Schüsse und Tote in Paris

Ottoman

Well-Known Member
Ist jetzt die USA und nur die USA verantwortlich für den arabischen Frühling? Hat sie diesen initiiert indem sie den Tunesier Geld bot, sich selbst anzuzünden?

Wie viele Interventionen hat denn die USA im Nahen Osten durchgeführt? Viele, viele? Ich komme auf genau zwei!

Wie ich as Bild ausgelegt habe, sollte eigentlich klar sein: "Das jetzige Bild steht in erster Linie für die USA, die den Nahen Osten destabilisiert hat, wie auch andere Länder: Lybien & Co."

Was sind die Ergebnisse der Demokratisierung?

Um mal bei Lybien zu bleiben. Das Land war einst das reichste in Afrika mit der höchsten Lebenserwartung; Selbst Krankenversicherungen waren kostenlos. Nun versinkt es im Chaos. Es gibt keine Regierung, Milizen bekriegen sich gegenseitig. Die ISIS ist auf dem Vormarsch.
 

beren

Well-Known Member
Am Berliner Flughafen Tegel soll man zusätzlich zu den normalen Kontrollen auch am Eingang kontrolliert werden.

Das habe ich vorhin erst erfahren, weil meine Nachbarn zum Flughafen mussten und sich überlegten ob sie früher hin sollten.

Hatte so was schon jemand in diesem Thread erwähnt?
 

NeoAslan+

Well-Known Member
..."Der türkische Geheimdienst hat möglicherweise eine ganze Serie von Anschlägen verhindert - auch die angeblich geplanten Anschläge in München in der Silvesternacht. Das jedenfalls berichtet die türkische Zeitung "Hürriyet Daily News".

Die türkische Polizei nahm bereits am 30. Dezember in Ankara zwei Männer fest, die zur Terrororganisation "Islamischer Staat" gehören sollen. Dem Zeitungsbericht zufolge fand die Polizei bei ihnen Sprengstoff und mehrere Anschlagspläne. Die Ermittler gingen davon aus, dass die beiden Männer als Selbstmordattentäter in der Silvesternacht Sprengsätze auf einem belebten Platz in der türkischen Hauptstadt Ankara zünden wollten."...

Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/huerriyet-terroralarm-muenchen-101.html


Das in München Anschläge vereitelt worden sind, liegt wohl auch an der guten Arbeit, die der MIT leistet.
Es wäre sehr freundlich, wenn die EU, insbesondere Deutschland der Türkei auch besser im Kampf gegen den Terror unterstützt und die entsprechenden Unterstützernetzwerke der PKK, KCK und wie sie sich auch immer nennen in Deutschland bekämpft.
 

Hanni Heini

Well-Known Member
Es wäre sehr freundlich, wenn die EU, insbesondere Deutschland der Türkei auch besser im Kampf gegen den Terror unterstützt und die entsprechenden Unterstützernetzwerke der PKK, KCK und wie sie sich auch immer nennen in Deutschland bekämpft.

Da bleibt wohl der Wunsch, der Vater des Gedanken... leider
Man unterstützt lieber die Opposition der Regierung.
 

Hanni Heini

Well-Known Member
Ist jeder der nicht für Erdogan ist jetzt Terrorist oder wie soll man das deuten?
Nein natürlich nicht.
Mein Eindruck ist, dass die EU nicht besonders Türkei-freundlich ist und man den Sultan am liebsten loswerden moechte. Lieber haette man eine Marionette der CHP, mit der sich die Türkei einfacher steuern liesse.
Wenn man die Unterstützernetzwerke der PKK (und die gibt es in Deutschland/EU) konsequent verfolgen würde, haette die Türkei diese grossen Probleme nicht. Solange man ihnen aber Unterschlupf gewaehrt, kann alles unbehelligt organisiert werden.
 

Zepelin

Well-Known Member
Nein natürlich nicht.
Mein Eindruck ist, dass die EU nicht besonders Türkei-freundlich ist und man den Sultan am liebsten loswerden moechte. Lieber haette man eine Marionette der CHP, mit der sich die Türkei einfacher steuern liesse.
Wenn man die Unterstützernetzwerke der PKK (und die gibt es in Deutschland/EU) konsequent verfolgen würde, haette die Türkei diese grossen Probleme nicht. Solange man ihnen aber Unterschlupf gewaehrt, kann alles unbehelligt organisiert werden.

Die Deutschen haben das selbe Problem
Kein EU Land ist besonders deutschfreunlich doch keines möchte "EU Cheffin "Merkel loswerden .
auch Erdogan nicht.
Überall klopft man ihr auf die Schulter besonders unsere Amerikanischen Freunde.
Doch insgeheim wird gehofft dass sie durch ihre Kamikaze Politik
die Deutschland AG vor die Wand fährt.
Es ist ein absoluter Irrglaube Deutschland wolle Europa regieren und obendrein noch
Türkei gefügig halten.
Alle EU Nationen sind absolut souveräne Nationalstaaten und jeder holt sich nur das beste für sich raus.
Und Deutschland bürgt für alle mit dem hart erarbeiteten Geld seiner Bürger und das sind die meisten hier.
Also was soll ein Gläubiger tun wenn viele seine Schuldner miswirtschaften
Also denk mal einer nach.
Jeder Mitbürger ob mit oder ohne Migrationshintergrund sägt an dem Ast worauf er sitzt,
wenn er dem Land in dem er mit seiner Familie Lebt und sein Geld verdient den Untergang wünscht oder auch agiert.
Hat schon mal jemand gehört dass ein Land aufblüht wenn in ihm der terror Einzug hält.
Manch einer mag glauben ,ja denen gönn ich's mal aber die vielen Unschuldigen die es trifft an die denkt niemand
Ich messe und achte die Menschen nicht nach dem was sie glauben sondern nach dem was sie tun..
.
 

NeoAslan+

Well-Known Member
Da bleibt wohl der Wunsch, der Vater des Gedanken... leider
Man unterstützt lieber die Opposition der Regierung.
...ist ja auch eine Frage von Initiative, man kann aus vergangenen Fehlern lernen. Dynamisch.
Hinsichtlich dieser Problematik sehe einfach Handlungsbedarf seitens türkischer Sicherheitskräfte zur Durchsetzung von relevanten Interessen, auch dahingehend, dass man seine "Partner" sensibilisiert bzw. fordert.
Es gibt in Deutschland klar definierte Verantwortungsbereiche, die hierzu bemüht und belangt werden können.
Immerhin ist Deutschland offenkundig ein Nährboden auch extremistisch kurdischer Aktivitäten, die ggb. der Türkei
und ihren Staatsbürgern feindselig agieren und agitieren. Hierzu zählen auch eine Reihe anderer Interessengruppen und Ethnien, auffällig sind hierbei auch iranische Exilanten verschiedener Konfessionen oder linksverblendete Komplizen. Meine persönlichen (leidlichen) Erfahrungen der letzten Jahre bestätigen die bekannten Strukturen eindeutig, auch wenn sie sich viel Mühe geben zu vertuschen und täuschen.

Es ist auch nicht undenkbar, dass sich türkische Dienste ein Beispiel an CIA/NSA nehmen und selbst aktiver in der EU operieren.
 

NeoAslan+

Well-Known Member
"...Warum Frankreich die Warnungen der Türkei ignorierte
Von Hasnain Kazim, Istanbul​

Zweimal warnte der türkische Geheimdienst vor einem der Pariser Attentäter. Doch die Franzosen reagierten nicht. Der Grund für das Misstrauen ist ein Vorfall, der drei Jahre zurückliegt.

...Es geht um Ismaël Omar Mostefaï, der als einer der Selbstmordattentäter im Konzertsaal Bataclan identifiziert wurde. Demnach habe der MIT die Franzosen zweimal über den Aufenthaltsort von Mostefaï informiert, im Dezember 2014 und im Juni 2015. Doch beide Male hätten die französischen Behörden nicht reagiert...

...
Wann genau er nach Frankreich zurückkehrte, bekamen die französischen Behörden nicht mit - trotz der türkischen Warnungen.

"Hätten sie unsere Information ernst genommen, hätten sie ihn vielleicht erwischt", heißt es nun in der Türkei. Man wolle "in diesen Zeiten der Trauer und des gemeinsamen Kampfes gegen Terroristen" zwar keine Beschuldigungen aussprechen. Aber klar sei, "dass das Vertrauensverhältnis zwischen westlichen Geheimdiensten und dem MIT verbesserungswürdig ist"...

..."Dass die Türken durchaus wichtige Arbeit leisten, wurde vergangene Woche deutlich. So sollten offenbar am Freitag nicht nur in Paris, sondern auch in Istanbul Anschläge verübt werden. Diese seien aber rechtzeitig vereitelt worden, sagen türkische Sicherheitsleute. Man habe in der Stadt mehrere Menschen festgenommen, die dem Briten Mohammed Emwazi nahegestanden haben sollen. Emwazi ist bekannt als "Dschihadi John" und war in mehreren Enthauptungsvideos der Terrororganisation "Islamischer Staat" (IS) als Henker zu sehen.

Vermutlich wurde Emwazi vergangene Woche bei einem Angriff der britischen und US-Luftwaffe auf die IS-Hochburg Rakka getötet. Die Informationen über den genauen Aufenthaltsort Emwazis, also die Koordinaten für den Luftschlag, soll der MIT geliefert haben."

Aufschlussreicher Artikel vom 19.11.2015
 

beren

Well-Known Member
Also erstens, guter Artikel.

Zweitens, mit welchem Namen ist denn der Typ eingereist? Vielleicht als syrischer Flüchtling etc. Wer weiß das schon.

Drittens, wie oft sprechen die türkischen Behörden Warnungen aus? Vielleicht sind die Warnungen so viel, dass man nicht jeder Warnung nachgehen kann.

Ich denke nicht, dass hier bewusst etwas durch die französischen Behörden ignoriert wurde.

.
 
Top