AW: schlechtes Gewissen gegenüber Eltern
Hmm also Elena du magst ja recht haben, dass die Wahrheit meist besser ist als die Lüge, wenn man es denn als Lüge bezeichnen kann. Mir sagen die Leute immer, dass ich in ihren Augen ein sehr ehrlicher Mensch bin und ich sage tatsächlich meist gerade heraus, was gerade in mir vorgeht, nur leider nicht meiner Familie gegenüber, was mich einfach auch sehr traurig macht, weil ich manchmal das Gefühl habe, dass wir wie fremde nebeneinander herleben, aber ich glaube - und das ist dann der Punkt in dem ich dir widersprechen muss - dass es gewisse Dinge gibt die man bei uns nicht einfach so geradeheraus sagen kann und sollte ohne damit alles aufs Spiel zu setzen. Gut Cafedelsol's Eltern machen ihren Erzählungen nach einen recht liberalen Eindruck, aber ich denke mir bei meinen auch immer, im Vergleich zu anderen scheinen sie recht offen (obwohl im Gegensatz zu den meisten Eltern hier wohl nicht, vielleicht sind die Araber einfach "schlimmer" in der Hinsicht) naja jedenfalls frage ich mich immer was wohl passieren würde und ich kann es mir nicht ausmalen, ich weiß nur dass vorübergehend sicher der Kontakt abbrechen würde und dazu bin ich erst bereit, wenn 1. die berufliche und damit die finanzielle Grundlage gesichert ist und 2. man sich vielleicht hinsichtlich des Mannes sicher sein kann.
Da hab ich nochmal eine Frage an euch alle: Findet ihr das falsch, diese Entscheidung sich zu "outen" auch vom Mann abhängig zu machen? All diejenigen die nicht aus dieser Kultur kommen und wissen wie wichtrig Familie ist sagen immer nur zu mir: diese entscheidung muss aus mir selbst heraus kommen, unabhängig von dem Mann. Ich denke immer nur: naja und was ist wenn mans sagt einfach so heraus ohne akuten anlass und der kerl sich als Ar******* entpuppt wie schon erfahren naja und irgendwann findet man doch den passenden "Muslim"? war dann nicht alles umsonst?
Cafe ich kann dir nur raten dein Gewissen zu beruhigen, du kannst einfach nichts dafür, dass es so ist wie es ist!!! Ich wünsch mir nur immer, dass es meine Kinder später einmal besser haben werden in der Hinsicht