Scheidung - aber wo und wie?

Tygrysek

New Member
AW: Scheidung - aber wo und wie?

Um mal Deine Frage zu beantworten: Die Ehe muss nachdem sie in DE geschieden wurde auch in TR geschieden werden. Bei meiner Freundin ging das in Abwesenheit beider Eheleute, denn beide leben hier. Es musste in TR ein Anwalt beauftragt werden, der die Scheidung vor Gericht beantragte. Wenn Dein Mann zurückgehen sollte, kann er sich ja darum kümmern. :wink:

Meiner hat sich übrigens die ersten 3 Wochen auch ähnlich verhalten, dann ging er arbeiten und alles war anders. Er kam aus einem 16-Std-Job und wusste mit Freizeit gar nichts anzufangen, dazu kam dass ich die Geldverdienerin war, er angewiesen, das kann einen Türken schon mal deprimieren. :lol: Vielleicht ist es bei Deinem ähnlich und Arbeit DIE Lösung?

Also mein Mann ist zwar auch noch nicht so lange hier, aber die ersten 2, 5 Monate sass er auch nur zu Hause rum und hat am Leptop Filme geschaut. Manchmal schlief er den ganzen Tag, manchmal gab es Tage, da hat er die ganze Wohnung geputzt. Von allem etwas, aber es ging ihm nicht gut hier. Er hat sch sehr gelangweilligt. Seid dem er den Intensivkurs (Integrationskurs 6 mal die Woche a 7 Stunden täglich) hat er sich vollkommen verändert. Es bringt ihm spass die Sprache zu lernen und Menschen kennen zu lernen. Da er große Fortschritte sieht ist er auch stolz auf sich und motiviert weiter zu machen. Und wenn ich ihn dann mal ins Kino einlade, oder wir gehen ein Eis essen, dann reicht es auch für den Tag :wink:

Vorher habe ich ihn im Sportzentrum angemeldet. Das war auch eine gute Sache, denn er hat dann ausgeschlafen und ist ca 12:00 Uht zum Sport gegangen. 14:00 Uhr kam er nach Hause. Koche noch was und dann kam irgendwann auch ich nach Hause.

Hat dein Mann nicht auch Hobbys, die er machen könnte? So damit du ihm den Tag einwenig verschönern kannst?

Tygrysek

Sabine

Well-Known Member

Wenn du seit Monaten einen Mann zu Hause sitzen hast, der den ganzen Tag nur Filme am Laptop schaut und sich für nichts begeistern kann bzw. für nichts motivieren und alles sch... ist, was du vorschlägst, hat man selbst irgendwann die Faxen dicke und keine Lust mehr bzw. kann einfach nicht mehr.
...

Ich kenne das nur zu gut. Ist allerdings schon ein Weilchen her.

Als mein Mann kam, war der Integrationskurs noch keine Pflicht und daher konnte er sich nichtmal damit die Zeit vertreiben. Er war fast 2 Jahre zu Hause bis er endlich einen Job gefunden hatte. Vorher hat er sich die Zeit mit Radfahren, Handwerken, stundenlangem Internet, Wohnung putzen etc. pp vertrieben. Wir sind verdammt oft aneinander gerasselt und es ist, wie bei Kräuterhexe, einiges zu Bruch gegangen, aber ich hatte trotzdem immer die Hoffnung, daß es irgendwann aufwärts geht.

Und mit dem ersten Job gings dann auch schlagartig besser !

Ich würde die Flinte also nicht zu schnell ins Korn schmeißen und erstmal intensiv nach einer Arbeitsmöglichkeit für ihn suchen. Auch wenn´s vielleicht nur Stundenweise ist. Ich würde ruhig überall einfach mal fragen. Supermarkt, Dönerbude, Altenheim, etc. pp. Arbeitsamt bringt leider meistens sowieso nichts.

Viel Erfolg !

S

sommersonne

Guest

Ich kenne das nur zu gut. Ist allerdings schon ein Weilchen her.

Als mein Mann kam, war der Integrationskurs noch keine Pflicht und daher konnte er sich nichtmal damit die Zeit vertreiben. Er war fast 2 Jahre zu Hause bis er endlich einen Job gefunden hatte. Vorher hat er sich die Zeit mit Radfahren, Handwerken, stundenlangem Internet, Wohnung putzen etc. pp vertrieben. Wir sind verdammt oft aneinander gerasselt und es ist, wie bei Kräuterhexe, einiges zu Bruch gegangen, aber ich hatte trotzdem immer die Hoffnung, daß es irgendwann aufwärts geht.

Und mit dem ersten Job gings dann auch schlagartig besser !

Ich würde die Flinte also nicht zu schnell ins Korn schmeißen und erstmal intensiv nach einer Arbeitsmöglichkeit für ihn suchen. Auch wenn´s vielleicht nur Stundenweise ist. Ich würde ruhig überall einfach mal fragen. Supermarkt, Dönerbude, Altenheim, etc. pp. Arbeitsamt bringt leider meistens sowieso nichts.

Viel Erfolg !

Ich schliesse mich da an. Vorausgesetzt natürlich dass Du ihn liebst und nicht noch andere Gründe da sind ihn "los zu werden". Es heisst ja in guten und in schlechten Zeiten. :lol:

da habe ich ja glück mit meinem mann...
er hat nach zwei wochen schon angefangen zuarbeiten (leider arbeitet er viel zu viel, das ich kaum was von ihn habe) und nach drei wochen hat er den Integrationskurs angefangen...

aber er fühlt sich soweit ganz wohl hier in hamburg..
klar gib es einige dinge die ihm stören.
wie das rauchen der frauen auf der strasse, das die türken hier alle arogant sind.
das essen im bus....
aber damit kann er leben...

SchokoFrappe

New Member

Klar, wenn du dich hier nicht heimisch fühlst, kann man dagegen nichts machen ... du kannst nichts dafür, ich aber erst recht nicht.

Da stellt sich mir nur die Frage, warum lebst du hier, wenn du dich hier nicht wohl fühlst? Es ist (offensichtlich) nicht deine Heimat hier .... du fühlst dich nicht wohl hier ....
warum verbringst du dein Leben nicht dort, wo es dir besser geht?????

Ich habe mir das Leben hier nunmal nicht ausgesucht sondern meine Eltern! Ich behaupte ja nicht das cih hier totunglücklich bin, hier lässt es sich schon leben8) Aber es ist nunmal so das cih hier keine Heimatgefühle entwickelt habe, d.h. ich könnte auch genausogut in einem anderen Land leben und würde trotzdem nur meine richtige Heimat vermissen..

Ein Grund nicht zurückzukehren sind meine nicht vorhandenen beruflichen Chancen die ich dort habe. Ohne Griechischkenntnisse kommt man da natürlich nith weit. Mein erlernten Ausbildungsberuf kann cih dort deswegen natürlcih auch vergessen.

sabareeshan

Active Member

also bei mir war es damals so ich wurde hier in berlin geschieden und mußte dann hier zum notar da mein exmann in der türkei eine anwältin beauftragt hat die die scheidung dort anerkennen läßt da ich mit allem einverstanden war ging es ganz fix und er hat knapp einen monat nach unserer scheidung wieder in der türkei geheiratet:shock:

Tygrysek

New Member

also bei mir war es damals so ich wurde hier in berlin geschieden und mußte dann hier zum notar da mein exmann in der türkei eine anwältin beauftragt hat die die scheidung dort anerkennen läßt da ich mit allem einverstanden war ging es ganz fix und er hat knapp einen monat nach unserer scheidung wieder in der türkei geheiratet:shock:

Was ??????? Einen Monat nach der Scheidung gleich wieder geheiratet????

Tygrysek

sabareeshan

Active Member

Bowwwww, seid ihr krass :lol:
( Nicht böse gemeint )

Tygrysek

mir wäre es auch zu kurz gewesen aber du vergisst das trennungsjahr was wir auf den tag genau eingehalten hatten sprich die scheidung wurde eingereicht und genau ein jahr später war der scheidungstermin

mir war es egal da ich der meinung war er hat es nur wegen den papieren gemacht hat sich im nachhinein so nicht bestätigt aber seine jetzige ehe ist ne scheinehe da er mit zwei frauen verheiratet ist kam bei einer hausdurchsuchung letztes jahr im märz raus
tja pech für ihn
sein glück er ist immernoch in berlin8)