Hoffe, ich bin unter "Identitas" richtig hier....
Wart Ihr in der Türkei schon mal dabei, als ein Schaf geschlachtet wurde?
Ich war nun mehrmals dabei, und etwas entsetzte mich sehr! Z.B. wird das Schlachten immer auf dem Grundstück meiner Schwiegereltern "erledigt". Das erste Mal war es in Anwesenheit (vielleicht 5 Meter Entfernung) mehrerer Kinder, mein Sohn war damals drei Jahre alt, die Kinder bekamen aber zufällig (!) nichts davon mit zum Glück, weil sie so in ihr Spiel vertieft waren.
Das zweite Mal kam ich erst dazu, als das Schlachten mitten im Gange war, da standen mein Sohn (zu dem Zeitpunkt 4 Jahre) und seine Cousine, 3 Jahre, unmittelbar daneben und schauten sehr interessiert zu. Ich hatte das Gefühl, es läßt die Kinder tatsächlich kalt, keines der Kinder war entsetzt, und mein Sohn sprach nie wieder über diese Situation!
Wie kennt Ihr das? Sind die Kinder immer dabei? Ist das normal? Was haltet Ihr davon?
Wird bei Euren Familien in der Türkei auch für "Alles und Jedes" ein Schaf geschlachtet? Begründung, warum z.B. gerade heute eines geschlachtet werden muß: Mein Sohn wurde beschnitten, jemand besonderes kommt zu Besuch usw...
Bin sehr gespannt auf hoffentlich viele Antworten...