Schleichende Entwicklung

• Ersteller des Themas Resident Evil
  • Erstellungsdatum

Ottoman

Well-Known Member
AW: Schleichende Entwicklung

Es wird um die Akp viel hohle phrasen aus noch hohleren Köpfen geklopft.

Hohle Köpfe?

Wie sehen die typischen Wähler der AKP aus?
Hochburg ist Südostanatolien. Die meisten haben einen Grundschulabschluß, wenn sie überhaupt schreiben und lesen können. Doch nur ein Bruchteil hat einen Hochschulabschluß. Und da hast Du den Nerv, so etwas zu behaupten.

Manche sehen nur das was sie sehen wollen, alte Krankheit unserer türkischen Landsleute durchaus.

Den Eindruck habe ich allerdings auch!

Aber was ist? İch schau grad die sehr beliebte Karadayı Serie auf atv
mit Kenan İmirzalıoğlu und schon 2 mal tauchten in der Serie Atatürk Bilder/Portreaets auf.

Noch immer wird man fleissig an Atatürk erinnert İN einer "Akp" Türkei.

Auch in anderen Serien, oder sonst wie im Tv auch wenn Erdoğan mal eine Rede haelt ist im Hintergrund Atatürk riesig zu sehen.

Andere Länder schätzen ihre Gründerväter, doch wie traurig, dass das nicht für die Türkei gilt. Doch Undank ist Welten lohn. Ich kenne keinen Staatsoberhaupt mit solchen Vediensten. Er ist Gründer der Türkei - nebenbei - der modernen Türkei nach westlicher Ausrichtung. Wie weit sind den alle anderen islamischen Länder gekommen? Nocht nicht einmal ansatzweise, an die damaligen Zeiten. Dabei muß man den Blick nicht weit schweifen lassen: Iran, Irak, Saudi-Arabien... Doch vermutlich hat er sich das falsche Volk ausgesucht.

Für mich immer ein Rätzel, wie man sich in Deutschland aufhalten kann aber gleichzeitig nach mehr Islam in der Türkei ruft. Was macht ihr dann noch in einem liberalen, gar christlichen Land?

Konya gilt als Hochburg der Religiösen. Und am Rande vermerkt:

In Konya gibt es seit Antritt der AKP 400% mehr Sexualverbrechen.

Feryha

Well-Known Member

Warum wird der Gründungsvater immer weniger geschätzt ?Weil jemand mit allen Mitteln einen neuen Mythos und Kult um seine Person und Werte schaffen will,die konträr zum jetzigen Weltbild sind und schleichend ethabliert werden....

T

TURKUVAZ

Guest

Hohle Köpfe?

Wie sehen die typischen Wähler der AKP aus?
Hochburg ist Südostanatolien. Die meisten haben einen Grundschulabschluß, wenn sie überhaupt schreiben und lesen können. Doch nur ein Bruchteil hat einen Hochschulabschluß. Und da hast Du den Nerv, so etwas zu behaupten.

İch dachte "dort" dominiert die BDP?

Du willst die AKP Waehler am Aussehen festhalten?

Wie wohl İCH aussehe?

Den Eindruck habe ich allerdings auch!

Andere Länder schätzen ihre Gründerväter, doch wie traurig, dass das nicht für die Türkei gilt. Doch Undank ist Welten lohn. Ich kenne keinen Staatsoberhaupt mit solchen Vediensten. Er ist Gründer der Türkei - nebenbei - der modernen Türkei nach westlicher Ausrichtung. Wie weit sind den alle anderen islamischen Länder gekommen? Nocht nicht einmal ansatzweise. Dabei muß man den Blick nicht weit schweifen lassen: Iran, Irak, Saudi-Arabien... Doch vermutlich hat er sich das falsche Volk ausgesucht.

Für mich immer ein Rätzel, wie man sich in Deutschland aufhalten kann aber gleichzeitig nach mehr Islam in der Türkei ruft. Was macht ihr dann noch in einem liberalen, gar christlichen Land?

Atatürk hat niemand vergessen.
Guck doch auch Karadayı jetzt wie ich, auf atv, da sieht man Atatürk im Hintergrund.

Angeblich ist doch atv ein akp beeinflusster Sender?
Aber was ist? Was sollen dann die Atatürk Erinnerungen in der Serie?

konya gilt als Hochburg der Religiösen. Und am Rande vermerkt:

In Konya gibt es seit Antritt der AKP 400% mehr Sexualverbrechen.

Konya?

Die grössten Hochburgen sind immer noch Bursa und İstanbul im Westen aufgrund ihrer immensen Rolle in osmanischer Zeit.

