Schießerei in München

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Der Junge hieß wohl richtig Ali David ....... hab ich gelesen.
Und Sunite war er bestimmt auch nicht.
Und dass er deutsche Vorbilder hatte wurde auch erwähnt.
Es wurde auch gleich mitgeteilt dass wohl 6 Muslime unter den Opfern waren 3Türken und 3 Albaner:(
wurde hier im Forum auch gleich geschrieben.
Von den anderem Mitbürgern weis ich nichts.
Es gibt mittlerweile auch viele Deutsche die Ali heißen.

Nein, hieß er eben nicht. Aber Ali passt besser in die Stimmungsmacherei als David.

"Mancherorts wurde der 18-jährige Täter David genannt, anderswo Ali. Die Behörden führen den jungen Mann als David, deswegen nennt ihn SPIEGEL ONLINE auch so. Auf Facebook soll er sich Ali genannt haben; allerdings ist die Seite nicht verifiziert."

Wenn überhaupt heißt er Davud, das wäre die persische Variante. Aber die Eltern haben sich wohl bewusst für David entschieden.

Wohl eher Shiite, ja. Trotzdem Moslem. Zumindest - wenn er gläubig war und den Glauben der Herkunft seiner Eltern gelebt hat.
 

beren

Well-Known Member
Nein, hieß er eben nicht. Aber Ali passt besser in die Stimmungsmacherei als David.

"Mancherorts wurde der 18-jährige Täter David genannt, anderswo Ali. Die Behörden führen den jungen Mann als David, deswegen nennt ihn SPIEGEL ONLINE auch so. Auf Facebook soll er sich Ali genannt haben; allerdings ist die Seite nicht verifiziert."

Wenn überhaupt heißt er Davud, das wäre die persische Variante. Aber die Eltern haben sich wohl bewusst für David entschieden.

Wohl eher Shiite, ja. Trotzdem Moslem. Zumindest - wenn er gläubig war und den Glauben der Herkunft seiner Eltern gelebt hat.


Ist David nicht ein Zeichen für einen jüdischen Glauben?
 

beren

Well-Known Member
Ich hab einen Bekannten, dessen Familie damals, zur Nazizeit, nach Brasilien flüchten musste, und er sagte mir so etwas in der Art. Er heißt David.
 

Zepelin

Well-Known Member
Nein, hieß er eben nicht. Aber Ali passt besser in die Stimmungsmacherei als David.


Ali David S. (18): Das ist der Amokläufer von München
Aktualisiert: 25.07.16 09:40
Bei diesem jungen Mann soll es sich um den Täter handeln, der neun Menschen getötet hat.

Sorry ,ich weis ich bin ein Unwissender ,aber du weist scheinbar mehr als so Mancher.
Aber ich weis wo rauf du hinaus willst.
Die deutsche Presse will die Stimmung anheizen in dem sie den Tätern Namen von Muslimischen Menschen
andichtet.
Den Rucksackbomber von Ansbach hat man tatsächlich Mohamed genannt,vielleicht hieß er auch in Wirklichkeit
Hansi Donnerkeil.;)
Ich denke mal dass die deutsche Presse, auch wenn ich persönlich wenig von ihr halte, einigermaßen objektiv berichtet. Also richtig Hetze gegen Ausländer ist das eigentlich nicht.

David war übrigens ein berühmter israelischer König vor 3000 Jahren
Danach ist zB der Davidsstern benannt
Oder der Kampf David gegen Goliath.
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Ali David S. (18): Das ist der Amokläufer von München
Aktualisiert: 25.07.16 09:40
Bei diesem jungen Mann soll es sich um den Täter handeln, der neun Menschen getötet hat.

Sorry ,ich weis ich bin ein Unwissender ,aber du weist scheinbar mehr als so Mancher.
Aber ich weis wo rauf du hinaus willst.
Die deutsche Presse will die Stimmung anheizen in dem sie den Tätern Namen von Muslimischen Menschen
andichtet.
Den Rucksackbomber von Ansbach hat man tatsächlich Mohamed genannt,vielleicht hieß er auch in Wirklichkeit
Hansi Donnerkeil.;)
Ich denke mal dass die deutsche Presse, auch wenn ich persönlich wenig von ihr halte, einigermaßen objektiv berichtet. Also richtig Hetze gegen Ausländer ist das eigentlich nicht.

David war übrigens ein berühmter israelischer König vor 3000 Jahren
Danach ist zB der Davidsstern benannt
Oder der Kampf David gegen Goliath.

Ich habe wiedergegeben was ich im Internet gelesen habe. Du spielst dich gerade unnötiger Weise als unsympathischer Besserwisser auf.
 
Top