Reportage: Mein Vater, der Türke - Was denkt ihr?

H

HaticeD.

Guest
AW: Reportage: Mein Vater, der Türke - Was denkt ihr?

Tut mir leid, da sind die Pferde mit mir durchgegangen, ich wollte keinesfalls über euch urteilen. ich bin insofern eurer Meinung, als dass eine schlechte Kindheit bzw ein Schicksalsschlag keine Ausrede sein kann, wenn man sein Leben nicht auf die Reihe kriegt.
Aber es ist doch nicht die Lösung zu sagen: so ist es nunmal, es gibt schlimmeres, da muß man durch! Wenn alle so denken, ändert sich nichts auf der Welt, oder die Umstände werden noch härter.
Wenn ich mir überlege ein Kind in die Welt zu setzen, möchte ich ihm doch den bestmöglichen Start bieten und es vor allem ein Zuhause bieten indem es sich geborgen und geliebt fühlt. Und nicht, damit ich meinen Namen weitergebe und meine Pflicht damit erfülle indem ich es ernähre.
Aber vielleicht bin ich zu idealistisch, wie heißt es bei Darwin doch: survival of the fittest....

Wer hat den gesagt: "So ist es eben und damit muss man Leben " ich habe lediglich gesagt, das man aus seinem Leben das beste machen MUSS .

Wir können dieses Kind die wir so sehr lieben, nicht vor dem ganzen Elend dieser Welt "immer" beschützen können .

Weisst du , so habe ich auch vor 6 Jahren gedacht , ich wollte meiner damals 2 jährigen Tochter eine unbeschwerte Kindheit bieten , ich (wir ) hätten es auch geschafft ......wenn ..........ja wenn da nicht die Diagnose Krebs für mein Mann gewesen wäre .

Wie sollte ich meinem Kind davor schützen ?? In dem ich ihr eine schütze bin und .......was wäre wenn mir auch was zustößt ?

Wir können nicht unsere Kinder vor "jeder" elend schützen .

Und zurück zu diesen Schwestern: Es tut mir Leid das ich gesagt habe sie würden sich in ihren Leid suhlen .

Die schwestern waren mir sofort ans Herz gewachsen und ich denke nicht das sie immer so sind , ich denke das es für alle beteiligten ein sehr emotionales treffen war und wir nur diese Moment wahrgenommen haben .

Schön fand ich als die kleine Schwester das Bild von ihm zeigte das sie immer bei sich unterm Kissen hatte . Da habe ich sehr geweint ..............nun ja so bin ich nun mal .............keine träne für Sissi aber ................bei so was verwandele ich mich in einem Springbrunnen.....!
 

yildiz2007

New Member
AW: Reportage: Mein Vater, der Türke - Was denkt ihr?

Wir können nicht unsere Kinder vor "jeder" elend schützen .
Das ist mir klar und das war auch nicht mein Bestreben. Wir sollten unseren Kindern aber ein Kapital voll Liebe, Selbstvertrauen und Kraft mitgeben, von dem sie in der harten Welt da draussen zehren können. Vielleicht gelingt es nicht immer, aber es sollte doch das Ziel sein.

Und zurück zu diesen Schwestern: Es tut mir Leid das ich gesagt habe sie würden sich in ihren Leid suhlen .

Die schwestern waren mir sofort ans Herz gewachsen und ich denke nicht das sie immer so sind , ich denke das es für alle beteiligten ein sehr emotionales treffen war und wir nur diese Moment wahrgenommen haben .

Schön fand ich als die kleine Schwester das Bild von ihm zeigte das sie immer bei sich unterm Kissen hatte . Da habe ich sehr geweint ..............nun ja so bin ich nun mal .............keine träne für Sissi aber ................bei so was verwandele ich mich in einem Springbrunnen.....!
Siehst du, da treffen wir uns wieder. Mir ging es nämlich genauso und ich denke, die beiden sind starke Frauen geworden. Ich fands bewundernswert wie herzlich und emotional sie waren, obwohl sie das in ihrer kindheit wohl kaum erfahren haben.
 
H

HaticeD.

Guest
AW: Reportage: Mein Vater, der Türke - Was denkt ihr?

Das ist mir klar und das war auch nicht mein Bestreben. Wir sollten unseren Kindern aber ein Kapital voll Liebe, Selbstvertrauen und Kraft mitgeben, von dem sie in der harten Welt da draussen zehren können. Vielleicht gelingt es nicht immer, aber es sollte doch das Ziel sein.

Siehst du, da treffen wir uns wieder. Mir ging es nämlich genauso und ich denke, die beiden sind starke Frauen geworden. Ich fands bewundernswert wie herzlich und emotional sie waren, obwohl sie das in ihrer kindheit wohl kaum erfahren haben.

Woher willst DU das wissen ? woher soll ICH das wissen , das diese Mädchen nie Emotionen erfahren haben ?

Ich weiss nicht was du mir sagen willst , ganz ehrlich .

Wir können unseren Kindern die ganze Liebe dieser Welt geben und wir können sie trotzdem nicht vor der Elend dieser Welt schützen .

Ob jetzt diese Entscheidung von den Eltern (ich glaube, das ist es was dich so stört ) in dem Film gewollt war oder nicht , auch Eltern sind Menschen und Menschen machen nun mal Fehler.

Ich denke das wurde in dem Film auch sehr deutlich , das es dem Vater sehr weh getan hat dieser Lebenslauf, was er nun hinter sich hat aber, es gibt keinen zurück mehr .

Was soll man jetzt machen ? Hilft es den Kindern wenn sie ihm das nachtagen würden ?

Ich bin auch eine Mutter, mache zwar nicht die Fehler die meine Mutter mit mir machte, aber ganz gewiss mache ich andere Fehler !
 
Top