AW: Schaf schlachten
Nahrungsmittel in lebendiger tierform zu tode quälen und bissel zappeln lassen, damit dat nahrungsmittel denn irgendwie besser mundet und so..naja, kultur eben..in jedem Landse, macht och nix wenn dit den mal uf der Straße jemacht wird, dann wes man ja was man essen tut, is uch egal ob man wissen tut wat alles in diesem Tiere jesteckt hat, is halt so der letzte Moment und der is ja jefragt... Kannst dit auch deinem Kind erzähle, wieso das den so is..Eigentilch musste den aber erzähle das dit Helalfleisch is… Aber wenn dit Kind den schlau is und sagt „Wat ?????? Wenn Omi ma dit nächste ma operiert wird, kriegt se ne Betäubung oder so, kann se net mal darauf verzichten, dat tut den zwar weh,aber helal olsun der Arzt hat se am Leben gelassen, is ja auch ne Form von Helal.. aber dit Tier hat ja die gleichen Sinneswahrnehmungen wie der Mensch...Nur kann das Tier nicht den Zetttele von der Anästhesie unterschreiben..ist dat jemein. Ik sag ja net, ik es keen Fleisch, aber ik wes nicht, das Senario von dieser Quälerei muss ik net sehen...Meine Frendin schwört ja immer uf des janze BIO Zeugs, gibs den ja uch abgepackt..Aber irgendwie is dit ja uch modekult jeworden mit dem BIO, klebt den uch schon überall drauf, die Tochtergesellschaft heißt denn ÖKÖ, wat isn der Unterschied?
Ik find dat immer lustig, kenner ist für Massenschlachtung, Medikamentenschub oder son Mechanismusschlachtenorgier, neeee dit muss ik uch net haben…Aber ik bin uch nicht dafür des Tier zu quälen, würd dann lieber ne Keule vorher ufn Kopf hauen, aber net beim lebendigen Leibe dran rumschnippeln..Aber ik wes nicht., die Beauty Conserne, oder wie dit heissen mag, nehmen sich da uch eine oder andere Teil von dem Tiere, naaa juttt wird jetzt nicht ekelig Lalezar, da gibs ja noch ne etliche Liste die du nennen kannst.. Aber lassen wir dit ma, sonst isst du ja nixes mehr. und muss uch uf deinen Lippenstift verzichten.am besten du beisst ins Gras rein ( nik das ich sterben will, is halt Natur und saftig uch) aber komme ik wieder zurück.. Nun ja, ik mag auch dieses Biozeug net so gern, schmeckt irgendwie net, ohne dieses FarbstoffKonservierungsstoffszeugs, hab mik wohl daran gewöhnt als Kind schon…. in diesem Sinne wünsch ik euch wat.
Ps: An alle Berliner wenn ich Fehler gemacht habe, bitte korrigieren.. ich mag diesen Akzent irgendwie..Hab mal gedacht ich versuche es mal zu schreiben, mal was anderesI :biggrin:
Schönes Wochenende an alle!