AW: Saisonbeginn - " mal anders rum "
Ich sitze gerade vor den AW die Ihr mir geschrieben habt.Habe sie 1x dann noch 1x und noch 1x gelesen....und ich durchlebe gerade sowas wie einen heilsamen Schock,mir wird gerade so richtig bewusst " DAS HIER IST MEIN LEBEN ".......Ich habe ja auch schon mit meiner Schwägerin darüber gesprochen, aber zum ersten mal wird mir wirklich die ganze Tragweite meines " dultens " klar....
DAFÜR MÖCHTE ICH MICH BEI EUCH ERST EINMAL BEDANKEN......
Im moment bin ich gerade so wütend auf mich selber....STOP..diese Wut sollte nun meinen Mann gehören....alle Eure angeführten Gründe habe ich mir auch schon tausendmal durch den Kopf gehen lassen....ich bin mir nicht sicher ob es meine eigene Feigheit ist..die mich so handeln läßt....
und mir wird auch gerade klar ...ich suchte die Schuld bei mir....nur mein Mann ist derjenige ....................der dieses ganze Dilema verursacht hat.
Meine finanzielle Situation ist so.....
Ich bin nicht vollzeit Berufstätig....da es hier für mich keine möglichkeit gibt einen Ganztagsjob zu bekommen..Mußte mit 33 jahren wegen meiner ersten Scheidung meinen Job ( Hotelfach als Beiköchin ) aufgeben da meine Tochter erst 3 Jahre alt war...und ich keine möglichkeit hatte für die Betreuung jemanden zu finden da meine Arbeitszeit von 17 -2 uhr ging..Als sie dann in die Schule kam versuchte ich wieder Arbeit zu bekommen.....ES war die schlimmst erfahrung die ich machen mußte..denn ich habe immer den standpunkt vertreten...wer Arbeiten will,bekommt auch Arbeit...Die nächsten Jahre haben mich eines besseren belehrt....Absagen über absagen...Und dann mußte ich auch noch die erfahrung machen....der Staat läßt dich wirklich verhungern...da ich zuviel " Eigenkapital hatte "wurden sämtliche zuschüße verweigert.....Und da ich noch selbst gekündigt habe gabs auch kein Arbeitslosengeld...
Diese Sache geistert immer noch in meinen Kopf herum...deshalb auch meine Angst in die Sozi zu rutschen..
Na ja es sieht so aus.....
Habe einen 400,- Euro job als Zeitungszuatellerin..AZ 2:00 -4:00
und Arbeite dann als Pflegehilfskraft in einen Altersheim..auf 50 %..bzw..mußte nun std.reduzieren da das Finzamt feststellte das ich für eine 6 Lohnsteuerklasse zuviel verdiene...und nun zu eine vorauszahkung leisten muß....bleibt nun ca..380,- Euro im monat...Az geht übrigens von 13:30---und um 21:45 bin ich wieder zu Hause...da ich mit meiner Schwägerin zusammen fahre..und ihr Dienst bis 21:00 geht...
ZUSAMMEN Habe ich 780,- Euro...
Ich bin ein" sparsamer "mensch und ich bin mir nicht sicher ob nach Abzug von Miete / Nebenkosten...da noch viel übrig bleibt......
Das erst mal zu meiner finaz... Lage...
Auti brauche ich ...da ich sonst die Zeitunfen nicht ausliefern kann ( Winter )
Brauch jetzt mal ne Kaffee........
lg sina