Schüsse und Tote in Paris

alterali

Well-Known Member
Auch Deutschland wird solche Anschläge irgendwann aushalten müssen.
Eines kann man auch registrieren:
Diese Art Anschlag unterscheidet nicht mehr zwischen irgendjemanden.
Das war beim Vorigen Anschlag noch anders.
 

Sophia2

Well-Known Member
Das glaube ich nicht irgendwie.
Mir ist das mittlerweile scheissegal, von wem sie kommen. Man blickt da gar nicht mehr durch. Und ich glaube, das macht keiner, nicht mal die Attentäter selber.
Aushalten ist gut, solange man nicht selbst betroffen ist.
 

Lilomartha

Well-Known Member
http://mobil.stern.de/politik/ausla...page&utm_medium=link&utm_campaign=151115-0700

Ich bin - wie viele von euch mittlerweile bestimmt wissen - nicht so tief in politischen Themen drin. Ich bin meist eher der stille Mitleser, einfach weil Ich durch die Thematik im Ganzen meist nicht vollkommen durchblicke.

Trotzdem machen mir Artikel, wie den den Ich oben verlinkt habe, Angst. Und Ich glaube mit dieser Angst bin Ich nicht allein. Seit gestern sehe Ich Karikaturen und ähnliches im Netz. Vorwürfe, dass man bei Palästina und Syrien die Augen verschlossen hat, obwohl so viele dort sterben und bei Frankreich, so scheint es, weint die ganze Welt.
Ich ziehe meine eigenen Schlüsse daraus. Palästina usw sind so weit weg.Es iist traurig aber es betrifft einen nicht direkt. Frankreich hingegen ist auf einmal so nah. Von dort nach Deutschland ist es nur ein Katzensprung. Plötzlich betrifft es einen Selbst.

Dass Frankreich natürlich "Maßnahmen" ergreifen möchte, und nein damit meine Ich nicht die Verstärkung der Grenzkontrollen, war klar. Dennoch wollen Obama und Merkel unterstützten.

Wo soll das alles hinführen?
 

eruvaer

Well-Known Member
Die Tat "Terror" kann man sicherlich nicht kontrollieren. Aber du kannst doch Menschen kontrollieren. Zumindest polzeidienstlich erfassen bzw. Namensabgleiche vornehmen oder Personalien festhalten. Alleine damit kann u.U. eine gewisse Filterung stattfinden. Du kannst die Namen mit internationalen Fahndungslisten oder Terrorlisten abgleichen und diese Leute umgehend einbunkern oder ausweisen. Verhindern wird man damit solche Taten sicherlich nicht. Nur würde es ungemein helfen bzw. abschrecken.
Die Tat "Terror" kann man sicherlich nicht kontrollieren. Aber du kannst doch Menschen kontrollieren. Zumindest polzeidienstlich erfassen bzw. Namensabgleiche vornehmen oder Personalien festhalten. Alleine damit kann u.U. eine gewisse Filterung stattfinden. Du kannst die Namen mit internationalen Fahndungslisten oder Terrorlisten abgleichen und diese Leute umgehend einbunkern oder ausweisen. Verhindern wird man damit solche Taten sicherlich nicht. Nur würde es ungemein helfen bzw. abschrecken.
ich fasse zusammen als:
Ja liebe Staaten, ihr habt Recht!
wir brauchen die totale Überwachung!
zu unserer eigenen Sicherheit!
 

Almancali

Well-Known Member
ich fasse zusammen als:
Ja liebe Staaten, ihr habt Recht!
wir brauchen die totale Überwachung!
zu unserer eigenen Sicherheit!
Nein, diese Zusammenfassung trifft's nicht!

Ich habe bereits eine "totale Überwachung" hinter mir. Das nannte sich damals noch "Sicherheitsüberprüfung Ü3" und die war nicht wirklich spaßig. Ich meinte eher, dies. Leute die in die BRD ein- und ausreisen haben ein Dokument vorzulegen, woraus deren Identifikation hervorgeht. Name, Vorname, Geburtsland, Bild usw.. Halt der ganze Mist, den man so in einem Pass oder Personalausweis einträgt. An der Grenze legt man dieses Dokument vor und der Typ hinter der Glasscheibe checkt kurz folgende Fakten ab:
  • Echtheit der Dokumentation anhand vordefinierter Kriterien.
  • Bild auf der Dokumentation mit Bild vor der Scheibe.
  • Einscannen der Dokumentation und Abgleich mit internationalen Ahndungs- und Terrorlisten.
  • sonstige mir nicht bekannte Kriterien.
Danach:
Code:
if [ "Kriterien_erfüllt" == "true" ] ; then
  echo "Refugee Welcome"

  fkt_wohnung();
  fkt_kindergeld();
  fkt_deutschkurs();
  fkt_hartziv();
  fkt_welcome_glüchlich_paket();
  exit 0;
else
  echo "Problem Refuge"

  fkt_bei_terrorliste_inhaftieren();
  fkt_maßnahme_zur_abschiebung();
  fkt_flieger_klarmachen();
  fkt_keine_weiteren_maßnahmen_der_unterbringung();
  exit 1;
fi
 
Top