Schleichende Entwicklung

• Ersteller des Themas Resident Evil
  • Erstellungsdatum

Ottoman

Well-Known Member
AW: Schleichende Entwicklung

@ ottoman

Was ich in einem christlichen Land mache bindest du mit meinem Verstaendnis für Demokratie fest?

Wieso?

Die Türkei ist nicht Deutschland und Türken haben kein deutsches
oder mitteleuropaeisches Demokratieverstaendnis.

Warum soll also ein Türke in Deutschland ein tolles İdealbild für die Türkei sehen?

İch habe noch nie aus Deutschland in der Art Vorbilder für die Türkei gezogen weil man Aepfel mit Birnen nicht gleich stellen sollte.

Die Frage war allgemein gestellt und nicht explizit auf Dich bezogen. Das bezieht sich mehr auf diejenigen, die vor lauter Religion verblödet sind und nicht mehr klar denken können. Wozu auch, es gibt ja die Scharia.

Wenn man sich Erbakan und Konsorten anschaut:

Bei der Generalversammlung der „Islamischen Gemeinschaft Milli Görüş“ im April 2001 deutete Erbakan eine Islamisierung Europas durch muslimische Einwanderung an. Der Verfassungsschutzbericht zitiert ihn mit den Worten: „Die Europäer glauben, dass die Muslime nur zum Geldverdienen nach Europa gekommen sind. Aber Allah hat einen anderen Plan.“

Dann sind meine Fragen bzgl. Deutschland durchaus berechtigt und legitim.
Meinst Du nicht auch?

T

TURKUVAZ

Guest

Auch bei wiki sieht man das so:

Die Kombassan Holding war eine der ersten und jahrelang die erfolgreichste Holding des „Konya-Modells“. Sie galt Erbakan als Beweis für den Erfolg islamischer Geschäftsleute. Die futuristisch anmutende Zentrale des Konzerns am Rande des Necmettin-Erbakan-Parks in Konya war das erste gläserne Hochhaus der Stadt. Von Konya aus hatte sich Kombassan international ausgebreitet. Konya gilt in der Türkei als islamische Hochburg. Emissäre sollen dort Anfang der 90er Jahre angefangen haben, von Tür zu Tür gehend, den Menschen Anteilsscheine zu verkaufen. Die wirtschaftliche Entwicklungsdynamik der Unternehmen in der anatolischen Provinz wird oft auch „anatolische Tiger“ genannt in Anspielung an die „asiatischen Tiger“.[1]

Das mag in Konya der Fall sein.
Aber das gibts z.B. Bestimmt auch in İstanbul.

Und zudem? Wann konnte der Kemalismus je mal in Anatolien einzug halten?

Ottoman

Well-Known Member

War es nicht Erdogan, der getrennte Busse nach Geschlechtern einführen wollte, in Istanbul. Das scheiterte an den Protesten. Je weniger Gegenwehr man hat, desto einfacher kann man seine Ziele, seine eigentlichen Ziele umsetzen. Das wird auch gemacht. Das Militär wird seit Jahren unterwandert, nicht ohne Grund... Dazu schreibe ich bei passender Gelegenheit mehr, zu der AKP.

Ich glaube nicht, dass Du eine Türkei wie die anderen islamischen Länder sehen möchtest, eines Tages. Das glaube ich nicht,

Die Tendenzen sind klar alles weitere liegt in unseren Händen!

Ottoman

Well-Known Member

Das mag in Konya der Fall sein.
Aber das gibts z.B. Bestimmt auch in İstanbul.

Und zudem? Wann konnte der Kemalismus je mal in Anatolien einzug halten?

Und weshalb gibt es das auch in Istanbul? Sag Du es mir!
Der Kemalismus hat kaum Einzug in Anatolien halten können. Das sehen wir an den dort lebenden Menschen, oder denen die nach Deutschland gekommen sind und wir nun viele Integrationsdebatten führen. Weshalb meinst Du möchte ganz Europa keine Türkei in der EU haben? Dank unserer anatolischen ulturüberbringer was alles andere als kemalistisch ist, leider.

T

TURKUVAZ

Guest

Man kann mittlerweile gut behaupten, dass Antalya in Akp Hand liegt.

Und was man da sieht, ich sehe weder İslamisierung, noch irgendwelche Einschraenkungen für nicht muslimische Touristen.

Und im Gegensatz zu İstanbul besucht eigentlich kein Tourist um Antalya eine Moschee, nur eine tolle, grosse Moschee in Manavgat sei eine tolle Sehenswürdigkeit und die kennt kaum einer, ich weiss auch net wo diese Moschee sein soll.

Der Antalya Tourist hört kein Moschee Gebet,
dafür sorgt die Musikanlage von Animateur Mehmet und Murat :))).

Richtig, es ist mittlerweile ein "Akp" Antalya.

Woran man aber akp merkt sind die İnvestitionen, sie ziehen grosse Fische ans Land für Antalya, grosse Projekte wie Mardan Palace @ co.

Einen reichen azeri mal eben nach Antalya einladen muss schon gekonnt sein ;).
Diese Typen kommen nicht auf Bestellung.

Der Flughafen von Antalya ist top, die Hauptstrassen sind top,
die Hotels und Neubauten sind top und das Strassentier Problem hat man auch schon begonnen zu beheben, um Side machen immer mehr Hotels Cathouses und Hunde müssen anderswie in Tierheime gebracht werden.

Man hat Standards nach Antalya gebracht.

T

TURKUVAZ

Guest

Und weshalb gibt es das auch in Istanbul? Sag Du es mir!
Der Kemalismus hat kaum Einzug in Anatolien halten können. Das sehen wir an den dort lebenden Menschen, oder denen die nach Deutschland gekommen sind und wir nun viele Integrationsdebatten führen. Weshalb meinst Du möchte ganz Europa keine Türkei in der EU haben? Dank unserer anatolischen ulturüberbringer was alles andere als kemalistisch ist, leider.

Meine Familie ist nicht mal aus Anatolien, ich werde erst jetzt in meinem Leben endlich mal ab manavgat aus die konya seydişehir bis aksaray fahren und mal die "dortige" Welt entdecken.

Und Anatolier, streng hin oder her, sind nicht immer akp fans.
Da sind auch viele klassische Chp Waehler unterwegs, sind auch Anatolier.

Ottoman

Well-Known Member

Man kann mittlerweile gut behaupten, dass Antalya in Akp Hand liegt.

Und was man da sieht, ich sehe weder İslamisierung, noch irgendwelche Einschraenkungen für nicht muslimische Touristen...

Dich schon einmal gefragt, weshalb das so sei könnte?
Mich hätte es ja gewundert, wenn es anders wäre. Touristen sind eine sehr wichtig Einnahmequelle. Wenn man Deiner Logik folgt, dann dürfte man in Ägypten, Tunesien, Marakko auch keine Islamisierung sehen :wink:

Ottoman

Well-Known Member

Meine Familie ist nicht mal aus Anatolien, ich werde erst jetzt in meinem Leben endlich mal ab manavgat aus die konya seydişehir bis aksaray fahren und mal die "dortige" Welt entdecken.

Und Anatolier, streng hin oder her, sind nicht immer akp fans.
Da sind auch viele klassische Chp Waehler unterwegs, sind auch Anatolier.

Und in Schweden sind nicht alle Blond, und in der Türkei nicht alle schwarzhaarig. Viele klassische CHP Wähler... Viel, für Anatolien vielleicht.

T

TURKUVAZ

Guest

Dich schon einmal gefragt, weshalb das so sei könnte?
Mich hätte es ja gewundert, wenn sie anders wäre. Touristen sind eine sehr wichtig Einnahmequelle. Wenn man Deiner Logik folgt, dann dürfte man in Ägypten, Tunesien, Marakko auch keine Islamisierung sehen :wink:

Akp war und ist ein Freund grosser Projekte.

Die wollen im Nahen Osten glaenzen.

Sie wollen reiche azeri, araber, russen bei sich haben.

Die 3. Brücke für İstanbul oder Mardan Palace für Antalya Lara das ist für sie alles wichtig und auf der to do Liste.

Ob dann am Ende ins mardan palace nur einheimische reiche, also keine touris, oder am ende doch nur all inclusive euro touristen kommen laesst die akp OFFEN.

Denn das Hotelmanagement kann da machen WAS sie will.

Ottoman

Well-Known Member

Zumindest einer der wenigen Migros, die für die deutsche Wirtschaft frisch und gestärkt am nächsten Tag aufwachen müssen. Daher geht's dann morgen weiter, vielleicht hast Du einige meiner Fragen - im Nachhinein - doch noch beantwortet.