schlechtes Gewissen gegenüber Eltern

C

Cindy07

Guest
AW: schlechtes Gewissen gegenüber Eltern

wenn das so weitergeht wird diese Beziehung auch kaputt gehen. Das schlimme ist das meine Schwestern ihn jetzt schon nicht leiden können, obwohl er nichts gemacht hat.... Als ich mit Frauen zusammen war wünschten sie sich ein Freund für mich und jetzt hab ich einen und die machen mir alles kaputt. Sie geben ihm die Schuld, weil ich so viel mit ihm telefoniere oder meine freie Zeit mit ihm verbringe statt zu hause rumzuhocken und mich zu langweilen.
Wenn ich mit Freundinnen telefoniere reagieren die auch nicht so, aber wehe es ist er. Dann blamieren die mich bis auf die Knochen indem sie im Zimmer rumschreien etc.
Mein Freund ist echt verständnisvoll und lieb. Er sagt immer das ihn das nicht stört, aber ich halte diesesn Zustand einfach nicht aus.
Ich will ihn nicht verlieren, aber jedes treffen ist irgendwo eine Qual für mich und es dauert noch mindestens drei Monate bis ich weg von Mutter und Schwestern bin :-(

das er verständnis hat ist auf jeden fall gut.es ist unglaublich schwer da etwas zu raten. ich kann mich so gut an die situationen erinnern, wenn sie sich auf ein treffen mit ihm gefreut hatte und entweder ihre schwester oder ihre eltern es zu ahnen schienen und es ihr dann verboten haben.
man sagt zwar immer, dass man alles schafft ,wenn man sich wirklich liebt, aber so einfach ist es leider nicht.

irem1989

New Member

cafedelsol hast schon mal daran gedacht deinen Freund deiner Mutter vorzustellen. Vielleicht hat sie ja mehr Verständnis wenn sie ihn erstmal kennt und weiß wie er drauf ist.
Nach dem mein Vater meinen Freund kennengelernt hatte, war auch vieles einfacher. Zumindest musste ich nicht lügen wenn er bei mir übernachtete.

cafedelsol

Gesperrt

cafedelsol hast schon mal daran gedacht deinen Freund deiner Mutter vorzustellen. Vielleicht hat sie ja mehr Verständnis wenn sie ihn erstmal kennt und weiß wie er drauf ist.
Nach dem mein Vater meinen Freund kennengelernt hatte, war auch vieles einfacher. Zumindest musste ich nicht lügen wenn er bei mir übernachtete.

wenn ich ihn vorstelle fühle ich mich irgendwie unter druck gesetzt, denn dann hört meine Mutter schon die Glocken läuten und das will ich auf gar keinen Fall.
Auch wenn ich ihn ihr vorstellen würde wäre das übernachten verboten. So gut kenne ich meine Familie.

S

sigute

Guest

liebe cafe, was sind denn deine befürchtungen wenn du endlich reinen tisch machst? also mit welchen konsequenzen seitens deiner eltern rechnest du?

ASYA44

Member

@ Irem,
übernachten geht bei vielen Familien gar nicht! So einfach ist das nicht.

@ cafedelsol

Wahrscheinlich habe ich es nicht mitbekommen u muss daher nachfragen.
Noch wohnst du doch noch bei deiner Mum? oder wie ist das mit "Ruf nicht an, ich schlafe" gemeint?

irem1989

New Member

wenn ich ihn vorstelle fühle ich mich irgendwie unter druck gesetzt, denn dann hört meine Mutter schon die Glocken läuten und das will ich auf gar keinen Fall.
Auch wenn ich ihn ihr vorstellen würde wäre das übernachten verboten. So gut kenne ich meine Familie.

Du Arme hast es echt schwer....
Sie kennt ja deinen Fraund nicht ama biliyormu senin birisiyle görüsdünü?

Farina

Well-Known Member

Im Nachhinein betrachtet wäre es wahrscheinlich wirklich besser gewesen, du hättest ihn nur als einen guten Freund erwähnt, der dann auch, wie du erzählt hast, bei dir mal übernachten dürfte.

Das bringt mich auf die Idee: Da sie ihn wohl noch nicht kennen (?) - was wäre denn, wenn du sagst, es ist Schluss mit ihm ...
... und einige Zeit später ihn als einen Freund vorstellst?

cafedelsol

Gesperrt

liebe cafe, was sind denn deine befürchtungen wenn du endlich reinen tisch machst? also mit welchen konsequenzen seitens deiner eltern rechnest du?

also wenn ich das mit übernachten sage muss ich ihn heiraten!

du bist erwachsen, man kann dir nichts mehr verbieten

ja aber ich beuge mich einfach mal meiner Familie, damit alle glücklich sind

@ Irem,
übernachten geht bei vielen Familien gar nicht! So einfach ist das nicht.

@ cafedelsol

Wahrscheinlich habe ich es nicht mitbekommen u muss daher nachfragen.
Noch wohnst du doch noch bei deiner Mum? oder wie ist das mit "Ruf nicht an, ich schlafe" gemeint?

also ich wohne ganz alleine in der nähe von meinen Eltern. Eine Schwester von mir wohnt auch alleine in der selben Stadt und die andere Schwester wohnt allein in der gleichen Stadt wie mein Freund

Du Arme hast es echt schwer....
Sie kennt ja deinen Fraund nicht ama biliyormu senin birisiyle görüsdünü?

ja das wissen alle bis auf papa und das ist so auch ok

Im Nachhinein betrachtet wäre es wahrscheinlich wirklich besser gewesen, du hättest ihn nur als einen guten Freund erwähnt, der dann auch, wie du erzählt hast, bei dir mal übernachten dürfte.

Das bringt mich auf die Idee: Da sie ihn wohl noch nicht kennen (?) - was wäre denn, wenn du sagst, es ist Schluss mit ihm ...
... und einige Zeit später ihn als einen Freund vorstellst?

ja das würde gehen, aber dann müsste ich immer aufpassen das ich nie mit ihm telefoniere wenn ich bei meinen eltern bin ( und ich bin oft da).

E

Elena

Guest

Wäre jetzt nicht der richtige Zeitpunkt, deine Mutter einzuweihen ?
Ich bin mir sicher, das sie etwas ahnt , und deswegen so oft bei Dir anruft, usw.