schlechtes Gewissen gegenüber Eltern

alexa1912

Active Member
AW: schlechtes Gewissen gegenüber Eltern

bevor ich mit meinem engel zusammen gekommen bin, warich 2 -3 jahre jedes we auf achse mit meinen chicks... :D... meine ma weiss, dass ich bei ihm bin.. und da mein vater weiss, dass ich mit ihm zusammen bin und mein daddy ganz bestimmt nicht einer von gestern ist( meine eltern sind durchgebrannt damals) .. kann er es sich wahrscheinlich auch denken... sie wissen, dass ich mir nichts mehr verbieten lassen würde.. ich bin nur noch zuhause, weil ich meinen eltern nicht weh tun kann... man hat sich irgendwie arrangiert....:-?

Also sie dulden es quasi stillschweigend?! Kenn ich !! Aber das ist doch auch irgendwo ok oder?! Aber warum tun sich dann die Eltern so schwer mit dem Schritt, dass man seinen Schatz auch mal zu hause hat?! Also ich meine ja nicht gleich von Freitag-Sonntag?! Wenn sie doch wissen und auch ein Stückweit dulden das man bei ihr/oder ihm auch das ganze WE ist?!
Weißte wie ich meine?!

basak

Member

Ja, ich kenne das auch.. Bei mir ging das über drei Jahre so... War immer mit meinen "Freundinnen" unterwegs... Meine Eltern haben auch immer angerufen...

Und sogar ein paar Mal bei meinen Freundinnen ob wir überhaupt zusammen weg sind / waren... Das war ne schlimme Zeit... Meine Freundinnen haben natürlich immer gewusst, wann ich mit meinem Schatz unterwegs war und konnte mich decken... Es tut mir immer noch leid, das ich einige Freund da mit reingezogen habe...

Brunhilde82

Forumskönigin

Also sie dulden es quasi stillschweigend?! Kenn ich !! Aber das ist doch auch irgendwo ok oder?! Aber warum tun sich dann die Eltern so schwer mit dem Schritt, dass man seinen Schatz auch mal zu hause hat?! Also ich meine ja nicht gleich von Freitag-Sonntag?! Wenn sie doch wissen und auch ein Stückweit dulden das man bei ihr/oder ihm auch das ganze WE ist?!
Weißte wie ich meine?!
yo.... ich weiss, warum es meine eltern dulden.. ich bin papas tochter...wenn sie mich richtig einschätzen, dann ist mir nicht gut kirschen essen... ich bin schon eine kleine psycho tochter, wenn es um meine freiheit geht... aber um dir dazu erklären, müsste ich dir meine familiensituation erklären....

Ja, ich kenne das auch.. Bei mir ging das über drei Jahre so... War immer mit meinen "Freundinnen" unterwegs... Meine Eltern haben auch immer angerufen...

Und sogar ein paar Mal bei meinen Freundinnen ob wir überhaupt zusammen weg sind / waren... Das war ne schlimme Zeit... Meine Freundinnen haben natürlich immer gewusst, wann ich mit meinem Schatz unterwegs war und konnte mich decken... Es tut mir immer noch leid, das ich einige Freund da mit reingezogen habe...
aber dafür sind freunde da... wenn sie mich nicht decken... hasta la vista baby......

Teddy

New Member

Anscheind geht es vielen so.

Die Frage ist doch aber ob man was dagegen machen kann?

Ich glaube ja fast das manche eltern das übernachten bei dem Freund oder Freundin erst akzeptieren würden wenn man geheiratet hat ^^

Brunhilde82

Forumskönigin

Ich glaube ja fast das manche eltern das übernachten bei dem Freund oder Freundin erst akzeptieren würden wenn man geheiratet hat ^^
gemeinsam es weiterhin durchziehen...
wir menschen wollen immer mehr, aber ab und an sollten wir auch mit dem zufrieden sein was wir haben. bevor meine eltern mir offiziel erlauben bei ihm zu pennen, sollen sie mir lieber ne eigene wohnung erlauben... davon hab ich mehr...

cafedelsol

Gesperrt

bei mir würden sie es nur dann erlauben. Nicht mal während der Verlobungszeit wäre es erlaubt :-(
sorry ich mag meinen Freund sehr, aber ich heirate ihn nicht nach ein paar Monaten!!!!

ja ne wohung habe ich, aber lebe immer mit der Angst das meine Eltern mich spontan besuchen könnten...

Farina

Well-Known Member

bei mir würden sie es nur dann erlauben. Nicht mal während der Verlobungszeit wäre es erlaubt :-(
sorry ich mag meinen Freund sehr, aber ich heirate ihn nicht nach ein paar Monaten!!!!

ja ne wohung habe ich, aber lebe immer mit der Angst das meine Eltern mich spontan besuchen könnten...
Haben sie einen Schlüssel zu deiner Wohnung?

cafedelsol

Gesperrt

Haben sie einen Schlüssel zu deiner Wohnung?

Ja den habe ich ihnen zur Sicherheit gegeben falls ich mich mal aussperre...
aber selbst wenn sie den nicht mitnehmen würden wäre es ein Problem. Sie würden an der Tür klingeln und ich würde natürlich nicht aufmachen. Es würden anrufe folgen und wenn ich da nicht abnehme würden sie wahrscheinlich anfangen sich sorgen zu machen und vor der tür warten oder Freunde fragen was mit mir los ist.. :|

Brunhilde82

Forumskönigin

Ja den habe ich ihnen zur Sicherheit gegeben falls ich mich mal aussperre...
aber selbst wenn sie den nicht mitnehmen würden wäre es ein Problem. Sie würden an der Tür klingeln und ich würde natürlich nicht aufmachen. Es würden anrufe folgen und wenn ich da nicht abnehme würden sie wahrscheinlich anfangen sich sorgen zu machen und vor der tür warten oder Freunde fragen was mit mir los ist.. :|
kommen sie denn unangemeldet mal vorbei???.... wenn dann würd ich ihn abends zu mir holen... kurz noch mit mama vorher telefonieren :" ....ders calisiyorum annecim! "

cafedelsol

Gesperrt

kommen sie denn unangemeldet mal vorbei???.... wenn dann würd ich ihn abends zu mir holen... kurz noch mit mama vorher telefonieren :" ....ders calisiyorum annecim! "

ja so mache ich das auch leider... mama hockt dann zu hause und hat Mitleid mit mir weil ich immer lerne... während ich mich mit schatzi amüsiere..

Morgen wollte ich zu ihm fahren ( haben uns jetzt ein Monat nicht gesehen wegen meinen Prüfungen) und dieses Wochenende habe ich nur Zeit weil die nächste Prüfung erst am 15. ist. Also muss ich ab Montag wieder nur lernen....
ja und vorhin sagt meine Mutter zu mir das ja morgen samstag ist und sie gerne mal wieder zu mir in die Stadt will. Einkaufen und gelegenheit kommt sie dann aufn Kaffee....
Du kannst dir gar nicht vorstellen wie ich mich gefühlt habe. In solchen Momenten denke ich immer *das ist ein Zeichen*, *Gott will es nicht*
:cry: