AW: russin, deutsche, türke, schwiegermutter..
So, dann gebe ich meinen Senf auch mal dazu... :wink:
Zunächst muss ich erwähnen, dass es aus meiner Sicht nichts schlimmeres als diese Gedankengänge à la "Ich werde nur eine/n Türke/in heiraten, Ich würde niemals eine/n Deutsche/n heiraten" und dergleichen gibt.
Ich verstehe gar nicht, wie man im Voraus und ohne jegliche Erfahrung in der Hinsicht solche Beschlüsse fassen kann. Auch nach mehreren enttäuschenden Beziehungen mit einer Person einer bestimmten Nationalität kann man doch unmöglich darauf schließen, dass es in Zukunft keineswegs zu einer erfreulicheren Bekanntschaft mit einer weiteren Person derselben Nationalität kommen wird.
Mag ja sein, dass da die Meinungen weit auseinanderklaffen, doch ich werde diese Gedankengänge - wie erwähnt - nie nachvollziehen können. :roll:
Zu mir kann ich nur sagen, dass ich jedem Menschen eine Chance gebe, mir sein wahres Ich und seine Absichten vorzuzeigen, wobei ich die Sache völlig vorurteilsfrei und unabhängig von irgendwelchen Nationalitäten und früheren Erfahrungen beurteile.
Zeitgleich muss ich leider einräumen, dass die mir bisher begegneten Türken keineswegs als mögliche Partner in Betracht gekommen wären. Dies lag aber einfach daran, dass ich ihre bestimmende Art nicht mochte und außerdem muss ich ebenso hinzufügen, dass es sich um nicht gerade in geringem Maße eifersüchtige Männer gehandelt hat, denen schon ein einziger Mann in der Vergangenheit einer Frau zu viel gewesen ist.
Das hat jetzt aber nicht zwingend etwas mit der türkischen Nationalität zu tun, denn ähnliches habe ich ebenso schon von einer Freundin gehört, die selbiges über einen italienischen Bekannten behauptet hat.