russin, deutsche, türke, schwiegermutter..

T

TURKUVAZ

Guest
AW: russin, deutsche, türke, schwiegermutter..

ich weiß zwar nicht genau worums hier geht, aber als ich Sultan of Side sah, musste ich schmunzeln.

Wir waren (3 Mädels) 2010 im Sultan of Side und nannten ihn Gollom.. Der war ständig am graben...

Aus der Side Region hört man viel, zumindest mehr als aus Belek oder Lara.
Um Side sind auch viele 4 Sterne Hotels, wo sich angeblich das Ganze konzentriert.

Die Alanya Region ist eh ein 4 Sterne Nest, da sind sehr viele Hotels auf 4 Sterne Niveau.

Regionen wie Belek oder Lara haben die eigentlichen 5 Sterne Dinger.

In manchen Regionen / Hotels trimmt man das Personal sogar darauf eine DISTANZ zu den Touristen/innen zu wahren, damit solche "Arschkim" Geschichten gar nicht entstehen können.

Wer das macht mit "Distanz halten"? Selbstverständlich bestimmte, gute, große 5 Sterne Hotels.

Die aus Lara beispielsweise, das sind sehr feine 5 Sterne Hotels, sei es Mardan, Delphin Imperial, Royal Palace, ein riesiges, gelbfarbiges "Schloss" etc.

So Hotels wie die aus Lara gibt es in Side weniger, auch wenn Side ebenfalls 5 Sterne Hotels hat, fallen sie dennoch eher Richtung 4,5.

Lara versucht aber vollen 5 Sternen wirklich gerecht zu werden.
Und mit "Distanz zu Touristen wahren" fängts an!

Grund: In Regionen wie Belek und Lara kommen auch große Fußballmannschaften und sogar ein Erdogan.
Belek ist zudem ein sehr altes Touri Zentrum von Antalya, einer der ersten Regionen mit Schwerpunkt Golf Hotels.

Lara und Belek müssen glänzen, klare Sache.

Y

Yaso1982

Guest

Der Besitzer des Sultan of Side hat jeden Abend mit seiner Frau und den 2 Kindern (sie trug ein Kopftuch und sah aus, als käme sie gerade vom arbeiten vom Feld) am Pool zu Abend gegessen.

Später dann auf der anderen Seite des Hotels, wo das Abendprogramm stattfand, ließ er sich zunächst seine Shisha kommen und dann irgend welche Mädels. Meistens wirklich Russinnen.

Wir kannten einen aus der Management ebene zufällig und deshalb lies man uns weitestgehend in Ruhe!

Ich habe nun mal einige Posts gelesen und möchte auch noch zu einigem meinen Senf abgeben!

1. Ich bin verheiratet mit einem Türken - und das ist auch gut so!
Mein Mann ist perfekt! Er hilft im Haushalt, passt auf die kleine auf wenn ich unterwegs bin (auch abends mit den Mädels in der Bar) und ist absolut tolerant. Und das beste - wir ziehen an einem Strang! Sowohl religiös als auch kulturell und Traditionell. Denn wir machen auch Kompromisse. Er ist sehr westlich orientiert, Alkohol ist in seiner Familie auch bei den Frauen absolut normal. Für mich nicht, ich möchte keinen Alkohol trinken und auch nicht, dass meine Tochter schon so früh damit in Berührung kommt. (Selbst die Mädels mit 16 trinken mit ihren Vätern abends Bier oder Raki)

Wenn ich mal nichts gekocht habe, bringt man Mann entweder was mit oder wir gehen was essen.
Ich komm nach Hause von der Arbeit und die Wäsche ist schon gewaschen und aufgehangen.

Und wir sind seit 4 Jahren verheiratet. Also sein "richtiges" Gesicht kann er wohl so lange nicht verborgen haben :)

Klar gibt es türkische Männer, die man in die Tonne kloppen kann. Aber die gibt's auch in Deutschland, Polen, Russland und dem Rest der Welt.

Und mittlerweile sind die türkischen Männer auch nicht mehr so, wie die Generation unserer Väter. Die wollen doch auch gebildete und selbständige Frauen haben, die sich nicht ständig wegen jeder Kleinigkeit an ihren Mann klammern. Zumindest seh ich das in meinem Umfeld bei allen ledigen zwischen 25-35

2. Mein Cousin ist mit einer Polin verheiratet - am Anfang war´s gut und nun sind Kinder da und schon geht der ärger los.. Wie sollen die Kinder erzogen werden? Katholisch oder Muslimisch? Mit oder ohne Schweinefleisch. Taufen ja oder nein. Muslimische Feiertage feiern oder die christlichen. Und noch ganz viele weitere Punkte.

Man sieht also, es kann in jeder Konstellation gut gehen oder nicht. Aber ganz ehrlich: ich habe mich nie nach einem Mann anderer Herkunft umgesehen. Für mich war immer klar, es wird ein Türke. Und ich hatte das riesen Glück einen einzigartigen Menschen als Mann bekommen zu haben!

A

Almancali

Guest

Was für ein witziger Thread. Ich kam aus dem Lachen nicht mehr heraus. Da wird aber mit harter Wortwahl ganz schön ausgeteilt.

An die Herren der blau grünen Königinnen mit blauem Auge, die Nachts mit Minirock um 4 Uhr nach Hausekommen, den Wein aus der Handtasche holen und die kalten Nudeln vom Vortag speisen. Ich hàtte da einige Leseempfehlungen "Lob des Sexismus" und "The Game". Kann man beides auf Amazon bestellen. Sind sehr lesenswert.

Aber Spaß beiseite. Ich persönlich würde eine türkische Frau den Vorzug geben. Ganz einfach auch der künftigen Kinder wegen. Damit diese nicht zwischen 2-3 Kulturen hin- und her gerissen werden bzw. eines Tages an einer Identitätskrise leiden.

T

TURKUVAZ

Guest

Man sieht also, es kann in jeder Konstellation gut gehen oder nicht. Aber ganz ehrlich: ich habe mich nie nach einem Mann anderer Herkunft umgesehen. Für mich war immer klar, es wird ein Türke. Und ich hatte das riesen Glück einen einzigartigen Menschen als Mann bekommen zu haben!

Genauso denken auch viele Deutschtürkinnen da draußen.

Die zwischen 25-35 die noch ledig sind, gute Bildung genossen haben und Mitten in ihrer großen Karriere Laufbahn sind, mögen vielleicht nicht aktiv Männer suchen. Aber genauso wenig suchen und wollen sie deutsche Männer.

Ihr Umkreis, Umfeld ist mit schuldig. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine 29 Jährige, karriere strebsame Deutschtürkin aus dem tiefsten Duisburg einen deutschen Mann heiratet :lol:?

Ihr meist großteils "türkischer" Umkreis wird ihr bestimmt keine deutschen Männer vorstellen können.

Dabei denkt man gerade diese Kategorie von Deutschtürkinnen könnte sich am Meisten für deutsche Männer öffnen aber überraschend hört man "nein, ich möchte keinen deutschen Mann", die suchen aktiv oder passiv immer noch eine Möglichkeit einen guten, türkischen Mann kennenzulernen, sehen aber, dass in ihrer Altersgruppe eine gähnende Leere herumklafft, irgendwie scheinen viele gute Türken längst "weg" im Sinne von "längst verheiratet" zu sein....und die verbliebenen guten, türkischen single Männer machen sich wahrlich "unauffindbar", weil sie anders abhaengen und nicht immer da aufzufinden sind, wo man auch die "Anderen" vermutet.

Vielleicht fliehen sie auch nur vor Verantwortung oder wollen sich nicht an Deutschland binden weil Türkei Pläne.

frau flodder

Gesperrt

ich weiß zwar nicht genau worums hier geht, aber als ich Sultan of Side sah, musste ich schmunzeln.

