schlechte Mütter oder schlechte Eltern?

S

sommersonne

Guest
AW: schlechte Mütter oder schlechte Eltern?

Ich habe mal bischen gegoogelt als ich das gesehen hatte. Es gibt jede Menge links dazu und auch Leute die versuchen sich danach zu halten.

In meinen Augen ist an der Theorie etwas dran. Aber funktioniert auch nicht für jeden. Habe begeistert meiner Tochter davon erzählt und die hat mich dann gleich daran erinnert das Fleisch gleich mein Rheuma doppelt so schlimm auf den Plan bringt.

Stimmt, geht also nicht.

Teuer wäre es ja auch, denn Fleisch sollte dann schon Bio und nicht aus dem Supermarkt sein. Obst und Gemüse ebenso.

Der Obstteller bei dem Amerikaner in der Doku sah schon wundervoll aus. Aber ich bezweifle das sich das Otto-Nomalverdiener täglich leisten könnte.

solresol

Gesperrt

Also Melli,

ich wollte DICH nicht verletzen, und auch keine einzige andere Dame aus dem Forum (und Herren auch nicht :wink: , die auch betroffen sind), sondern aus der Gemütlichkeit herausrütteln, aus dem täglichen Alltagstrott, wo man immer und immer, jeden Tag wieder, sich selber sagt: habe Einsicht, fange ich morgen an! Und aus morgen wird übermorgen und aus übermorgen überübermorgen...

mein Vater hatte sein Begräbnis lückenlos geregelt, wie sein Vater damals. wir mussten trotzdem einen neuen Sarg kaufen, weil er viel zu dick war (140 kg oder mehr), und bald hätten wir ihm nicht den Wunsch erfüllen können, in der Gruft (in Frankreich sind es teilweise winzig gemauerte Zellen in der Erde, wo nur die alten Zarge reinpassen, falls alte Gruft; drüber kommt ein vollflächiger grosser Stein, keine Pflege...) seiner Frau mit ihr begraben zu werden, es ging um Millimeter... so tragisch kann dick werden sein (wenn einem wichtig ist, dass so was so von statten geht...)!

ich habe das Temperament, und will aber trotzdem nicht dick werden.

warum: mein Vater war der perfekte Schulbeipiel für alles was passiert, wenn man dick wird, und nicht Glück hat: Diabetes, Bluthochdruck, völlige Taubheit der Extremitäten (Nerven vollkommen beschädigt), Nierenschäden usw. usf. er starb elend.

und auch wenn ich Dich mit meinen Sprüchen schocke oder gar manchmal verletze, wecke ich zwangsweise, auch wenn es Dich schrecklich ärgert, wenn Du das ungerecht findest, und nicht gerade forumverträglich betrachtest, oder vielmehr veranlasse ich die Überlegung darüber!

und viele Forumteilnehmer haben oder werden noch mit Kindern zu tun haben. für sie, ist es enorm wichtig, dass im Hinterkopf bewusst wird, «kann es sein, dass irgendwann, meine Kinder, oder deren Kinder sagen:» «-Mama, Oma! wäre es nicht auch anders möglich gewesen?»

und ich habe was davon, denn das Gesundheitssystem von uns alle, geht derzeit kaputt, weil einige, nicht nur diese auch Säufer und Raucher, sich nicht beherrschen können, sich nicht beherrschen wollen... und das bezahlen wir alle, indem man heute an uns bestialisch spart, obwohl die Abgaben für die Sozialversischerung hochgeschnellt sind (1990 war der Beitragssatz der AOK Donauwörth noch 10,2 % !!!)

Melli 2

Well-Known Member

Also Melli,

ich wollte DICH nicht verletzen, und auch keine einzige andere Dame aus dem Forum (und Herren auch nicht :wink: , die auch betroffen sind), sondern aus der Gemütlichkeit herausrütteln, aus dem täglichen Alltagstrott, wo man immer und immer, jeden Tag wieder, sich selber sagt: habe Einsicht, fange ich morgen an! Und aus morgen wird übermorgen und aus übermorgen überübermorgen...

Hast du auch nicht, weder ich, noch meine Kinder sind übergewichtig , oder gar fett :)
Deswegen wehre ich mich ja auch gegen deine Thesen :lol: