlussbericht ist unterteilt: die ersten vier morde und die anschließenden. liest man im bericht die beschreibung der ersten vier morde, dann kann man die ansätze der ermittlungsbehörden nachvollziehen. sie sind plausibel. eine mordserie liegt nicht unbedingt nahe.

mit dem verweis auf die ermittlungsbehörden nimmt sich die politik aus der verantwortung. denn sie ist das kontrollorgan des verfassungsschutzes. und da hat die politik ordentlich geschlampt oder zeigt, dass dieser sich längst verselbständigt hat, ein eigenleben führt und auf die kontrolle pfeift. denn sonst wäre gerade beim mord in kassel einige dinge aufzuklären. es war auch der verfassungsschutz, der massiv akten vernichtet hat, selbst dann noch als das trio aufgeflogen war.

schließlich die ganz große frage, ob der nsu überhaupt eine terrorgruppe ist. drei leute braucht's dazu. deshalb die momentane manie, der z. nachzuweisen, dass sie auch an den tatorten war. aber es fehlen auch bekennerschreiben zu den einzelnen morden etc. pp. das gegenargument, dass die rechten keine solche schreiben in die welt setzen oder überhaupt sich äußern, müsste rechte parolen an hauswänden für nicht existent erklären. es ist schon ein zeichen, dass das paulpanthervideo erst nach auffliegen der nsu auftauchte. die wollen terroristen sein, um als politische gefangene zu gelten.

du kannst es auch gern als NSU-Mordfall bezeichnen, wenn es das für dich angenehmer macht.


der tod von florian h. kann kein nsu-mordfall sein. die ceska-morde sind hingegen eine mordserie. also was meinst du genau?



interessant. denn der tod florians wird vor allen dingen in der rechten szene als auftragsmord durch staatliche stellen dargestellt. die linke gibt sich da etwas verschwörungstheoretischer. etwa in compact oder zuerst, dem deutschen nachrichtenmagazin (interessant auch die interviews der afd-granden in diesem magazin.)
 

Lynx72

Gesperrt
und es waren linksextremisten die 1970 in deutschland juden aufgrund ihres glaubens töteten.
Ich nehme an, du meinst diesen Terroranschlag: http://de.wikipedia.org/wiki/Branda..._der_Israelitischen_Kultusgemeinde_in_München
Es gab zwar diverse Verdachtsmomente, die u.a. auf Linksextremisten hindeuteten, aber:
Täter konnten nicht ermittelt werden. Das Verfahren wurde schließlich eingestellt.

Oder hast du Insiderinformationen? Dann solltest du sie schleunigst der Polizei mitteilen. Mord verjährt nicht.
 

vzd_2.1

Well-Known Member
Ich nehme an, du meinst diesen Terroranschlag: http://de.wikipedia.org/wiki/Brandanschlag_auf_das_Altenheim_der_Israelitischen_Kultusgemeinde_in_München
Es gab zwar diverse Verdachtsmomente, die u.a. auf Linksextremisten hindeuteten, aber:
Täter konnten nicht ermittelt werden. Das Verfahren wurde schließlich eingestellt.

Oder hast du Insiderinformationen? Dann solltest du sie schleunigst der Polizei mitteilen. Mord verjährt nicht.

war das der einzige anschlag in münchen im februar 1970?
und es ist kein insiderwissen, dass die ermittlungen zum anschlag auf die israelische kultusgemeinde wieder aufgenommen wurden. im august 2012. aber das steht ja nicht in wikipedia.
 
P

Pit 63

Guest
es ist toll. die ermittlungsbehörden sind schuld, weil die haben nicht in alle richtungen ermittelt. damit macht es sich die politik – allen voran der nsu-untersuchungsausschuss – sehr einfach. schuld sind immer die anderen und nur die sind auf dem rechten auge blind. die beschreibung der nsu-mordserie im abschlussbericht ist unterteilt: die ersten vier morde und die anschließenden. liest man im bericht die beschreibung der ersten vier morde, dann kann man die ansätze der ermittlungsbehörden nachvollziehen. sie sind plausibel. eine mordserie liegt nicht unbedingt nahe.

mit dem verweis auf die ermittlungsbehörden nimmt sich die politik aus der verantwortung. denn sie ist das kontrollorgan des verfassungsschutzes. und da hat die politik ordentlich geschlampt oder zeigt, dass dieser sich längst verselbständigt hat, ein eigenleben führt und auf die kontrolle pfeift. denn sonst wäre gerade beim mord in kassel einige dinge aufzuklären. es war auch der verfassungsschutz, der massiv akten vernichtet hat, selbst dann noch als das trio aufgeflogen war.

Volle Zustimmung.
Besonders kritisch sehe ich die Rolle des Verfassungsschutzes in Deutschland. Manchmal frage ich mich, ob bzw. in welchem Umfang diese jenseits der Politik vor sich hin recherschierende Einrichtung überhaupt noch eine Existenzberechtigung hat.
 

Melli 2

Well-Known Member
Die Nachricht gehört natürlich hier rein
und meine Meinung dazu, war diesem Forum geschuldet.

Solche Nachrichten gibt es schon . Im Sportteil , wurde schon mehrfach darüber diskutiert . Aber immer sehr
einseitig : Tenor : gibt es nur im Osten , wobei jeder , der sich für Fußball interessiert, dass das nicht so ganz stimmt ;)
 
Top