Regierungskrise in Deutschland 2018

Ist das richtig, daß die CSU droht, die Regierung an der Asylfrage platzen zu lassen?

• Ja, das war schon längst überfällig

Votes: 8 57,1%
  • Nein, das ist es nicht wert

Votes: 6 42,9%
  • Keine Ahnung, ich blicke da nicht durch

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    14

sommersonne

Well-Known Member
Ich finde sehr schade das dem nicht gekündigt werden kann. So bekommt er nette Bezüge, finde ich nicht in Ordnung bei dem was er angerichtet hat.

Bintje

Well-Known Member
Maaßen hat anscheinend seine Bewerbungsrede zum Kanzlerkandidaten der AfD geschrieben.

Richtig, es war nämlich offenbar doch noch etwas anders, als es sich in den ersten Meldungen darstellte:
Maaßen sieht sich als Opfer "linksradikaler Kräfte" in der Regierung und hat diese Auffassung vor den Chefs der europäischen Inlandsgeheimdienste ausgebreitet.
Das Redemanuskript sei danach per Intranet im BfV verbreitet worden, berichtet Spon.

In der Rede, die Maaßen am 18. Oktober in Warschau im Rahmen des "Berner Club" vor den Chefs der europäischen Inlandsgeheimdienste gehalten hat und die anschließend im BfV-Intranet zu lesen war, sagte er dem zweiseitigen Manuskript nach Folgendes: Es gebe in der Bundesregierung "linksradikale Kräfte" - also beim Unions-Koalitionspartner SPD - die von Beginn an gegen die Regierung gewesen seien. Zusammen mit Teilen der Opposition und der Medien hätten diese Kräfte versucht, ihn als Vehikel zum Bruch der Koalition zu benutzen.

Weiterhin sagte Maaßen dem Manuskript zufolge, er sei für diese Kräfte schon immer unliebsam gewesen, weil er die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung stets kritisiert habe. Zudem verteidigte er seine umstrittenen Aussagen zu "Hetzjagden" bei einer Demonstration in Chemnitz.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...-als-opfer-einer-verschwoerung-a-1236704.html

Ohne Worte. Unglaublich!

sommersonne

Well-Known Member
Linksradikale Kräfte in der Regierung? Der ist ja wirklich dümmer als man glauben möchte. Dann auch noch vor den Chefs der europäischen Inlandsgeheimnisse herum jammern, unglaublich. Der wird ja immer peinlicher.

EnRetard

Well-Known Member
Linksradikale Kräfte in der Regierung? Der ist ja wirklich dümmer als man glauben möchte. Dann auch noch vor den Chefs der europäischen Inlandsgeheimnisse herum jammern, unglaublich. Der wird ja immer peinlicher.
Ich sage doch, Bewerbungsrede für die AfD. Oder der Mann leidet unter einer paranoid-halluzinatorischen Psychose. Dann helfen die die starken Jungs in Weiß, ein Raum mit gepolsterten Wänden, die pharmazeutische Industrie und lange Gespräche im Kreis mit Leidensgenossen.

Bintje

Well-Known Member

Das war offenbar Inhalt seiner schriftlich verbreiteten Rede.
Das Problem ist m.E. nicht seine Meinung, so schräge die ist.
Es besteht darin, dass diese Sichtweise vom bisherigen Chef des Verfassungsschutzes vertreten wird - einem politischen Beamten, der zur Neutralität verpflichtet ist und die Verfassung schützen sollte.

Ich weiß nicht, ob das BfV und nachgeordnete Landesbehörden sich noch schlimmer beschädigen konnten, als durch die NSU-Ermittlungen zutage trat. Aber wenn es einer geschafft hat, war's wohl Herr Maaßen.

Seehofer soll er übrigens ausdrücklich gelobt haben. Der war gestern in München und beschied Anfragen zu Maaßen nur mit dem Hinweis, heute sei er wieder in Berlin.

EnRetard

Well-Known Member
Der Knaller wäre die nächste Solidaritätsadresse von Seehofer. Ich mag es mir nicht vorstellen, schließlich hat Maaßen mit dem Verbreiten von Interna vor ausländischen Kollegen eine Amtspflichtsverletzung begangen, aber wundern würde es mich nicht mehr.

Berfin1980

Well-Known Member
Ich sage doch, Bewerbungsrede für die AfD. Oder der Mann leidet unter einer paranoid-halluzinatorischen Psychose. Dann helfen die die starken Jungs in Weiß, ein Raum mit gepolsterten Wänden, die pharmazeutische Industrie und lange Gespräche im Kreis mit Leidensgenossen.
Zwangsjacke und er soll sich den Aluhut von @Alubehütet ausleihen ? :D

Wäre ja jetzt nicht der erste der abwandert zur AfD.

Hat Horst sich denn nun endlich geäußert? Er darf aber dann auch gleich sein Amt niederlegen...wenn er den noch einen Funken Anstand hätte.