İstanbul ist die Hochburg schlechthin, konya muss sich weit hinten anstellen.

Ganz Anatolien ist etwas wie Konya drauf.

Anatolien war schon immer streng.

Ottoman

Well-Known Member

Warum wird der Gründungsvater immer weniger geschätzt ?Weil jemand mit allen Mitteln einen neuen Mythos und Kult um seine Person und Werte schaffen will,die konträr zum jetzigen Weltbild sind und schleichend ethabliert werden....

Wenn das türkische Volk unbedingt diese Richtung möchte, dann: get what you deserve. Hoffentlich gibt es nicht irgendwann einmal die gleiche Entwicklung in Deutschland. Die Demokratie als Wegbereiter für religiöse Hinterwälder und dumme Lämmer im Schlepptau.

P

Pit 63

Guest

Gesellschaftliche und sozialmoralische Errungenschaften sollten aus Überzeugung hochgehalten werden. Welcher Gründervater wofür die Basis geschaffen hat, ist in dem Zusammenhang vollkommen irrelevant.
Die Errungenschaften Atatürks zu verteidigen, Kemalist zu sein und Atatürk als Staatsgründer zu ehren, das sind doch zwei Paar Schuhe. Das sollte man trennen.
Dass viele das nicht trennen können, scheint mir ein türkisches Sonderproblem zu sein, das für die alte verkrustete türkische Lagerbildung verantwortlich ist.
Im Westen verhält sich das so ähnlich mit den Begriffsinhalten Sozial- Liberal, Sozialismus- Kaptialismus. Da verbergen sich Ideale, Lebensphilophien und gesellschaftliche Konventionen hinter einzelnen, abstrakten Begriffen, die das alles eigentlich gar nicht hergeben.

T

TURKUVAZ

Guest

Und zu Konya habe ich ein gutes Beispiel.

Eine nette, weibliche Bekannte, familiaer sind sie aus Karaman.
Karaman ist ja eine Provinz die aus Konya sich abkoppelte.

Die Bekannte ist Bankangestellte bei HSBC Karaman.

Doch ihr Ziel ist es sich nach Antalya zu katapultieren, weil klarer Grund, das Leben um Antalya ist modern, bei Karaman bei Familie streng.

Doch sie hat die Schuld nie bei Akp gesucht.
Warum? Weil ihre Familie, Umfeld und auch Karaman schon jeher streng war!

Sie sieht die toplum baskısı als ein Problem und nicht was einer aus Ankara von sich gibt.

Der Gesellschaftsdruck ist naemlich einer wofür Akp nichts kann.

Denn die Gesellschaft definiert Druck nicht wie es Erdoğan will.

Sie definierte und definiert Druck wie sie selbst es will!

Von daher Karaman Konya das sind Provinzen die waren auch schon früher und jeher streng.

Ottoman

Well-Known Member

İch dachte "dort" dominiert die BDP?
Du willst die AKP Waehler am Aussehen festhalten?
Wie wohl İCH aussehe?

Wie kommst Du denn darauf? Nein, das war nicht meine Intention.

Atatürk hat niemand vergessen.
Guck doch auch Karadayı jetzt wie ich, auf atv, da sieht man Atatürk im Hintergrund.
Angeblich ist doch atv ein akp beeinflusster Sender?
Aber was ist? Was sollen dann die Atatürk Erinnerungen in der Serie?

Es ist doch alles eine Frage der Zeit. Da spielen neben der eigentlichen AKP doch noch andere im Hintergrund, andere, noch konservative Strömungen.
Über die Serie explizit kann ich nichts sagen. Kenne weder den Kontext, noch Ausschnitte davon.

Konya?

Die grössten Hochburgen sind immer noch Bursa und İstanbul im Westen aufgrund ihrer immensen Rolle in osmanischer Zeit.

İstanbul ist die Hochburg schlechthin, konya muss sich weit hinten anstellen.

Ganz Anatolien ist etwas wie Konya drauf.

Anatolien war schon immer streng.

Auch bei wiki sieht man das so:

Die Kombassan Holding war eine der ersten und jahrelang die erfolgreichste Holding des „Konya-Modells“. Sie galt Erbakan als Beweis für den Erfolg islamischer Geschäftsleute. Die futuristisch anmutende Zentrale des Konzerns am Rande des Necmettin-Erbakan-Parks in Konya war das erste gläserne Hochhaus der Stadt. Von Konya aus hatte sich Kombassan international ausgebreitet. Konya gilt in der Türkei als islamische Hochburg. Emissäre sollen dort Anfang der 90er Jahre angefangen haben, von Tür zu Tür gehend, den Menschen Anteilsscheine zu verkaufen. Die wirtschaftliche Entwicklungsdynamik der Unternehmen in der anatolischen Provinz wird oft auch „anatolische Tiger“ genannt in Anspielung an die „asiatischen Tiger“.[1]

R

Resident Evil

Guest

Und zu Konya habe ich ein gutes Beispiel.

