Romantik....

  • Ersteller des Themas Zehirli_cicek
  • Erstellungsdatum
A

Anouk

Guest
AW: Romantik....


Na, endlich hab ich das kapiert, danke! Trotzdem nicht mein Ding.

ps Was Dein Kreissägen-Erlebnis betrifft: mein langjähriger Inzwischen-Längst-Ex büßte als kleiner Junge dank der Heckenschere seines Vaters den rechten Mittelfinger ein. Kommentar des Arztes: tscha, min Dschung, mit Klavierspielen wird das nix mehr. Leute gibt's.. :?
 
C

cild1

Guest
AW: Romantik....

Na, endlich hab ich das kapiert, danke! Trotzdem nicht mein Ding.

ps Was Dein Kreissägen-Erlebnis betrifft: mein langjähriger Inzwischen-Längst-Ex büßte als kleiner Junge dank der Heckenschere seines Vaters den rechten Mittelfinger ein. Kommentar des Arztes: tscha, min Dschung, mit Klavierspielen wird das nix mehr. Leute gibt's.. :?


Man härtet schon ab, manche ertragen es nicht anders:-(,aber man muss schon aufpassen, es kommt immer anders rüber, meistens blöde!
 
A

Anouk

Guest
AW: Romantik....

Nee , tue(?) ich auch nicht aber ich ertapp mich genau so dabei. Muss mich auch immer wieder revidieren und korrigieren.
Man lernt nie dazu, egal wie alt man wird, echt!

OT, aber vielleicht interessiert Dich das: Im letzten Magazin der Süddeutschen (von Freitag vor einer Woche) gab es einen wunderbaren Artikel über Ärzte und ihre Zynismen. Von einem ehemaligen Doc namens Michael Bartens (oder so ähnlich). Irgendwo habe ich das Ding gestapelt, wollte es eigentlich meiner Schwester schicken. :)
 
C

cild1

Guest
AW: Romantik....

OT, aber vielleicht interessiert Dich das: Im letzten Magazin der Süddeutschen (von Freitag vor einer Woche) gab es einen wunderbaren Artikel über Ärzte und ihre Zynismen. Von einem ehemaligen Doc namens Michael Bartens (oder so ähnlich). Irgendwo habe ich das Ding gestapelt, wollte es eigentlich meiner Schwester schicken. :)


Stapel, super, mein Lieblingswort!:)
Schau selbst mal im Internet, würde mich sehr, sehr interessieren, würde Dich evt. kurzfristig bitten, wenn Du es schafftest mir den Artikel nach Berlin zu bringen!
Danke für den Tipp!
 
A

Anouk

Guest
AW: Romantik....

@cild: ps Wer suchet, der findet! :) Hier ist der Artikel: "Der Fluch des Hippokrates". (Und der Mensch heißt mit Vornamen Werner, nicht Michael.)

ps Hatte ich schon erwähnt, dass ich Suchmaschinen toll finde, wenn sie funktionieren? :razz:
 
C

cild1

Guest
AW: Romantik....

Danke, Süße!
Die leidige Frage"Warum", man hat keine Antwort, und man kriegt auch keine durch die Wissenschaften und Forschung, das wird Dir Deine Schwester bestätigen.
Oft habe ich gemerkt, man muss den Menschen einfach nur zuhören, sie zu Wort kommen lassen, mehr wollen sie eigentlich auch nicht, die meisten wissen, das wir auch keine kausale Antwort haben!
 
A

Anouk

Guest
AW: Romantik....

Oft habe ich gemerkt, man muss den Menschen einfach nur zuhören, sie zu Wort kommen lassen, mehr wollen sie eigentlich auch nicht, die meisten wissen, das wir auch keine kausale Antwort haben!

... stimmt. Mehr zuhören, reden und weniger drauflos diagnostizieren. Einfach Menschen beobachten, das tun und danach handeln, was ihnen subjektiv guttut. Klingt platt, aber das war schon der Ansatz von Albert Schweitzer. Sehr ganzheitlich, sehr sympathisch.

;)
anouk
 
R

rebel

Guest
AW: Romantik....

in rumänien glauben die menschen, dass wen sie ihr verlorenes blut wieder trinken, dass sie die verlorene energie dadurch doppelt wieder bekommen. also das hat was mit dem kulturellen hintergrund zu tun und in deutschland war das eben nie kultur und deshalb wirkt es fremd.
für mich sind die bilder keine romantik, aber ich finde sie nicht schlimm und man kann sie sich ansehen.
 
Top