AW: schlechtes Gewissen gegenüber Eltern
Also ich kenne das Gefühl den Eltern gegenüber ein schlechtes Gewissen zu haben nur zu gut, denn letztlich missbraucht man das Verhalten was sie einem entgegenbringen und denkt sich, wenn die wüssten, was ich gerade treibe. Bei meinem allerersten Freund war es damals sehr sehr schwierig, da hatte ich auhc noch ein sehr viel besseres Verhältnis zu meiner Mutter und war eben auch noch sehr jung. In der nächsten Partnerschaft hat sich zum einen die Beziehung zu meiner Mutter sehr abgekühlt, obwohl ich noch zu Hause wohne reden wir sehr wenig über essentielle Dinge. Naja und zum anderen wurde auch das Problem mit dem schlechten Gewissen kleiner, allerdings flackerte es immer wieder auf,m insbesondere bei so Riesenlügen, wenn ich über ein Wochenende quasi in den Kurzurlaub mit meinem Ex gefahren bin. Ihn hat die Tatsache, dass ich ein schlechtes Gewissen habe noch viel mehr zu schaffen gemacht, weil ich es ja letztlich seinetwegen hatte und es auf ihn wirkte als wäre ich jetzt lieber woanders (allerdings würde ich nachdem wie schamlos er mich angelogen hat diesen Schlussmachgrund auch nicht gnaz akzeptieren). Aber letztlich versuche ich mir immer einzureden, dass es nicht meine Schuld ist, dass alles so ist wie es ist und das schlechte Gewissen damit unbegründet ist, denn sie zwingen mich ja dazu, wären sie offener und ähnlich wie Eltern hier eben sind, dann müsste ich sie nicht anlügen.
Aber Respekt, dass deine Eltern so offen sidn und du in der gleichen Stadt alleine wohnen darfst, bei uns gäbe es das nicht,. bzw habe ich es mal angesprochen und dann hieß es ich sei alt genug und könne gehen, aber ich bräuchte dann auch nicht wieder kommen....was sollen sie nur den Verwandten in der Heimat erzählen...naja und sie scheinen ja auch sehr liberal, wenn sie von deinem Freund wissen und es tolerieren. Darf ich fragen ob er auch Türke/muslim ist??
Ihr habt recht, die Ausreden sind letztlich immer die selben, aber die Not macht ja irgendwie auch erfinderisch und ich sehe das auch so, dass das bei einander schlafen dann wenigstens noch was besonderes hat, was ich ihm damals auch immer zu verkaufen versuchte, aber auf Dauer ließ er sich nicht davon überzeugen und naja innerlich weiß ich wahrscheinölich auch, dass es schöner wäre es dauerhaft zu haben, bzw. sich selbst spontaner überlegen zu dürfen es zu haben und nicht nur, wenn die Umstände es zulassen
so far, liebe Grüße