Eine nette, weibliche Bekannte, familiaer sind sie aus Karaman.
Karaman ist ja eine Provinz die aus Konya sich abkoppelte.

Die Bekannte ist Bankangestellte bei HSBC Karaman.

Doch ihr Ziel ist es sich nach Antalya zu katapultieren, weil klarer Grund, das Leben um Antalya ist modern, bei Karaman bei Familie streng.

Doch sie hat die Schuld nie bei Akp gesucht.
Warum? Weil ihre Familie, Umfeld und auch Karaman schon jeher streng war!

Sie sieht die toplum baskısı als ein Problem und nicht was einer aus Ankara von sich gibt.

Der Gesellschaftsdruck ist naemlich einer wofür Akp nichts kann.

Denn die Gesellschaft definiert Druck nicht wie es Erdoğan will.

Sie definierte und definiert Druck wie sie selbst es will!

Von daher Karaman Konya das sind Provinzen die waren auch schon früher und jeher streng.

Da hast du ja die richtige Ecke als Beispiel genommen. Als Atatürk das Kalifat abgeschafft hat und die neue Kleiderordnung verkünden ließ hat man seinen Adjutanten genau dort enthauptet - gleich nach dem Freitagsgebet. In Izmir, Bursa und Istanbul und vielen anderen Städten und Provinzen ist das nicht geschehen.

T

TURKUVAZ

Guest

@ ottoman

Was ich in einem christlichen Land mache bindest du mit meinem Verstaendnis für Demokratie fest?

Wieso?

Die Türkei ist nicht Deutschland und Türken haben kein deutsches
oder mitteleuropaeisches Demokratieverstaendnis.

Warum soll also ein Türke in Deutschland ein tolles İdealbild für die Türkei sehen?

İch habe noch nie aus Deutschland in der Art Vorbilder für die Türkei gezogen weil man Aepfel mit Birnen nicht gleich stellen sollte.

T

TURKUVAZ

Guest

Wie kommst Du denn darauf? Nein, das war nicht meine Intention.

Es ist doch alles eine Frage der Zeit. Da spielen neben der eigentlichen AKP doch noch andere im Hintergrund, andere, noch konservative Strömungen.
Über die Serie explizit kann ich nichts sagen. Kenne weder den Kontext, noch Ausschnitte davon.

Auch bei wiki sieht man das so:

Die Kombassan Holding war eine der ersten und jahrelang die erfolgreichste Holding des „Konya-Modells“. Sie galt Erbakan als Beweis für den Erfolg islamischer Geschäftsleute. Die futuristisch anmutende Zentrale des Konzerns am Rande des Necmettin-Erbakan-Parks in Konya war das erste gläserne Hochhaus der Stadt. Von Konya aus hatte sich Kombassan international ausgebreitet. Konya gilt in der Türkei als islamische Hochburg. Emissäre sollen dort Anfang der 90er Jahre angefangen haben, von Tür zu Tür gehend, den Menschen Anteilsscheine zu verkaufen. Die wirtschaftliche Entwicklungsdynamik der Unternehmen in der anatolischen Provinz wird oft auch „anatolische Tiger“ genannt in Anspielung an die „asiatischen Tiger“.[1]

Zeit? Die regieren seit 12 Jahren.

Der İsmet İnönü hat aber keine 12 Jahre gebraucht bis der Atatürk von der Lira wegradiert war.

İch leugne nicht, dass die Akp anno 2001 wie die weissen Engeln von Mekka wirkten.

Aber heute nach 12 jahren sehe ich kaum İslamisierung.

Die Leute trinken ihr bier, rakı, man hat unter Akp sogar neue Richtlinien geschaffen um das "saufen" qualitativer zu machen.

Alkohol muss überprüft werden und Standards unterliegen wenn die Türkei eine Marke ihr eigen nennen will.

Gesellschaftlich sind neue Kategorien entstanden damit die Saeufer die nicht Saeufer nicht belaestigen und umgekehrt auch!

Oder was hast du von einer "aile çay bahçesi" wo dann nur ledige saeufer kommen und anwesende Familien belaestigen und bei all der Besoffenheit der Besoffene auf den Bobbes einer fremden Frau einen Klatscher verpasst?