Rundreise Türkei - wie organisieren?

L

Laledevri

Guest
AW: Rundreise Türkei - wie organisieren?

Ansonsten sind Edirne und Bursa empfehlenswert. Wenn man Städtetouren mag.
Demnach wann man bucht und wann man fliegen will, geben sich Bus und Flieger bei Zielort Izmir nicht viel. Mich nervt Busfahren total, die 7 Stunden haben mich mal echt abgereihert. Edirne und Bursa ist das höchste, was ich mit dem Bus mache.
Ansonsten erkundige Dich doch mal nach, wie es ist, mit dem Zug zu fahren. Zum Beispiel die Strecke in den Osten.
 

Strassenhund

Well-Known Member
AW: Rundreise Türkei - wie organisieren?

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum... Meine Mutter möchte mich noch diesen Monat für eine Woche oder zehn Tage in Istanbul besuchen kommen. Da ich bislang wenig von der Türkei gesehen habe, hatten wir überlegt, die Zeit mit Reisen zu verbringen. Total super wäre eine Rundreise über mehrere Tage, ob's dabei von Istanbul aus in den Süden oder Osten geht spielt dabei erst mal keine Rolle, wer alles nicht kennt hat ja viel Auswahl. Aber ich finde dafür irgendwie keine Anbieter, die irgendwie bezahlbar wären. Also bezahlbar in dem Sinne, da insgesamt nicht mehr als 250 Euro oder so für auszugeben. Habt ihr vielleicht nen Tipp für mich, wo es sich mal lohnen würde zu fragen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Vorschlag 1
Mit dem Bus nach Canakkale - Übernachtung
Weiter in die Akcay (Edremit) Bucht - 2 Übernachtungen
Von dort aus nach Bergama - Übernachtung
Dann wieder runter ans Meer nach Foca beispielsweise - 2 Übernachtungen
Von dort aus auf die Cesme Halbinsel (2-3 Übernachtungen)
Tagesausflug auf die griechische Insel Chios
Cesme Übernachtung
Von Izmir zurückfliegen. Aktuell sehr günstig

Vorschlag 2
Flug nach Izmir
Selcuk
Kusadasi
Samos (Griechenland)
Bodrum
Mamaris
Landroute über Aydin nach Izmir; Flug Istanbul

Vorschlag 3
Flug nach Dalaman
Bucht um Fethiye erkunden mit Ölüdeniz
Kalkan
Kas
Demre

Die lykische Küste ist für mich eine der schönsten Küstenabschnitte.

Für was brauchst Du einen Reiseveranstalter, wenn Du vermutlich sogar über Türkisch Kenntnisse verfügst? Aktuell stehen 95 % aller Unterkünfte frei. Die Busverbindungen sind sehr gut und Flüge billig.
 

Jeanne

Member
AW: Rundreise Türkei - wie organisieren?

Vielen Dank noch einmal für all die hilfreichen Tipps! Wir haben die Reise nun doch auf Mai/Juni verschoben - aber das tut euren Informationen ja keinen Abbruch und auch der Hinweis, dass man sich mit Türkischkenntnissen ja eigentlich auch ganz gut selbst durchschlagen kann, ist ja völlig richtig. Macht das ganze ja noch etwas spannender. :) Merci!!
 
Top