Scheidung

melike83

Active Member
AW: Scheidung

oh je da hast du recht... aber wie kann ich in kontakt mit ihm tretten? zur zeit ist er in haft und selbst seine eltern können angeblich nicht zu ihm... das erschwert alles zur zeit nur noch... könnte das jemand mit seiner vollmacht tun? oder wenn ich angebe das er zur zeit in haft ist und daher "verhindert"? er könnte mit einer caution entlassen werden aber die kann ich nicht zahlen...
und seine familie hat auch kein geld...
Erkundige dich erstmal bei Standesamt und Jugendamt. Das wird schon funktionieren, auch ohne seine Unterschrift. Erkläre ihnen die Umstände.
Zudem rate ich dir einen Anwalt aufzusuchen, der sich mit türkischem Recht auskennt.

J

Jülide

Guest

oh je da hast du recht... aber wie kann ich in kontakt mit ihm tretten? zur zeit ist er in haft und selbst seine eltern können angeblich nicht zu ihm... das erschwert alles zur zeit nur noch... könnte das jemand mit seiner vollmacht tun? oder wenn ich angebe das er zur zeit in haft ist und daher "verhindert"? er könnte mit einer caution entlassen werden aber die kann ich nicht zahlen...
und seine familie hat auch kein geld...

deswegen ja, kläre das alles mit deinen standesamt ab.
den jedes standesamt ist auch anders.
würde da nächste woche hin gehen und den dein problem schildern.

was du machen kannst.

nanea

New Member

ja das werde ich machen! ich danke euch und werde euch auf dem laufenden halten, vielleicht hilft das auch jemand anderen...

Kimyager

Gesperrt

In der Türkei wird bei Scheidungsverfahren auch berücksichtigt, ob jemand Schuld auf sich geladen hat. Der Betrug am Ehepartner gehört auch dazu.

Die Frage ist, ob sich Zeugen finden lassen, die das auch vor Gericht bestätigen.

YaseminS

Active Member

wie gesagt wir leben auch zwangsgetrennt.
da er noch in der türkei lebt.
muss aber trotzdem alle unterschriften leisten.

Ihr seid aber trotz der räumlichen Trennung ein Paar, das trifft ja auf Nanea nicht zu.
Ich bezweifele daher, dass sie wie du für alle Anträge eine Genehmigung ihres Noch- Mannes braucht.

bei meiner schulfreundin damals, die eltern waren auch getrennt lebend.
und die tochter brauchte einen reisepass.
aber da der vater nicht bereit dafür war, das zu unterschreiben
hat sie auch keinen bekommen.und musste bis zum 18 lebensjahr warten

Das finde ich sehr ungewöhnlich, sofern deine Schulfreundin auch bei der Mutter gelebt hat.
Ich lebe von meinem Noch- Mann auch getrennt und habe dieses Jahr für meinen Sohn einen neuen Reisepass ohne jegliche Probleme beantragt und erhalten.
Da mein Sohn mit mir in einem Haushalt lebt, brauchte ich kein Einverständnis des Vaters. Lebt das Kind beim anderen Elternteil, ist es sicher eher ein Problem.

Alleinerziehende dürfen viele Entscheidungen zum täglichen Leben auch alleine treffen- man kann ja nicht ständig dem Kindesvater für irgendwelche Unterschriften hinterher rennen.

oxactionbunnyxo

New Member

es tut mir echt leid!! ich hoffe du kannst alles regeln ohne probleme....
ich kenn mich zwar nicht aus aber wenn du schon sagst das du Angst hast zumindest dein Gefühl sagt dir das, dann pass wirklich auf.. es gibt leider genug Kinder die Entführt worden sind von einem Elternteil in dessen Land!!
da er ja schon Vorbestraft ist u warscheinlich eine Entführung warscheinlich ist könntest du es ja so wenigstens Beantragen lassen das er es zwar sehen darf aber nur unter Beobachtung (gibt es ja auch)!!!