Schock! Mein freund will mich sitzen lassen....

Turkish Power

Active Member
AW: Schock! Mein freund will mich sitzen lassen....

Also komm ...weisst du ich kann mir jetzt beim besten den typen nicht als Religiös vorstellen.
Welcher Typen machen einen auf Muslim und beharren darauf das ihre Kinder streng religiös erzogen werden wenn man eine NICHT-Muslimin als Freundin hat und Jahrelang eine voreheliche Beziehung geführt hat. Aber seine KInder kommen nicht mit ungläubigen Dingen in berührung!!!...Wie Arschig ist das den bitte. Hauptsache man hat einen Grund seine Beziehung in Frage zustellen. Einen noch fadenscheinigerin Grund dafür hat er echt nicht gefunden.:evil:

Wer sich auf sowas einlässt ist echt selbst schuld!

Es ist wirklich die frage, ob es sich hier wirklich nunmehr um religiose themen handelt, oder der kollege sich ne andere geangelt hat, und dieses thema als vorwand nutzt . Falls es wirkllich punkt eins ist, muss man seinen ploetzlichen hardcore wandel akzeptieren, wieso er aber dann seit jahren aber mit einer christin verbracht hat, ist umso kurioser! Ich denke es sind hier andere sachen im spiel, denn so von heut auf morgen, wird in deutschland kein tuerke auf einmal der ultra muslime. Meistens ist die religiose haltung von klein auf sehr
stark, oder eher liberal. Wenn es allerdings wirkllich um weihnachtsbaume und heilg abende geht hat er recht! Ich persoenlich allerdings, denke das hier ganz andere sachen im spiell sind! Ps: falls er schon keinen weihnachtsbaum will, was auch voellig verstaendlich ist als muslime, sollte er nicht vergessen das er in deutschland lebt, und den kinder troetzden zur anlaessen wie diesen die geschenke kaufen! Das ist das allerwichtigste. Die kinder duerfen nicht ausgegrenzt werden, egal im welchen land oder religion.Ich denke, kollega hat eine andere! Ganz klar !

ege35

Well-Known Member

Hallo sara, so leid es mir tut, dann Freund hat recht. Er muss keinen weihnachtsbaum in der wohnung als muslime aufstellen. Genauso wenig muss er das als muslim akzeptieren, das waere teilweise fast schon als muslim kurios! Falls es sich wirklich um reliogoese hintergruende handelt, dann hat dein freund auch recht, wenn er nunmehr eure zukunft gefaehrdet sieht.vor allem nach welchen werten und vorstellungen werden eure kinder dann ma erzogen, beides geht nun ma sehr schwer, man kann zb. kein halbes brot mit schweinefleisch essen. Es mag vielleicht sehr schwer sein, falls es aber um
Religiose gruende handelt, und die ihm nunmehr wichtig ist , ist eure zukunft stark gefaehrdet!

Also weißt du, ich finde das abartig! Der Typ lebt in Deutschland noch unverheiratet mit einer Deutschen zusammen (ist das streng nach dem Islam?), verlangt von ihr, dass die Kinder muslimisch erzogen werden (was sie akzeptiert), verbietet ihr jedoch, deutsche Kultur in Deutschland auszuleben - was glaubt der, wer er ist?
Ich finde das sowas von scheinheilig und ignorant, er will offensichtlich nur Machtkämpfe austragen, was sich noch ganz gewaltig steigern könnte...
Denk ma(l) drüber nach, was wäre, wenn sie den Spieß umdrehen würde und verlangen würde, dass die Kinder (in Deutschland) christlich erzogen würden, er keinen bayram feiern dürfte.....

Turkish Power

Active Member

Warum wundert mich dein Beitrag jetzt überhaupt nicht. Wenn man euch immer so hört, gibts dort irgendwo ein Klonfabrik, inklusive Gehirnwäsche wo alle wie Roboter den gleichen unreflektierten Quark quasseln, das haben nicht mal die Kommunisten geschafft.

Dir ist aber schon klar, das die beiden zusammenleben und nicht sie seine Putze ist und seine Kinder erzieht. Und da heißt es nun mal, geteilte Freude, geteiltes Leid, geteilte Regeln.

Ich hoffe, deine Frau bringt dir als erstes bei, wie man mal schreibt.

Geh du erst ma unter die menschen du www in person. Bevor du gegen andere schiest, solltest du dringend ma wieder raus,!
Ganz ehrlich, dein sign on status ist nicht gehirnwaesche sonder eher besorgnisserregend !! Du seiest doch verheiratet,stimmts, ? Bevor du zusammenleben intepretierst, solltest du , aber ganz schnell ,aber hardcore dringend, ma in dich gehen, www ausmachen , und paar stunden mit deiner frau verbringen. Wenn ich mir deinen Sign on status anschaue, solltest als verheirateter mensch, beim besten willen nicht ma ansatzweise erlauben eine frau, das zusammenleben, und ne putze zu definieren! Das ist Quark in volkommener form!

Gizelle

Well-Known Member

Jetzt hat er plötzlich eine andere??? :roll:

Der Mann ist einfach nicht konfliktfähig, versucht seinen Kopf durchzusetzen mit Trennungsabsichten, seelischer Erpressung, nix anderes. Wahrscheinlich hat sie ihm noch zuviel individuelle Persönlichkeit und das hat das Fass nur zum Überlaufen gebracht.

