schäferhund/ rüde

solresol

Gesperrt
AW: schäferhund/ rüde

hm, Mama ist eine Sache.

die andere war glaube ich die resultierende finanz. Belastung, speziell wegen den extrem hoch gewordenen Hundesteuer in einzelnen Städten in D (dazu kommt noch Futter und Tierarzt, leider oft gerade dann, wenn man das am wenigsten gebrauchen kann...)

einige Dörfer haben noch sehr geringe Hundesteuer, und gaben Befreiungen, wenn die Hunde nicht nur Liebhabertiere waren.

Hunde sind hinsichtlich Nahrung nicht alle anspruchsvoll: sie fressen teilweise gern mit (alles was vom Tisch kommt, und nicht bis zu Ende vom Menschen verwertet wurde).

Tierarzt ist heikler, kann man wirklich nicht immer vermeiden. Aber man kann auch selber sich rüsten, und lernen, sein Tier gesunder zu erhalten, indem man Naturmedizin erlernt. die positive Nebenwirkung ist, dass man aufmerksamer wird, weniger Fehler macht, besser versteht, und anfängt vorzubeugen, zu vorsorgen (dem Tier Sachen verbietet oder erspart, wodurch es erkranken könnte, auf ausgewogenes Leben und Ernährung, nicht nur die Reste eben, aufpasst: Hundeflocken, ich weiss, ein Schweinerei, pept wie die Pest usw., sind billig und laut echten Wissenschaftlern enthalten wirklich alles, was ein solches Tier braucht; in Zoos usw. betrachtet man oft exotische Tiere als ernährungsmässig richtig gerettet, sobald sie Hundeflocken regelmässig annehmen, gleich was für eine Pampe das ergibt!)

atrop

Member

grübel..kann frau sich in nen hund verlieben??

man, der kerl lässt mich einfach nicht mehr los....

Versuch doch irgendwie doch das Tierchen zu behalten, wenn es dir so sehr ans Herz gewachsen ist..ich will dich nicht auf illegale Umgehungsversuche der Hundeversicherung bringen, aber da du und deine ganze Familie anscheinend sehr viel Spaß mit dem Hund haben, wieso schmeißt ihr euch nicht zusammen und legt max. 50-70€ pro Monat für ihn auf den Tisch. Es ist schon traurig, wenn du ihn für dich beschreibst und am Ende deines Kommentars ihn immer weiterempfiehlst...:cry: keine andere Möglichkeit?

F

~FiNi~

Guest

derzeit noch nicht..nein

ich muss die zeit für mich arbeiten lassen..

F

~FiNi~

Guest

so...
gestern wieder mit hund unterwegs..stelle fest er hat seine kräfte nicht wirklich unter kontrolle..
ich hielt das stöckchen im wald etwa auf brusthöhe..als er es sich geschnappt hat..dumm das die brust im wege war...( was ne schmarre, halbe brust sieht aus wie nach ner heftigen sm party..lach)

ansonsten wird er etwas ruhiger..der alte mann berichtete mir das er jetzt etwas besser mit dem rüden klar kommt, beim radfahren.

ich habe mir jetzt auch von ihm schildern lassen wie er überhaupt zu dem hund kam..

er hat beim radfahren eine frau getroffen die mit 2 hunden unterwegs war und die hat er wohl spasseshalber angesprochen ob sie ihm nicht einen davon schenken will..
frau beantwortete das mit nein, aber sie sei hundevermittlerin und könnte ihm einen besorgen..so kam er dann zu nero.
als nächstes werde ich herausfinden ob er dafür auch noch geld bezahlt hat und wie die frau heißt...ich kann mir vorstellen das ich bis zur anzeige gehe.die hat doch nen vollhau..

ebenfalls werde ich dem mann wohl mal gut zureden müssen das futter umzustellen..der hund hat recht heftigen durchfall und erscheint mir zu mager...

aber lernwillig ist er auf jeden fall..sitz klappt jetzt schon per fingerzeig..

hilal74

Well-Known Member

so...
gestern wieder mit hund unterwegs..stelle fest er hat seine kräfte nicht wirklich unter kontrolle..
ich hielt das stöckchen im wald etwa auf brusthöhe..als er es sich geschnappt hat..dumm das die brust im wege war...( was ne schmarre, halbe brust sieht aus wie nach ner heftigen sm party..lach)

ansonsten wird er etwas ruhiger..der alte mann berichtete mir das er jetzt etwas besser mit dem rüden klar kommt, beim radfahren.

ich habe mir jetzt auch von ihm schildern lassen wie er überhaupt zu dem hund kam..

er hat beim radfahren eine frau getroffen die mit 2 hunden unterwegs war und die hat er wohl spasseshalber angesprochen ob sie ihm nicht einen davon schenken will..
frau beantwortete das mit nein, aber sie sei hundevermittlerin und könnte ihm einen besorgen..so kam er dann zu nero.
als nächstes werde ich herausfinden ob er dafür auch noch geld bezahlt hat und wie die frau heißt...ich kann mir vorstellen das ich bis zur anzeige gehe.die hat doch nen vollhau..

ebenfalls werde ich dem mann wohl mal gut zureden müssen das futter umzustellen..der hund hat recht heftigen durchfall und erscheint mir zu mager...

aber lernwillig ist er auf jeden fall..sitz klappt jetzt schon per fingerzeig..

Ich hoffe sein jetziger Halter ist einsichtig.Er scheint doch völlig überfordert zu sein mit dem Tier.Gut ist, dass er ihn dir überlässt zum Gassigehen und so.

F

~FiNi~

Guest

mist mist mist..

wollte gerade den hund holen gehen und wunderte mich schon das kein hund und kein herrchen in sicht war..

nachbarin erklärte mir dann das herrchen heute morgen um 7 mit dem krankenwagen abgeholt wurde und kurz danach das tierheim den hund geholt hat..

könnte gerade heulen ( vor allem wegen dem hund, wenn ich ehrlich bin)...

werde mich jetzt auf den weg ins krankenhaus machen und hoffe bis dahin habe ich den rückruf vom tierheim was die mir erzählen werden...

man alles ein scheiß...( warum mische ich mich auch immer ein..)

F

~FiNi~

Guest

so..herrchen ist mit einem leichten schwächeanfall im krankenhaus und hund sitzt ( halb durchdrehend) im zwinger im tierheim...
mir hat echt vorhin das herz geblutet..
meine mutter stellt sich quer, das tier zu nehmen, also sind mir da die hände gebunden.
herrchen wird den hund nicht zurücknehmen..

ich wünsche das sich bald jemand findet der dem tier das geben kann was es braucht..........:cry::cry::cry: