AW: Religionsfreiheit
Du hast ja recht.
Ich habe kilicaslan´s post so verstanden, dass es ihm gar nicht um Minarette geht.Er könnte sogar ohne Moscheen auskommen und würde dann einfach nur weiterhin sein Bestes für Gott geben, auch auf der Strasse beten.Eine Form der höheren Verachtung derjenigen, die ihm sein Gotteshaus verwehren.
Ich hoffe, ich habe Dich nicht völlig missinterpretiert, kilicaslan.
In einer ruhigen Ecke beten, weil es nicht anders geht ist was ganz anderes und sehr wohl akzeptabel, aber nur weil man keine Moschee mit Minarette im Zentrum der Stadt hat muss man nicht gleich mitten auf der Straße beten und gespannt sein wie die Islamgegner gucken, oder??
Außerdem geht das Gebet immer nach, so Imame. Man solle nur beten wenn man einen ruhigen Raum zur Verfügung hat. Du kannst deine Gebete auch nachholen, somit muss keiner auf der Straße beten.
Du hast ja recht.
Ich habe kilicaslan´s post so verstanden, dass es ihm gar nicht um Minarette geht.Er könnte sogar ohne Moscheen auskommen und würde dann einfach nur weiterhin sein Bestes für Gott geben, auch auf der Strasse beten.Eine Form der höheren Verachtung derjenigen, die ihm sein Gotteshaus verwehren.
Ich hoffe, ich habe Dich nicht völlig missinterpretiert, kilicaslan.