Romantik....

  • Ersteller des Themas Zehirli_cicek
  • Erstellungsdatum

Faust77

New Member
AW: Romantik....

Sorry für meine deplazierte message von letzter Woche!!!
Deshalb, zur Rehabilitations-Zwecke, wollte ich diese message verfassen!!!
Soooo es geht also um R-O-M-A-T-I-K!!!
Ein durch und durch über Generation, mit derart menschlichen Elementen beladenes Wort/Begriff. Es ist teils ein Sinnbild einer Epoche, teils Sinn ganzer vergangener Völker(Griechen, Römer!!).

Jedoch entäusche ich bestimmt viele hier, dass im Grunde genommen, alles Romantik das so, wie alles auf desem schönen Terra, vom Menschen vereinnahmt wurde, auch dieser begriff herhalten musste. Zwangsläufig versteht naturally :lol:
Den Ursprung der Romantik fand jedoch, im Sinne der Erfinders nicht wie wir es gerne hätten, zur Liebe eines Menschen zu einem anderen, sondern "Die Liebe Des Menschen Zu Seiner Natur!!"
Natur: Umgebung, Biotop, Zusammenspiel, Ereignisse, u.s.w.
Menschen haben seit jeher, die natur in völliger Fazination betrachtet, was wir leider des öfteren heutzutage verloren haben, da wir sie eh, durch die Wissenschaft erklärlich machen können, daher kein Bedürfnis haben, sie unvereingenommen zu betrachten!!!
Ich schweife ab!!!
Ich hatte von einer Epoche erzählt!!!
Für mich können Bilder einen Gefühlzustand nicht direkt darstellen, denn sie nehmen mir, von vornerein die persönliche Freiheit, mir eine eigene Perspektive zu machen!!! Worte finde ich daaa neutraler, da komme ich auf Gedichte, denn einer DER PRÄGENSTEN EPOCHEN, IST FÜR MICH DIE ROMANTIK GEWESEN!!
Die Epoche sehr gute Dichter hervorgebracht, kann bei iIntresse einige nennen???
Sie alle haben zentral in ihrem Open, die Natur im Vordergrund gehabt und sie versucht in Worten zu beschreiben und sooo den Leser animiert ihre Beobachtungen zu machen!!!
Ich unterbreche hier meine message, eine gute Gelegenheit etwas anzustubsen!!!
Ich wünsche allen in der Community einen schönen und angenehmen Abend, so und nun geht es in den Biergarten!!!
See you Faust77
 
C

cild1

Guest
AW: Romantik....

Romantik ist ein weites Feld.

Vielen reicht die Kerze auf dem Tisch mit schöner Hintergrundmelodie.

Nimm die die Zeit, sei mal romantisch ;)

Kerzen mag ich überhaupt nicht, auch nicht das viel gepriesene "für den anderen kochen"und mit Kerzen in die oder um die Badewanne herum finde ähnlich nichtssagend. Wenn ich Jemanden neu kennen lerne, der mir gefällt, kriege ich doch kein Bissen runter, es schmeckt mir gar nicht. So wurde ich vielfach als unromantisch bezeichnet. Aber ich empfinde das nicht als Verlust. Ich finde das herkömmlich romantische für mich als klebrig oder schmalzig:).
 
Top