schizophren

justlady

New Member
HALLO...


ICH BRAUCHE GANZ DRINGEND KURZE UND EINFACH ERKLÄRTE INFORMATIONEN ZUM THEMA SCHIZOPHRENIEN...ICH GLAUBE ICH HABE EINE SCHIZOPHRENI KRANKE IN DER FAMILIE NUR LEIDER MERKT DAS KEINER UND ICH MÖCHTE KEINEN AUFSTAND MACHEN WEIL ICH MIR NICHT SICHER BIN, VLLT KÖNNT IHR MIR DA JA WEITERHELFEN, WÄRE ECHT NETT...

LIEBE GRÜßE
 
C

Claudia0104

Guest
AW: schizophren

HALLO...


ICH BRAUCHE GANZ DRINGEND KURZE UND EINFACH ERKLÄRTE INFORMATIONEN ZUM THEMA SCHIZOPHRENIEN...ICH GLAUBE ICH HABE EINE SCHIZOPHRENI KRANKE IN DER FAMILIE NUR LEIDER MERKT DAS KEINER UND ICH MÖCHTE KEINEN AUFSTAND MACHEN WEIL ICH MIR NICHT SICHER BIN, VLLT KÖNNT IHR MIR DA JA WEITERHELFEN, WÄRE ECHT NETT...

LIEBE GRÜßE

Welche Erscheinungen einer angeblichen Schizophrenie zeigt denn diese Person?

Ich kann da vielleicht ein wenig weiterhelfen, da ich mich auf dem Gebiet ganz gut auskenne.
 

justlady

New Member
AW: schizophren

Zitat claudia0104 :
Welche Erscheinungen einer angeblichen Schizophrenie zeigt denn diese Person?

Ich kann da vielleicht ein wenig weiterhelfen, da ich mich auf dem Gebiet ganz gut auskenne.




es geht um eine junge frau...und zwar erzählt sie in der verwandschaft dass sie mit einem typen zusammen ist,welchen ich letztens mit seiner verlobten gesehn habe und das war eindeutig nicht die verwandte von der ich erzähle... ok es kann sein dass sie uns alle anlügt aber mir kommt das inzwischen so vor als würde sie das wirklich glauben dass sie mit ihm zusammen ist...sie hat fotos von ihm aufm handy, wenn ich sie irgendwo sehe und frage woher sie denn grade kommt sagt sie ja von meinem freund also dem typen der schon verlobt ist, oder sie hat ihrer mutter zum muttertag ein geschenk gemacht und behauptet ihr freund habe das gekauft...
 
B

Booker 66

Guest
AW: schizophren

Zitat claudia0104 :
Welche Erscheinungen einer angeblichen Schizophrenie zeigt denn diese Person?

Ich kann da vielleicht ein wenig weiterhelfen, da ich mich auf dem Gebiet ganz gut auskenne.




es geht um eine junge frau...und zwar erzählt sie in der verwandschaft dass sie mit einem typen zusammen ist,welchen ich letztens mit seiner verlobten gesehn habe und das war eindeutig nicht die verwandte von der ich erzähle... ok es kann sein dass sie uns alle anlügt aber mir kommt das inzwischen so vor als würde sie das wirklich glauben dass sie mit ihm zusammen ist...sie hat fotos von ihm aufm handy, wenn ich sie irgendwo sehe und frage woher sie denn grade kommt sagt sie ja von meinem freund also dem typen der schon verlobt ist, oder sie hat ihrer mutter zum muttertag ein geschenk gemacht und behauptet ihr freund habe das gekauft...



....bin zwar Laie aber das hört sich nach etwas anderem an, oder Claudia??:icon_eyecrazy:

PS:....ich hatte mal so eine Freundin, sie hat sich so in ihre Träume um einen Freund hereingesteigert, dass sie tatsächlich daran geglaubt hat. Egal was wir anstellten (hinterherfahren wenn sie sagte sie fährt zu ihm.....sie fuhr dann zu einer Freundin und wir stellten sie vor die Tatsache) sie wich nicht davon ab dass sie diesen tollen reichen Freund hat....:rolleyes:
 

justlady

New Member
AW: schizophren

Zitat booker66:
....bin zwar Laie aber das hört sich nach etwas anderem an, oder Claudia?


also ich weiß nicht, bei uns in der familie gibt es schizophrenie kranke und ein elternteil von ihr ist es auch und deswegen kam ich da drauf... weil durch die gene doch höheres risiko besteht dass man daran erkrankt und dann auch noch in einem umfeld ist wo es schizophrenie kranke gibt... :confused: :confused: :confused:
 

justlady

New Member
AW: schizophren

Zitat: booker66

....besser gesagt Realitätsverlust......aber das ist nicht Schizophren denke ich....:-?




realitätsverlust???????? wie kann man sowas behandeln???:icon_eyecrazy: :icon_eyecrazy: :icon_eyecrazy:
 
Top