AW: Schleichende Entwicklung
teils teils.
Islamisierung, das ist auch so ein Unwort.
Als Özal noch die Türkei in die Eu vorstellte, hatte er symbolisch auf einer Hand, ein Zeichen für Technik und Fortschritt und in der anderen Hand, den Kuran.
Das könnte man heutzutage nicht mehr bringen.
Oder ist mit Islamisierung gemeint, wie es gerade in Deutschland vonstatten geht?
Laut den Berechnungen von Sarrazin, wäre das ja spätestens in hundert Jahren fällig.
ps. wäre deine Frage damit eindeutig beantwortet?
:lol:
Man könnte meinen, dass die Sozialisierungsstruktur in der Türkei nicht kennst und eher diese sich vorstellt, wie es verträglich ist.
Doch die Sozialisierung ist ständig im Wandel, als das man von einem Endpunkt derselbigen sprechen könnte.
Es noch im Bereich des Verträglichem, wenn Frau einen Kopftuch trägt, auch meine Mutter trug es, doch sie lachte mit den Männern und scherzte mit ihnen.
Heute nach Jahrzehnten setzt sich manch eine Frau im Bus neben keinem Mann!
Sie schaut mit Augen voller Angst und Vorwurf.
Was habe ich ihr getan, warum trachtet sie danach mich wie einen Schurken aussehen zu lassen, wir kennen uns nicht mal und weiß Gott, was für welche Sorgen ich habe oder Freuden, denen ich gedanklich vertieft bin und einzig die Umwelt mit der richtigen Haltestelle für wahr nehmend?
Was kommt als Nächstes, dass eines von so dreinschauenden Frauen eines Tage fertig bringt mich als Schurken zu outen, dass ich dann im rechtem Teil des Busses sitze und sie mit den anderen weiblichen Fahrgästen auf der Linken?
Und soll es soweit kommen, dass mit Knüppel bewaffnete Aufpasser wie in Iran es der Fall ist, der Sitte ermahnen?
Ist das übertrieben?
Okay, aber ich möchte mich auf den einzig freien Sitzplatz setzen und nicht stramm im Korridor stehen, nur weil neben diesem freiem Platz eine Frau sitzt.
Schon manche ist aufgestanden und fortgegangen, als ich mich wie oben beschrieben verheilt.
Noch vor paar Wochen und nicht zu Özal's Zeiten.
Ich konnte es in keine Schublade stecken, das Verhalten eines solcher Frauen, ich fühlte mich abgestempelt inmitten der Leute, denn sie registrierten es als ganz die Normalität.
...........
Break...break:lol: