Rundreisen?

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Rundreisen?

Seit Jahren Jahren werden Rundreisen von Reisebüros veranstaltet für Touristen und Türken ,vorallem Hasankeyf,Mardin,Urfa,Adana,Mersin,hab selber an so einer Rundreise teilgenommen ,wir nenne es ''die GAP Tour'' und ist zur Zeit NR.1,was man einmal im Leben machen MUSS.

Hatten gar keine Probleme,nicht nur''wir'' auch die Touristen nicht.
 

rüzgar

Well-Known Member
AW: Rundreisen?

Ich kann die Belästigungsgefahr wirklich nicht beurteilen. Wenn es bei Anglotzen bleibt, ist es ja nicht so schlimm. Allerdings habe ich mich in Konya unfrei gefühlt. Und wie soll es dann erstmal Frauen dort gehen? Und deshalb habe ich vor, bei einer künftigen Rundreise durch Ostanatolien möglichst viele liberale Städte einzuplanen.

Mhm, das mit dem sich an bestimmen Orten unfrei fühlen kenne ich gut.
Lässt du mich deine persönliche Liste der liberalen Städte dann wissen? :lol:
Wäre sicher auch hilfreich für mich...

Ich denke mir halt, dass ich geografisch gesehen nur eine Hälfte der Türkei kenne - deshalb würde ich mir gerne auch mal die andere Hälfte anschauen. Vielleicht auch um das Land insgesamt und die Menschen, die doch teilweise sehr unterschiedlich sind, besser verstehen und einschätzen zu können.
 

rüzgar

Well-Known Member
AW: Rundreisen?

Seit Jahren Jahren werden Rundreisen von Reisebüros veranstaltet für Touristen und Türken ,vorallem Hasankeyf,Mardin,Urfa,Adana,Mersin,hab selber an so einer Rundreise teilgenommen ,wir nenne es ''die GAP Tour'' und ist zur Zeit NR.1,was man einmal im Leben machen MUSS.

Hatten gar keine Probleme,nicht nur''wir'' auch die Touristen nicht.

Habt ihr das über einen türkischen oder deutschen Veranstalter gebucht?
Beziehungsweise kannst du einen türkischen Rundreiseveranstalter empfehlen?
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Rundreisen?

Ich kann die Belästigungsgefahr wirklich nicht beurteilen. Wenn es bei Anglotzen bleibt, ist es ja nicht so schlimm. Allerdings habe ich mich in Konya unfrei gefühlt. Und wie soll es dann erstmal Frauen dort gehen? Und deshalb habe ich vor, bei einer künftigen Rundreise durch Ostanatolien möglichst viele liberale Städte einzuplanen.

Konya ist eine sehr konservative Stadt,so lange man nicht freizügig rumlaeuft als Frau,wird man auch nicht Schief angeguckt.
Mir geht es dort ganz gut,da ich dort auch die Einstellung der Menschen respektiere und nicht in Minirock,oder Bikinioberteil rumlaufe.
 
L

Laledevri

Guest
AW: Rundreisen?

Konya ist eine sehr konservative Stadt,so lange man nicht freizügig rumlaeuft als Frau,wird man auch nicht Schief angeguckt.
Mir geht es dort ganz gut,da ich dort auch die Einstellung der Menschen respektiere und nicht in Minirock,oder Bikinioberteil rumlaufe.

So ist es. Lange Ärmel, etwas längeres Oberteil, keinen kurzen Rock und Ruhe ist im Karton. Ging auch völlig ohne Kopftuch. Ich als Frau fühlte mich nicht unfrei.:roll:
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Rundreisen?

So ist es. Lange Ärmel, etwas längeres Oberteil, keinen kurzen Rock und Ruhe ist im Karton. Ging auch völlig ohne Kopftuch. Ich als Frau fühlte mich nicht unfrei.:roll:

Lale,es gibt doch genug Orte,wo man sogar in Evas Kostüm rumlaufen kann,ohne sich darüber Gedanken machen zu müssen,dass man da gleich
abgeschleppt wird.Du lebst unter Türkinnen,weisst doch selber wie viele von uns fast nackt rumlaufen vorallem in diesem heissen Sommer.
 
Top