Rossman kommt...

S

sommersonne

Guest
AW: Rossman kommt...

Mal ehrlich, hier wird ellenlang darüber geredet, welche (vorwiegend) deutschen Geschäfte jetzt endlich in der Türkei sind. Andererseits wird davon fabuliert, wie toll es sich in der Türkei mit den ganzen typischen Eigenheiten und einheimischen Speisen und Waren lebt.
DAS verstehe ich nicht!!

Wenn ich in einem anderen Land bin, dann will ich diesen ganzen Lidl-, Aldi-, Metro- und was-weiß-ich-noch-Kram gar nicht haben.

Auch wenn ich natürlich verstehen kann dass man sich ab und zu mal nach den von früher bekannten und für gut befundenen Marken oder Artikeln sehnt, finde ich es auch nicht so toll in jedem Land dem gleichen Einheitsbrei zu begegnen. Überall gibt es das Gleiche, wo bleiben denn da die landestypischen Artikel? Die könnten über kurz oder lang verschwinden. Das wäre doch sehr schade. :icon_eyecrazy:
sommersonne
 

Narges

New Member
AW: Rossman kommt...

Es geht doch auch um die Vielfalt und die Auswahl. Natürlich isst man in dem Land, wo man lebt, auch einheimische Sachen. Aber wenn ich selten in meine Heimat fahre, esse schon mal gerne was aus Deutschland. Wenn ich jeden Morgen 365 Tage lang z.B. Beyaz Peynir mit Tomaten und Weissbrot essen muss, hängt mir das auch langsam zum Hals raus und ich freu mich auf eine Scheibe Brot mit (Kalbs)-Leberwurst. Die Abwechslung machts.
Die Türken in Deutschland essen auch nicht oft typisch Deutsches, Schweinebraten, Klösse etc. Sie haben auch ihre eigenen Sachen, Pastirma usw.
Ich finde es gut, wenn man wählen kann.
Das heisst nicht, dass ich deshalb die landestypen Sachen meide. Nehme ich auch gerne.
 

Ursel

New Member
AW: Rossman kommt...

beim ikea in izmir ist deichmann und chibo auch.es gibt auch praktika nur keine würstchenbude schade schade
 
G

Gast

Guest
AW: Rossman kommt...

im forum in mersin habe ich entdeckt: deichmann, media-markt, tefal-shop, tchibo, douglas. für mich war nur interessant der tchiboladen. ENDLICH mal wieder einen richtigen kaffee trinken, lecker nach all dem nescafe. da ich viele kosmetika in der türkei teuer finde, dachte ich schon ab und an, dass hier mal ein rossmann eröffnen könnte. aber letzendlich komme ich im ausland auch ohne alle dem aus....spätestens am flughafen bekam ich meinen geliebten "richtigen" kaffee. mein gott, die türkei soll nicht überschwemmt werden mit allem möglichen aus europa, aber so ein bissel nostalgie nach deutschen produkten, ist doch normal. habe zu weihnachten meiner tante in amerika lebkuchen, stolle usw. geschickt. sie war ganz seelig vor freude, weil sie es nicht zu kaufen bekommt. also lasst doch den leuten die freude an rossmann und co. sollte es soweit kommen, dass es in der türkei currywurst gibt...ja, dann würde ich mich auch wundern.
 

Narges

New Member
AW: Rossman kommt...

Hallo Feierabend:
Es gibt Currywurst (vom Schwein). Bockwurst, am Stand von Herrn Eisfeld. Auch gibt es dort für den Verkauf Schwarzwälder Schinken, Leberwurst, Bierschinken, Camembert etc. Er importiert die Waren aus Deutschland ueber Izmir im Kühlcontainer nach Antalya. Bisschen teuer, aber es gibt die Lebensmittel.
 

Ursel

New Member
AW: Rossman kommt...

man ich brauche caffeepats für meine senseo wo giebt es die hier in der türkiye oder kann mir die hier einer besorgen?
lg ursel :lol:
 

KEDI83

New Member
AW: Rossman kommt...

Man wäre das super, dann muss ich den ganzen Kram nicht immer in Massen aus Deutschland mitbringen und so passt wieder mehr in den Koffer für andere Dinge.
Ich glaube in den Touristengebieten würde es sich wirklich lohnen.
 

Ursel

New Member
AW: Rossman kommt...

ja super dann muss ich doch mal in izmir schauen.
recht schönen dank
lg ursel
 
Top