Rundreise Türkei - wie organisieren?

night_rider

Gesperrt
AW: Rundreise Türkei - wie organisieren?

Also aus Istanbul, irgendwo Ferien für 2 Personen. Eine einfache Pansion kostet mind. 100TL für 2 Personen, und das nur mit Frühstück. Rechne 80 TL p.P. mindestens für einen Tag. Das sind 640 TL für 4 Tage für 2 Personen. Hin- und Rückfahrt und allgemeine Fahrtkosten, mind. 200 TL. Also ca. 900 TL für 4 Tage sind realistisch. Und ich rede nicht von den abgelegenen schönen Buchten, sondern allgemeine Reise in die Nordagaeis. Für 3 Tage lohnt es sich nicht, ohne Auto ist es nur Übermüdung.

Der Norden ist auch nicht viel billiger, und das Schwarzmeer würde ich zum schwimmen nicht empfehlen.

250 Euro sind ca. 600 TL. Wird sehr schwierig sein... Macht besser eine Tour in İstanbul, weniger Stress.
 

sonja.s

New Member
AW: Rundreise Türkei - wie organisieren?

Ich bin davon ausgegangen, dass ihr von Istanbul aus weiterfliegen wollt. Und die Kosten alle Flüge beinhalten sollen sowie Aufenthalte in Hotels. Dann sind 250€ unrealistisch.

Vielleicht sollten wirklich erst einmal realistische Ausgangsbedingungen dargestellt werden .... dann kann man vielleicht auch realistische Vorschläge machen .....
 

night_rider

Gesperrt
AW: Rundreise Türkei - wie organisieren?

Finde ich auch und es gibt sooooo viel zu ''sehen'' und zu entdecken.Allein Kapalıçarşı ist eine Welt für sich zusammen mit Mısırçarşısı.

Yep, und wenn man schwimmen will, gebt es ja auch Straende in der Umgebung. Oder abgelegene kleine Staedtchen mit viel grün, wo man eine Nacht bleiben kann, sind aber etwas teuer.
 

Jeanne

Member
AW: Rundreise Türkei - wie organisieren?

Okay, vielen Dank schon einmal für die Posts mit den hilfreichen Links und Tipps!! Die Angebote auf der Internetseite sehen schon mal gut aus und vielleicht frage ich auch einfach mal direkt bei einem Busunternehmen nach. :)

Für alle anderen: 250€ p.P. sind nun einmal das Budget. So sieht's aus. Und dass es explizit NICHT um Istanbul geht hab ich doch schon im Eingangspost geschrieben. Kann es aber auch gerne noch einmal wiederholen: Es geht hier nicht um Istanbul.
 

ege35

Well-Known Member
AW: Rundreise Türkei - wie organisieren?

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum... Meine Mutter möchte mich noch diesen Monat für eine Woche oder zehn Tage in Istanbul besuchen kommen.
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Yep, und wenn man schwimmen will, gebt es ja auch Straende in der Umgebung. Oder abgelegene kleine Staedtchen mit viel grün, wo man eine Nacht bleiben kann, sind aber etwas teuer.

Ich glaube nicht, dass es beheizte Strände gibt. Hier badet jedenfalls noch niemand im Meer...
 

sonja.s

New Member
AW: Rundreise Türkei - wie organisieren?

Finde ich auch und es gibt sooooo viel zu ''sehen'' und zu entdecken.Allein Kapalıçarşı ist eine Welt für sich zusammen mit Mısırçarşısı.

Tja .... genau da gehen die Meinungen auseinander .... für "orientunerfahrene" würde ich zu Kapalicarsi eher vorsichtig raten ... denn, wer mental nicht darauf gefasst ist "verarscht" zu werden, der erlebt dort sein "lilageschecktes Wunder" ....

Falls - wie ich vorher schon vorgeschlagen hatte - Istanbul nicht infrage kommen sollte ... wie wäre es mit Sile oder Agva .... von Istanbul aus mit dem Linienbus zu erreichen ..... am Schwarzmeer gelegen ..... und für einen kurzen Aufenhalt durchaus ok .......
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Rundreise Türkei - wie organisieren?

Okay, dann hier meine Fragen:

-Wie wollt ihr euch fortbewegen? Auto, Bus(gruppe), Flug...
-Soll es eine organisierte Gruppenreise sein oder wollt ihr allein etwas unternehmen?

Das mit dem Budget ist bei mir angekommen :wink:

Deine Ausgangslage war etwas schwammig formuliert, das ruft natürlich je nach Hintergrund und Interessenlage des Lesers unterschiedliche Ideen hervor. Deshalb die Fragen, bevor hier der Ton wegen einer simplen Reisefrage noch schärfer wird. :rolleyes:
 
Top