Regierungskrise in Deutschland 2018

Ist das richtig, daß die CSU droht, die Regierung an der Asylfrage platzen zu lassen?

  • Ja, das war schon längst überfällig

    Votes: 8 57,1%
  • Nein, das ist es nicht wert

    Votes: 6 42,9%
  • Keine Ahnung, ich blicke da nicht durch

    Votes: 0 0,0%

  • Total voters
    14

Skeptiker

Well-Known Member
Eine gute Aktion, wie ich finde!

https://www.jesuitenmission.de/index.php?id=3397

"Eine Politik ist unserer Meinung nach dann christlich und sozial, wenn sie sich verantwortungsvoll an den Realitäten einer zunehmend globalisierten Welt orientiert, diese den Wähler*innen vermittelt, verkürzende Symbolpolitik ablehnt und christliche, am Evangelium orientierte Werte nicht nur in Parteiprogrammen, sondern auch in konkreten tagespolitischen Entscheidungen zum Ausdruck bringt."
 

Alubehütet

Well-Known Member
Den Flüchtlingsherbst 2015 hätten wir ohne die Kirchen und ihre Sozialwerke nie bewältigt gekriegt. Die Jesuiten werden ihren Anteil gehabt haben.
 

EnRetard

Well-Known Member
Wie viele Flüchtlinge haben die Jesuiten in ihren Klöstern aufgenommen?
Das ist wohl geheim.
Bei mir in der Nachbarschaft im ehemaligen Pfarrhaus der katholischen Kirche (ehemalig, weil mehrere Pfarrstellen zusammengelegt wurden) ein Wohnheim für minderjährige unbegleitete Geflüchtete eingerichtet worden. Das Haus gehört nach wie vor der Kirche.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Den Flüchtlingsherbst 2015 hätten wir ohne die Kirchen und ihre Sozialwerke nie bewältigt gekriegt. Die Jesuiten werden ihren Anteil gehabt haben.
Es gibt sogar eine Flüchtlingsdienst der Jesuiten.
http://www.jesuiten-fluechtlingsdienst.de/
Unter der Rubrik "über uns":
Der weltweite Jesuiten-Flüchtlingsdienst - Jesuit Refugee Service - (JRS) wurde 1980 angesichts der Not vietnamesischer Bootsflüchtlinge als internationale Hilfsorganisation gegründet; heute ist er mit etwa 1.200 Mitarbeitenden in mehr als 50 Ländern vertreten. Unserem Auftrag entsprechend begleiten und unterstützen wir geflüchtete Menschen sowie Migrantinnen und Migranten und treten für ihre Rechte ein.
Eingebunden in den europäischen Jesuiten-Flüchtlingsdienst gibt es in Deutschland seit 1996 in Berlin und inzwischen auch in München ein eigenes Büro. Wir engagieren uns für Abschiebungshäftlinge, sogenannte Geduldete und Menschen ohne Aufenthaltsstatus. Schwerpunkte unserer Arbeit sind die Seelsorge in der Abschiebungshaft (auch nach der Schließung der Berliner Abschiebungshaft weiterhin in Brandenburg und Bayern), in Berlin die Härtefallberatung (Sprechzeiten s.u.) und die Verfahrensberatung bei Aufenthaltsproblemen. Wir wollen Flüchtlingen und Migrantinnen und Migranten in der Öffentlichkeit eine Stimme geben und nehmen Stellung zu Entwicklungen im Ausländerrecht und in der Asylpolitik, beraten Gemeinden, die Flüchtlingen Kirchenasyl gewähren, und unterstützen sie in rechtlichen Fragen rund ums Kirchenasyl.

http://www.jesuiten-fluechtlingsdienst.de/index.php?option=com_content&task=view&id=67&Itemid=62
 

alterali

Well-Known Member
Es gibt sogar eine Flüchtlingsdienst der Jesuiten.
http://www.jesuiten-fluechtlingsdienst.de/
Unter der Rubrik "über uns":
Der weltweite Jesuiten-Flüchtlingsdienst - Jesuit Refugee Service - (JRS) wurde 1980 angesichts der Not vietnamesischer Bootsflüchtlinge als internationale Hilfsorganisation gegründet; heute ist er mit etwa 1.200 Mitarbeitenden in mehr als 50 Ländern vertreten. Unserem Auftrag entsprechend begleiten und unterstützen wir geflüchtete Menschen sowie Migrantinnen und Migranten und treten für ihre Rechte ein.
Eingebunden in den europäischen Jesuiten-Flüchtlingsdienst gibt es in Deutschland seit 1996 in Berlin und inzwischen auch in München ein eigenes Büro. Wir engagieren uns für Abschiebungshäftlinge, sogenannte Geduldete und Menschen ohne Aufenthaltsstatus. Schwerpunkte unserer Arbeit sind die Seelsorge in der Abschiebungshaft (auch nach der Schließung der Berliner Abschiebungshaft weiterhin in Brandenburg und Bayern), in Berlin die Härtefallberatung (Sprechzeiten s.u.) und die Verfahrensberatung bei Aufenthaltsproblemen. Wir wollen Flüchtlingen und Migrantinnen und Migranten in der Öffentlichkeit eine Stimme geben und nehmen Stellung zu Entwicklungen im Ausländerrecht und in der Asylpolitik, beraten Gemeinden, die Flüchtlingen Kirchenasyl gewähren, und unterstützen sie in rechtlichen Fragen rund ums Kirchenasyl.

http://www.jesuiten-fluechtlingsdienst.de/index.php?option=com_content&task=view&id=67&Itemid=62
Ja, das ist ja alles bekannt. Man berät! Das ist ja kein Geheimnis.
 

Alubehütet

Well-Known Member
BERLIN dpa | Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat seine Schirmherrschaft für den Deutschen Nachbarschaftspreis zurückgezogen und damit Konsequenzen aus dem tagelangen Streit um seine Funktion gezogen. Zwei Initiativen aus Köln und Berlin hatten ihre Nominierung abgelehnt, weil Seehofer Schirmherr war.
Schöner Leserkommentar:

Also wirklich: Wenn die Freude über Abschiebungen nicht auch für Toleranz, Mitmenschlichkeit und Offenheit steht, dann ist das nicht mehr mein Land!
 

Berfin1980

Well-Known Member
Der Vollhorst will wahrscheinlich ab Ende August twittern hat er gesagt.....aber erst geht er noch bei Trumpel in die Ausbildung. Crash Kurs :confused:

Ich wette ich bin zackig geblockt :cool:
 

Berfin1980

Well-Known Member
Horst twittert doch nicht :D ist euch bekannt.:cool:

Aber dafür gibt es neues von Söder und auch ich kann es nur mit gepanschtem Bier erklären :mad:

DmR77NqWsAAAMSN.jpg


Link :eek:
 
Top