AW: Schleichende Entwicklung
Und zur Türkei Politik:
Türkei Politik ist so einfach. So naiv, so simpel.
Also wenn ich noch ein Leben hätte, würde ich in der Türkei bleiben und alles dran setzen um meinen Hintern irgendwie in die Politik rein zu kriegen, schon ab Uni Zeit.
In diesem Leben hats leider nicht geklappt, weil die Eltern und Großeltern nach Deutschland gekommen sind,
OHNE mein Wollen ^^, was ich mit meiner Faulheit selbst wohl nie im Leben gemacht hätte, ich wäre wohl in der Türkei geblieben, mit meiner Faulheit, was will ich in Deutschland, aber das ist ein anderes Thema.
Ja, ich wäre gerne in die Türkei Politik eingestiegen.
Türkei Politik ist Schwellenland Politik.
Und Schwellenland Politik ist einfache Politik. Nicht von den Konflikten her. Sondern von der Art der Lösungen und Parteiprogramm- und Alltagsgestaltung. Die ist zum todlachen.
Wir sehen es ja alle, so einfach, so naiv, die Möglichkeiten, die Parteiprogramme, die Menschen, womit man Wähler und Wahlen gewinnt ist ALLES keine Zauberei.
Jetzt muss man die Menschen natürlich nicht mit Nudeln oder Kohle im Winter austricksen. ABER wenn sie es wollen und brauchen?
Mit trockenen Flyern können die nichts anfangen. ANDERE Werte sind gefragt in einem Schwellenland. Mit trockenen Reden, mit einer steifen Haltung wie Frau Merkel kann man in der Türkei nichts erreichen.
Man muss dem Volke nah sein, eins mit dem Volk werden, wenn sie auf dem Boden essen muss man mal mit seiner Krawatte und Anzug sich gefälligst auch mal zu Boden knien und am Joghurt und Brot zulangen.
Und gestern habe ich diese Nachricht gesehen, wieder einmal eine Tatsache, die es zum 999999. Mal bestätigt:
CHP'li Muharrem İnce böyle göbek attı
Muharrem Ince (CHP) in Manisa (Ägäis) :lol:, SO einfach kann Politik sein.
Als er anfängt zu tanzen im Video dachte ich nur ich sehe wohl nicht recht =D.
Eeine Rede am Anfang und dann ein typisches Türkei Politik Bild, wie Politik in der Türkei aussieht, eins mit dem Volk, Muharrem Ince verliert sich selbst und tanzt mit älteren Manisa Frauen zu Volksmusik, wunderbar.
Seine Rede selbst, eigentlich was simples, wofür man ihn in Deutschland kein Meter zuhören würde.
ABER in der Türkei =D.
Es geht ihn um Frauen und mehr Frauen in der Politik und Wirtschaft, er verteidigt die Frauen etwas, eine olle Rede die er in 10 Minuten auswendig gelernt hat und fertig, bisschen blabla für die Frauenrechte, nichts großartiges.
Und dann steigt er zum Manisa Volk hinab und tanzt mit ihnen.
So ein schöner Tanz, so einfache, simple Schwellenland Politik, in Manisa =D.
Habt ihr schonmal die Frau Merkel mit dem Volke so warm und naiv rumtanzen gesehen????
Habt ihr schonmal die Frau Merkel mit Frauen so rumtanzen gesehen für Presse, Nachrichten und TV?
Deswegen, im nächsten Leben, ich will in die Türkei Politik :lol:.
Weil da zahlreiche ihr Geld durch nichts tun verdienen.
Schaut sie euch doch an, der Muharrem Ince (CHP) mal als Beispiel nur jetzt, bisschen blabla, rumtanzen, dann sitzt er wieder im klimatisierten Mercedes. Und dafür gibts 8000 TL aus Ankara JEDEN MONAT.
8000 TL oder meinetwegen 5000 TL, das kriegen sie jeden Monat aus Ankara.
Auch die Köpfe der kurdischen BDP.
Die MHP auch.
Der Devlet Bahceli der tut eigentlich politisch gar nichts mehr, nur seine klassischen Provinzbesuche und wohlgemerkt immer nur DIE Provinzen, wo die MHP gerne gesehen wird, nicht so Provinzen wie Hakkari oder Sirnak =D.
Oder noch einfacher, Devlet Bahceli hockt einfach in Ankara herum, kriegt dafür seine 5000 oder 8000 TL im Monat, tollstes Kantinenessen für die Politiker gibts sowieso, selbst wenn die Nächte durcharbeiten gibts Adana Kebap und Baklava vom feinsten FÜR die Politiker, wenn die mal 1 Mal im Jahr hardcore durcharbeiten müssen kriegen die alles auf Goldtablett serviert.
Beweisvideo? BITTESCHÖN:
Hasan Usta Kebap Mecliste
schaut direkt ab Stelle
1:30!
Adana Kebap im Parlament!
Stelle 2:46 "heute Abend gibt es eine Adana Kebap Party"
Willkommen in der Türkei Politik =)
Und den Adana Kebap Meister haben die sich übrigens extra aus ADANA einfliegen lassen, den für die türkischen Süßspeisen ebenfalls, das sind immerhin 650km Unterschied ^^.
So leben die Politiker in der Türkei.
Das Beste vom Besten holen die sich nach Ankara.
Den Kebap aus Adana, die Süßspeisen aus Antep, die frisch gepressten Orangensäfte aus Antalya
und was auch immer =)
in diesem Sinne,
gn8 an alle!