Schariapatrouille in London....

Feryha

Well-Known Member
AW: Schariapatrullie in London....

Egal was man von der Zeitung hält oder nicht,es gibt das Recht solche Vorkommnisse öffentlich zu machen.Auch Diskussionen darüber sind angebracht.
Ich jedenfalls würde es mir verbitten von solchen Leuten belästigt zu werden.Solange es nicht gesetzlich verboten ist ,als Frau im Minirock mit ner Flasche Cidre in London zu sein,gibts da wohl keinen Anlaß einzuschreiten.Wenn doch ist das Aufgabe des Staates und keinesfalls einer religiösen Bürgerwehr ,die aus unreifen brainwashed Hitzköppen besteht.Ich denke wie die im Artikel im letzten Satz zitierte Bürgerin:"Wehret solchen Anfängen".8)
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Schariapatrullie in London....

Egal was man von der Zeitung hält oder nicht,es gibt das Recht solche Vorkommnisse öffentlich zu machen.Auch Diskussionen darüber sind angebracht.
Ich jedenfalls würde es mir verbitten von solchen Leuten belästigt zu werden.Solange es nicht gesetzlich verboten ist ,als Frau im Minirock mit ner Flasche Cidre in London zu sein,gibts da wohl keinen Anlaß einzuschreiten.Wenn doch ist das Aufgabe des Staates und keinesfalls einer religiösen Bürgerwehr ,die aus unreifen brainwashed Hitzköppen besteht.Ich denke wie die im Artikel im letzten Satz zitierte Bürgerin:"Wehret solchen Anfängen".8)



Aus der Meldung "Jugendliche in London demolieren Bushaltestelle und beschimpfen Frau" einen Scharia Popanz zu machen, da kann ich auch nur sagen: "Wehret solchen Anfängen." 8)
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Schariapatrullie in London....

Aus der Meldung "Jugendliche in London demolieren Bushaltestelle und beschimpfen Frau" einen Scharia Popanz zu machen, da kann ich auch nur sagen: "Wehret solchen Anfängen." 8)

Wenn andere User behaupten, die Zivilgesellschaft ist in Gefahr, weil Fußballfans mit Klopapier werfen, dann würde ich mir von deiner Stelle auch mal solche Statements wünschen.

Ich will aber auch nicht zu viel verlangen.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Schariapatrullie in London....

Wenn andere User behaupten, die Zivilgesellschaft ist in Gefahr, weil Fußballfans mit Klopapier werfen, dann würde ich mir von deiner Stelle auch mal solche Statements wünschen.

Ich will aber auch nicht zu viel verlangen.

Wo du das Beispiel gerade bringst: Nach jedem Regionalligaspiel ist mehr Randale und mehr Frauen Beschimpfung. Da fürchtet auch niemand den Untergang des Abendlands. Beides (und schlimmeres) dürfte an einem Wochenende in London reihenweise passieren, ist aber keine Meldung. Da muss man schon "Scharia Patrol" drüberschreiben, damit es eine wird.
Komm, das ist echt dünn. 8)
 

fritztotila

Active Member
AW: Schariapatrullie in London....

Das ist halt wieder so ein Thema, wo man schnell in Rage geraten könnte. Klar ist ja wohl, dass das Gewaltmonopol vom Staat ausgeht, auch in GB. Insofern dürfte die Polizei derartige selbsternannte Bürgerwehren nicht zulassen, selbst dann nicht, wenn sie wirkliche Gesetzesübertretungen "ahnden" würden.

Bürgerwehren gab es wohl in Amerika zuerst, besonders zu Zeiten als es kaum eine staatliche Macht gab.

Was da in London passiert zeigt für mich zweierlei.
1) Versagen der staatlichen Polizeipräsens (typisch für GB)
2) Ein krasser Mangel an Verständigung und Einfühlungsvermögen (auch typisch für GB, besonders England)

Was mir in England - in Schottland und Irland deutlich weniger - immer wieder auffällt ist die krasse Zweiteilung der Gesellschaft, in der Begriffe wie "upper class" und "working class" nach wie vor eine entscheidende Rolle spielen. Die Arroganz finde ich in England wesentlich mehr ausgeprägt als bei uns.

Man redet eher übereinander als miteinander, solange bis es zu Konflikten kommt, zum Beispiel bei Streiks, Konflikte die immer sehr hart und gewalttätig verlaufen.

das Alkoholverhalten der Briten ist allgemein bekannt. Zudem gibt es in London ganze Straßenzüge, die fest in pakistanischer Hand sind , was historische Gründe hat.

Das ist das Szenario. Dass es da zu Konflikten kommt ist vorprogrammiert.Ich nehme an, dass es demnächst zu brutalen Poilzeieinsätzen gegen diese islamischen Jugendlichen kommt, was die Fronten weiter verhärten wird.

Insofern denke ich, würde so etwas etwa in Berlin ganz anders ablaufen, bzw gar nicht erst geschehn. Dort gibt es seit Jahren interkulturelle Arbeitskreise und überhaupt eine multikulti Szene. So etwas ist wichtig und verhindert britische Zustände.
 

Msane

Well-Known Member
AW: Schariapatrullie in London....

Aus der Meldung "Jugendliche in London demolieren Bushaltestelle und beschimpfen Frau" einen Scharia Popanz zu machen, da kann ich auch nur sagen: "Wehret solchen Anfängen." 8)


Das Problem mit selbsternannten muslimischen Tugendwächtern ist schon seit Jahren bekannt.

Aber wirklich Sorgen machen einem solche notorischen Realitätsverweigerer wie du.
Denn genug solche Leute in den entsprechenden Positionen ebnen mit ihrer falschen Toleranz Fundamentalisten den Weg.
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Schariapatrouille in London....

Irgendwie kann ich beide Argumentationslinien nachvollziehen. Wir können uns hier also den Mund fusselig reden, am Ende tut das nichts zur Sache.

Die Welt ist wie sie ist. Und jeder interpretiert sie vor dem Hintergrund seines eigenem Erfahrungshorizonts anders.


An einem Ort.... usw.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Schariapatrullie in London....

Das Problem mit selbsternannten muslimischen Tugendwächtern ist schon seit Jahren bekannt.

Aber wirklich Sorgen machen einem solche notorischen Realitätsverweigerer wie du.
Denn genug solche Leute in den entsprechenden Positionen ebnen mit ihrer falschen Toleranz Fundamentalisten den Weg.

Kannst du mal belegen wo in London seit Jahren Probleme mit selbsternannten muslimischen Tugendwächtern bekannt sind? Weil ich in das hysterische Muslim - bashing nicht einstimme heisst noch lange nicht, dass ich Fundamentalisten "den Weg ebne". :roll:
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Schariapatrullie in London....

Kannst du mal belegen wo in London seit Jahren Probleme mit selbsternannten muslimischen Tugendwächtern bekannt sind? Weil ich in das hysterische Muslim - bashing nicht einstimme heisst noch lange nicht, dass ich Fundamentalisten "den Weg ebne". :roll:

Ich kann zwar nicht von London berichten, aber von Erfahrungsberichten aus Neukölln, wo die muslimischen Tugendwächter ihr Unwesen treiben. Vorallem innerhalb der Community.

Wer da ausscheren will, hat oft ein Problem, oder er zieht nach Zehlendorf, Schöneberg oder Mitte.
 
Top