Wir waren (3 Mädels) 2010 im Sultan of Side und nannten ihn Gollom.. Der war ständig am graben...

lol..gollom passt pefekt..lach

wobei der typ ja nicht unbedingt äusserlich häßlich ist..dem seine häßlichkeit kommt von innen ;-)

welchen monat wart ihr da?..vielleicht kennen wir uns ja sogar..

delphina

New Member

Jaja, Side und Alanya sind da wohl ganz typisch....-manchmal ganz schön anstrengend... :lol:

Ich selbst war mit einem Türken zusammen, aber ich hatte nie den Eindruck, dass er mit einer Türkin zusammen sein wollte.
Aber ich stelle mal ganz provokant die Frage:
Wenn er in Deutschland aufgewachsen, mit 18 in die Türkei und mit 30 wieder nach Deutschland gekommen ist, auch die Eltern sehr westlich eingestellt sind, sich sogar haben scheiden lassen, und er einfach sagt,er ist der Türke mit den deutschen Prinzipien... Wo ist man dann zu Hause und welche Frau macht einen dann glücklich?

Ich glaube in dem Fall sind da wirklich diese zwei Kulturen in einem, die wie zwei Stimmen im Kopf immer gegeneinander agieren....

frau flodder

Gesperrt

wenn man sich die geschichte der türkei anschaut ist doch die ganze kultur dort durch mischungen entstanden...
unzählige kulturen haben dort ihren einfluss hinterlassen...

und genau das macht es doch so reizvoll...

warum meinen menschen immer das sie nur dann gut sind, wenn sie sich einer kultur zuordnen können?

was ist ein türke mit deutschem pass?

nein, da gefällt mir der satz eines freundes besser...

der ist mit 6 jahren aus der türkei nach deutschland gekommen, hat hier seine schulbildung genossen, seinen beruf ausgeübt und kam mit ca 40 zurück in die türkei..

nach ca 3 jahren dort dann sein satz " zeit meines lebens dachte ich, ich bin türke..jetzt wo ich hier lebe,merke ich, das ich das auch nicht bin..ich bin europäer"..

was kann es schöneres geben sich so frei zu fühlen, ein europäer zu sein..und nicht in engen denkstrukturen stecken zu bleiben.

wir sind alle nur eins..menschen.

der pass den wir mit uns rumtragen ist rein zufällig..hätten die erzeuger gerade in einem anderen land gelebt und gezeugt wären wir was anderes..

ich betrachte mich zum beispiel nicht unbedingt als deutsche..obwohl hier geboren, aufgewachsen, etc..
ich bin allerhöchstens vom deutschen denken geprägt..mehr auch nicht.

ich bin ja auch vom christlichen glauben geprägt ( ob ich es wollte oder nicht) und trotzdem keine christin.

warum ist es für menschen so wichtig, zu sagen ich bin türke, deutscher, chinese und co??..weil sie meinen das es wichtig ist, sich einer gruppe zuzuordnen??

( was deinen freund angeht..den türken mit deutschen prinzipien...
vielleicht würde zu ihm eine deutsche mit türkischen prinzipien passen..;-),

welche prinzipien das auch immer sein mögen..;-) )

A

Almancali

Guest

Im Wesentlichen stimmt das was du da schreibst. Aus Sicht eines Türken mag dies so stimmig sein. Betrachten wir nun diese Sichtweise aus der Position eines Deutschen, dann sieht die Sache etwas anders aus.

Man braucht nur etliche Foren im Netz durchforsten (SpOn, Welt, usw.). Sobald da nur irgend ein Thema vorkommt, sieht man das wahre Gesicht der anonymen Kommentatoren dort. Ein Türke mit deutschem Pass (Passtürke) ist genauso Türke, wie ein Türke mit türkischem Pass.

In den vergangenen Wochen habe ich zahlreiche dieser Threads auf unterschiedlichen Plattformen begleitet und bin zur Erkenntniss gelangt, dass es vieleicht Zeit wird, sich zu seiner Abstammung zu bekennen. Man kann sein "Türke sein" nicht mit einem Waschlappen abwischen.

A

Almancali

Guest

hin und hergerissen oder bereichert werden?

Ich würde aus meiner Sicht von hin- und hergerissen sprechen, da ich persönlich von drei Kulturen beinflusst werde (Griechisch, Türkisch und Deutsch). Das ist immer mit Konflikten verbunden, wie Sprachbarrieren, Kommunikation, seltener Kontakt zu den Verwandten, große Fragmentation über mehrere Länder.