Ihr jetzt einzureden er hätte ne andere, "ganz klar", lässt ja tief auf die eigene Persönlichkeit blicken. So macht man dann Schluss oder wie? Wie erwachsen....

Aylin2009

Active Member

Ich vermute dahinter eher etwas, wie Senbenimsin angedeutet hat: Er hatte irgendein Gespräch mit Familie oder Freunden und da hat er dann plötzlich Komplexe bekommen...die haben ihm einen kleinen Flo in den Kopf gesetzt.... jetzt guckt er, wie weit er gehen kann. Wenn er merkt, dass er gar nicht damit weiter kommt, dann wird er es in ein paar Wochen wieder vergessen haben. So ist es bei meinem Freund schon öfters gewesen. Aus irgendeiner Laune heraus, kommt plötzlich der ultra nationalist oder der fundamentale Moslem hervor und ein paar Tage später is dann auch wieder gut und er ist wieder ganz der Alte. :rolleyes:

ege35

Well-Known Member

Ich vermute dahinter eher etwas, wie Senbenimsin angedeutet hat: Er hatte irgendein Gespräch mit Familie oder Freunden und da hat er dann plötzlich Komplexe bekommen...die haben ihm einen kleinen Flo in den Kopf gesetzt.... jetzt guckt er, wie weit er gehen kann. Wenn er merkt, dass er gar nicht damit weiter kommt, dann wird er es in ein paar Wochen wieder vergessen haben. So ist es bei meinem Freund schon öfters gewesen. Aus irgendeiner Laune heraus, kommt plötzlich der ultra nationalist oder der fundamentale Moslem hervor und ein paar Tage später is dann auch wieder gut und er ist wieder ganz der Alte. :rolleyes:

Naja, ich kenn sowas nicht, da wär bei mir der Ofen aus! Ist vielleicht auch altersabhängig:mrgreen:

blackcyclist

Gesperrt

Geh du erst ma unter die menschen du www in person. Bevor du gegen andere schiest, solltest du dringend ma wieder raus,!
Ganz ehrlich, dein sign on status ist nicht gehirnwaesche sonder eher besorgnisserregend !! Du seiest doch verheiratet,stimmts, ? Bevor du zusammenleben intepretierst, solltest du , aber ganz schnell ,aber hardcore dringend, ma in dich gehen, www ausmachen , und paar stunden mit deiner frau verbringen. Wenn ich mir deinen Sign on status anschaue, solltest als verheirateter mensch, beim besten willen nicht ma ansatzweise erlauben eine frau, das zusammenleben, und ne putze zu definieren! Das ist Quark in volkommener form!

Meine Frau macht gerade sauber, da will ich sie nicht stören.

Mach dir ma(l) keine Sorgen über meine online Zeit, ich verbringe genug Zeit mit meiner Familie, gehe arbeiten, engagiere mich ehrenamtlich und pflege meine Hobbys und stell dich ma(l) vor, ich mache nicht gerade wenig im Haushalt. Überraschung!:biggrin:

Aylin2009

Active Member

Naja, ich kenn sowas nicht, da wär bei mir der Ofen aus! Ist vielleicht auch altersabhängig:mrgreen:

Sturm und Drang :wink:

Also ich würde es beobachten...natürlich kann sich sowas auch in eine fatale richtung entwickeln. Ich bin da bei meinen recht gelassen, weil er einfach aus einer ziemlich modernen Familie kommt. Die würden sich eher von ihm abwenden, wenn er irgendwie in eine zu extreme Richtung abdriften würde. Und wenn sich die Männer in seiner Familie manchmal auch an irgendeinem Thema hochschaukeln, dann geben die Frauen geschlossen Kontra und dann sind sie relativ schnell ruhig.
Da kann ich also sagen, halb so wild.

Hier in dem Fall von Sarah kann wohl niemand ohne weiteres beurteilen, ob es kritisch ist, oder nicht. Aber da es ja der erste Streit in die richtung nach 2 Jahren ist würde ich erst mal ruihg bleiben und abwarten. wer weiß was ihm für eine Laus über die Leber gelaufen ist.

Feryha

Well-Known Member

Hallo sara, so leid es mir tut, dann Freund hat recht. Er muss keinen weihnachtsbaum in der wohnung als muslime aufstellen. Genauso wenig muss er das als muslim akzeptieren, das waere teilweise fast schon als muslim kurios! Falls es sich wirklich um reliogoese hintergruende handelt, dann hat dein freund auch recht, wenn er nunmehr eure zukunft gefaehrdet sieht.vor allem nach welchen werten und vorstellungen werden eure kinder dann ma erzogen, beides geht nun ma sehr schwer, man kann zb. kein halbes brot mit schweinefleisch essen. Es mag vielleicht sehr schwer sein, falls es aber um
Religiose gruende handelt, und die ihm nunmehr wichtig ist , ist eure zukunft stark gefaehrdet!

popcorn ja nee,iss klar,
meine Meinung zu deinem Beitrag kannste dir denken,nehm ich an........
ich frag mich,meinst du das immer ernst was du schreibst?Wenn man das liest,gewinnt man den Eindruck:Es gibt ne " Moslemdiktatur".Wer sich darauf einläßt-Pech.
Für die Herren der Schöpfung,die hier in wilder Ehe leben ist das aber ok ,oder wie?Da ist ne Wurststulle schlimmer als außerehelicher Sex?Ich glaub das wars dann mit dem Paradies.....:mrgreen: