Rossman kommt...

Sithnoppe

Moderator
AW: Rossman kommt...

Wenn ich in einem anderen Land Urlaub mache, sehe ich das genauso.
Anders ist es, wenn ich dort lebe. Und da in der Türkei Drogerieartikel nicht gerade billig sind, kann ich schon verstehen, dass man sich freut, wenn es bald einen Rossmann gibt.

Das kann schon sein, aber hier geht es ja nicht nur um Rossmann, alle anderen Discounter werden auch noch bejubelt.
Wenn ich in nem anderen Land lebe (vielleicht sogar bewußt dorthin gezogen bin), dann sollte ich mich mit dem arrangieren, was es dort gibt.
Wenn ich auf eine schöne, paradisische Südseeinsel ziehe, dann kann ich auch nicht verlangen, dass mein gewohnter Standard vorhanden ist.

Außerdem: wozu gibt es Internetshopping - da kann man alles bekommen!
 

gül1963

New Member
AW: Rossman kommt...


Das kann schon sein, aber hier geht es ja nicht nur um Rossmann, alle anderen Discounter werden auch noch bejubelt.
Wenn ich in nem anderen Land lebe (vielleicht sogar bewußt dorthin gezogen bin), dann sollte ich mich mit dem arrangieren, was es dort gibt.
Wenn ich auf eine schöne, paradisische Südseeinsel ziehe, dann kann ich auch nicht verlangen, dass mein gewohnter Standard vorhanden ist.

Außerdem: wozu gibt es Internetshopping - da kann man alles bekommen!

Ok - ich hab mich jetzt auf incis Eingangsposting bezogen...
Ansonsten geb ich dir Recht :)
 

Eskiya

New Member
AW: Rossman kommt...

Die Türken selber sind doch schon auf dem Internationalen Tripp. Da geh ich mit jungen verwandten in Besiktas in ein Einkaufszentrum , nach einerweile haben wir hunger und wollen was Essen. Und da waren 5 Restaurants nebeneinander. 4 Tradionelle Türkische und BurgerKing. Jetzt dürft ihr mal raten wo die mich hinschleppen.

mfg Eskiya
 

rüzgar

Well-Known Member
AW: Rossman kommt...

Die Türken selber sind doch schon auf dem Internationalen Tripp. Da geh ich mit jungen verwandten in Besiktas in ein Einkaufszentrum , nach einerweile haben wir hunger und wollen was Essen. Und da waren 5 Restaurants nebeneinander. 4 Tradionelle Türkische und BurgerKing. Jetzt dürft ihr mal raten wo die mich hinschleppen.

mfg Eskiya

:lol:
Da geb ich dir recht, in Istanbul und in Mersin beispielsweise wollte ich etwas einkaufen und meine türkischen Bekannten haben mich sofort in die großen europäischen Einkaufszentren geschleppt statt zu den türkischen Geschäften.

Sith, normalerweise geb ich dir recht, aber du hast wohl wirklich noch nicht im Ausland gelebt. Über Rossmann würde ich mich deshalb freuen, weil es dann auch ein paar Naturkosmetikprodukte zu kaufen gibt, ansonsten ist man gezwungen überteuerte Chemiebomben zu kaufen. Und ansonsten wird man nach ein paar Monaten schon geil auf so ein paar Sachen wie Laugenstangen, Vollkornbrot etc.
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Rossman kommt...

Das kann schon sein, aber hier geht es ja nicht nur um Rossmann, alle anderen Discounter werden auch noch bejubelt.
Wenn ich in nem anderen Land lebe (vielleicht sogar bewußt dorthin gezogen bin), dann sollte ich mich mit dem arrangieren, was es dort gibt.
Wenn ich auf eine schöne, paradisische Südseeinsel ziehe, dann kann ich auch nicht verlangen, dass mein gewohnter Standard vorhanden ist.

Außerdem: wozu gibt es Internetshopping - da kann man alles bekommen!

Die internationalen Läden und Ketten sind ja nicht in erster Linie für touristen oder "romatische" Einwanderer gedacht, sonder für die Türken. In der Türkei gibt es tatsächlich neben dem Tourismus auch noch ein normales Leben :wink:
Freut man sich in DE nicht auch, wenn in seiner Stadt ein internationaler Laden seine Türen öffnet ?
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Rossman kommt...

:lol:
Da geb ich dir recht, in Istanbul und in Mersin beispielsweise wollte ich etwas einkaufen und meine türkischen Bekannten haben mich sofort in die großen europäischen Einkaufszentren geschleppt statt zu den türkischen Geschäften.

Sith, normalerweise geb ich dir recht, aber du hast wohl wirklich noch nicht im Ausland gelebt. Über Rossmann würde ich mich deshalb freuen, weil es dann auch ein paar Naturkosmetikprodukte zu kaufen gibt, ansonsten ist man gezwungen überteuerte Chemiebomben zu kaufen. Und ansonsten wird man nach ein paar Monaten schon geil auf so ein paar Sachen wie Laugenstangen, Vollkornbrot etc.

Aber sei mal ehrlich, wenn du Besuch aus der Türkei hast und die was kaufen wollen, bringst du sie dann zum Tante Emma Laden oder auf die renommierte Einkaufsstraße bzw. in ein modernes Einkaufszentrum ???? :icon_eyecrazy:
Die wollen halt auch mal zeigen was sie haben (und damit vielleicht auch - das doch oft in den Köpfen von Ausländern vorhandene - "Hinterwäldlerimage" abstreifen). Und die Istanbuler Einkaufszentren sind sowas von geil, das hab ich in meinem hinterwäldlerischen Frankfurt noch nicht gesehen.
 
Top