Schießerei in München

eruvaer

Well-Known Member
Da muß man auch Ängste und Bedenken der Nichtmuslime ertragen können.
Oder sind wir hier in Lemmingland?
Was diese ewige Reduzierung auf Muslime oder eben Flüchtlinge betrifft, sind wir offenbar schon im Lemmingland!
Möchte noch mal dran erinnern:
100% aller Attentäter und Terroristen trinken mutmaßlich Wasser, Essen Brot und sind definitiv Vollidioten.
Das interessiert niemand. Ebenso wenig, dass sich ständig schwarze, weiße, Christen, Studierte und Metzger freistehend, sobald es endlich wieder ein Muslim oder Flüchtling war, werden hingegen die Mistgabeln gezückt.
Gern auch schon bevor offiziell wird, ob es wirklich einer der populären Hassgruppen war.
Wenn nicht packt man halt leise, still und heimlich die Mistgabel erstmal wieder ein.

Das hat schon was von neuem deutschen/europäischen Hobby...Fußball halt einfach nicht kontinuierlich genug auf internationaler Ebene >_<
 

Zepelin

Well-Known Member
, sobald es endlich wieder ein Muslim oder Flüchtling war, werden hingegen die Mistgabeln gezückt

Sorry,
Ich bin jedenfalls gegen jegliche Gewalt,auch gegenüber den Tätern jeglicher Herkunft.
Ich besitze weder Mistgabel noch Fackel noch Kukuksclan Maske noch nicht mal eine Kuckluksuhr;)
Das durch die Taten Feindbilder geschaffen werden ist doch klar,das wollen die doch nur,
Eigentlich ist es mir egal ob es sich bei der momentanen Gewaltwelle um islamistisch inspirierte
Selbsmörder ,rechtsgerichtete Amokläufer oder traumatisierte Einzeltäter handelt.
Wir sitzen alle hier im selben Boot und irgendwas läuft aus dem Ruder.
Die Frage ist doch was kann man tun bevor der Bock zum Gärtner wird.
 
G

Gladio

Guest
Was hat sich dieser Abschaum dabei gedacht, 9 unschuldige Menschen in den Tod zu reißen? Wenn jemand mentale Probleme hat, soll er sich vor einem Zug werfen. Und gut is.
 
G

Gladio

Guest
Nachtrag: Ich weiß nicht, ob jemand das Video gepostet hat, da ich den ganzen Strang nicht gelesen habe. OEZ München:

 

eruvaer

Well-Known Member
auch das mit dem Zug ist nicht grade nett.
von den Mitreisenden mal abgesehen, sitzt in so einem Zug vorn ein Mensch, der zwar eine Bremse betätigen kann, aber diese bringt den Zug viel zu spät zum Stehen, als das noch ein Suizidaler gerettet werden könnte.
es bleibt dem Fahrer jedoch mehr als genug Zeit dem Totgeweihten in die Augen zu starren, seine Angst zu sehen, seine Zweifel...was auch immer es da alles zu sehen gibt oder reininterpretiert werden kann.
jeder tierliebe Mensch, der schon einmal ein Tier überfahren hat und nicht ausweichen konnte, wird es grob nachempfinden können, wie schuldig man sich fühlt auch wenn man keine Chance hatte.
bei einem Menschen ist dieses Gefühl weitaus ausgeprägter.
je nach Strecke, Geschwindigkeit und Tageszeit kann man im Jahr durchaus auf ein paar Tote kommen.
das führt zu Traumata und Co.
mehrere.....alle drei Zugführer, Die ich kenne hatten ihre Zahl x erreicht und ihren Beruf als Zugführer niedergelegt, weil sie damit nicht mehr zurecht kamen.

auch im Wald erhängen kann dazu führen, dass Kinder einen finden.
Wasserleichen sind generell nicht schön anzusehen.
Medikamente gehen meist schief weil man zu schnell gefunden wird.
zu lange nicht gefunden werden wird richtig eklig.
irgendwo runter springen führt oft nur zu schweren Verletzungen. aus sehr großen Höhen steht man sich vllt die Beine in den Bauch und wartet so eine ganze Weile unter sicherlich unerträglichen Schmerzen auf das erlösende Abtreten...
Kopfschuss überlebt man nicht nur erstaunlich oft, erschreckend kaputt, es macht sich unheimlich viel Dreck.

wie mans macht....
vermutlich wären die Pulsadern ob der Badewanne die freundlichste Art, falls man das denn dann auch hinbekommt. dazu braucht es viel starken Willen und allzu viel Zeit sollte man sich auch nicht lassen sonst wird man nur ohnmächtig...
starken Willen haben die meisten Selbstmörder aber nun mal nicht.
dazu gehört ein gesunder Geist.
sich um die Folgen für andere Gedanken zu machen erfordert soziale Kompetenz. Wenn es nicht der Mangel an dieser war, So war es meist der Frust darüber, dass den anderen die Empathie, das Mitgefühl, Aufmerksamkeit fehlen und so hätten sie dann eben auch "verdient" mit einem schockierenden Selbstmord wach gerüttelt zu werden.

klappt natürlich nicht.
die andern schütteln über die Leiche nur den Kopf.
kritisieren die Art und Weise
beklagen die Rücksichtslosigkeit
"das hätte niemand ahnen können!"

Suizid.
ein extrem komplexes Thema für sich.


...wusstest ihr bspw, dass den Hinterbliebenen das Räumen der Schienen und grobe zusammensammeln der Leichenteile in Rechnung gestellt wird?

ein Bekannter von mir wohl nicht.
er hatte an alles gedacht und auf das Urlaubsende seiner Eltern gewartet, damit die den noch in Ruhe geniessen können. hätte er das gewusst, hätte er sicher noch etwas Geld in den Abschiedsbrief gepackt.
wartete sogar extra an einer gut zugänglichen Stelle auf den Zug. Die Reisenden konnten alle recht schnell raus und weiter gebracht werden.
......aber der Zugführer......der musste sich das wieder angucken......und alles einsammeln hinterher macht sicher auch keine Freude....
 

eruvaer

Well-Known Member
Das durch die Taten Feindbilder geschaffen werden ist doch klar,das wollen die doch nur,
Eigentlich ist es mir egal
....dann sollten wir sie vllt einfach nicht gewinnen lassen.
und gegen falsche Feindbilder feien und lieber darauf besinnen, dass die einzig nennenswerte Gemeinsamkeit der Akteure idiotie ist.
ganz gleich ob nun in Form von attestierter Geisteskrankheit oder extremistischem Wirrglauben...
 

beren

Well-Known Member
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/trauerfeier-allah-beschuetze-diese-schoene-stadt-1.3102652



...Da sieben der Getöteten Muslime waren, sprach auch eine Vertreterin des islamischen Glaubens ein Gebet im Liebfrauendom. "Allah, wir bitten Dich um Hilfe für uns, unsere Menschlichkeit nicht zu verlieren", sagte Dhahri Hajer vom Münchner Muslimrat. Alle Menschen seien Kinder Adams, betonte sie, unabhängig von Nationalität, Religion oder Hautfarbe. Sie erinnerte an den Koran, in dem es sinngemäß heiße: "Wer einen Menschen tötet, so ist es, als ob er alle Menschen tötet." An Allah richtete sie den bewegenden Appell: "Beschütze diese schöne Stadt und ihre Bewohner, beschütze Deutschland."...



Ich finde auch, eine schöne Rede.
 
Top