Schock! Mein freund will mich sitzen lassen....

Turkish Power

Active Member
AW: Schock! Mein freund will mich sitzen lassen....

Ich vermute dahinter eher etwas, wie Senbenimsin angedeutet hat: Er hatte irgendein Gespräch mit Familie oder Freunden und da hat er dann plötzlich Komplexe bekommen...die haben ihm einen kleinen Flo in den Kopf gesetzt.... jetzt guckt er, wie weit er gehen kann. Wenn er merkt, dass er gar nicht damit weiter kommt, dann wird er es in ein paar Wochen wieder vergessen haben. So ist es bei meinem Freund schon öfters gewesen. Aus irgendeiner Laune heraus, kommt plötzlich der ultra nationalist oder der fundamentale Moslem hervor und ein paar Tage später is dann auch wieder gut und er ist wieder ganz der Alte. :rolleyes:

Und,?darf man wohl nicht auf die familie und deren ihre Meinung hoeren? ist es verboten sich den rat von der familie einzuholen, bevor kinder und noch tiefere verantwortungsebenen sich anbahnen. ? Nein ist es nicht.
Wenn es sich um eine neue erkentniss nach ruecksprache mit der familie handelt, dann imoege der kollege das auch unverfaelscht mitteilen, und fuer klarheit sorgen! Und das ist das wichtigste: offen und ehrlich zu sein, ob mannn dann immer noch eine gemeinsame zukunft hat, das ist was anderes.es nimmt dir aber den schmerz, ungemein!

Feryha

Well-Known Member

Geh du erst ma unter die menschen du www in person. Bevor du gegen andere schiest, solltest du dringend ma wieder raus,!
Ganz ehrlich, dein sign on status ist nicht gehirnwaesche sonder eher besorgnisserregend !! Du seiest doch verheiratet,stimmts, ? Bevor du zusammenleben intepretierst, solltest du , aber ganz schnell ,aber hardcore dringend, ma in dich gehen, www ausmachen , und paar stunden mit deiner frau verbringen. Wenn ich mir deinen Sign on status anschaue, solltest als verheirateter mensch, beim besten willen nicht ma ansatzweise erlauben eine frau, das zusammenleben, und ne putze zu definieren! Das ist Quark in volkommener form!

Warum beleidigst du anderdenkende?Redet jemand so mit dir?Gebietet dir deine Erziehung nicht Respekt vor Älteren?Als Türke und Muslim ist das ja wohl das mindeste....ich bin erschüttert....

Feryha

Well-Known Member

Und,?darf man wohl nicht auf die familie und deren ihre Meinung hoeren? ist es verboten sich den rat von der familie einzuholen, bevor kinder und noch tiefere verantwortungsebenen sich anbahnen. ? Nein ist es nicht.
Wenn es sich um eine neue erkentniss nach ruecksprache mit der familie handelt, dann imoege der kollege das auch unverfaelscht mitteilen, und fuer klarheit sorgen! Und das ist das wichtigste: offen und ehrlich zu sein, ob mannn dann immer noch eine gemeinsame zukunft hat, das ist was anderes.es nimmt dir aber den schmerz, ungemein!

Es ist nicht verboten .Als guter" sauberer " muslimischer Sohn hört man VORHER auf die Familie und wartet ,bis MANN helal verheiratet wird!

Turkish Power

Active Member

Warum beleidigst du anderdenkende?Redet jemand so mit dir?Gebietet dir deine Erziehung nicht Respekt vor Älteren?Als Türke und Muslim ist das ja wohl das mindeste....ich bin erschüttert....

Ich weiss zwar nicht wie dick und stark ihr befreundet sein, aber deine einseitige unterstuetzung und der klare beistand an deinen kollegen, laesst deine meinung nicht wertfrei und sachlich verrifizieren. Demnach ist deine melancholische kritik , nichts weiteres als ein klarer freundesbeweiss an deinen freund. Folglich wuerde ich dir raten, erst seine aggressive und polemischen warnschuesse zu bewerten, bevor du erneut wieder in deinen weltretter status zuruckfaellst, der wiederum auch nur auf dein freundeskreis begrenzt ist!
Danke! Respekt gebuehrt den jenigen die respekt ausstrahlen! Genug off topic!

Gizelle

Well-Known Member

Wie ging es denn weiter? Habt ihr noch mal geredet?

sabareeshan

Active Member

herrlich diese ganzen mutmassungen vielleicht äußert sich die threadstellerin ja nochmal zum thema vielleicht gab es doch das ein oder andere problem in der beziehung vorher oder die beiden haben kein problem mehr mit dem weihnachtsbaum, es bleibt spannend, nur gut das ich noch bis sonntag krankgeschrieben bin, damit ich wenigstens etwas mitbekomme:biggrin::biggrin:

alterali

Well-Known Member

Mal ganz nüchtern:

Abstand, Abstand, Abstand!
Eine Beziehung kann immer zu Ende sein, das braucht keine Begründung, keine Kündigung, nix!
Was ich hier im Forum gelernt habe: Der Islam verlangt, dass die Kinder als Moslems erzogen werden, wenn der Vater Moslem ist. Eine Muslima darf einen Mann nur heiraten, wenn er Moslem ist bzw. übertritt. Hab ich was falsches gelernt?

In Deutschland kann jeder Mensch sich für seine Religion entscheiden (Religionsfreiheit) und zwar schon mit 14 Jahren.

blackcyclist

Gesperrt

Mal ganz nüchtern:

Abstand, Abstand, Abstand!
Eine Beziehung kann immer zu Ende sein, das braucht keine Begründung, keine Kündigung, nix!
Was ich hier im Forum gelernt habe: Der Islam verlangt, dass die Kinder als Moslems erzogen werden, wenn der Vater Moslem ist. Eine Muslima darf einen Mann nur heiraten, wenn er Moslem ist bzw. übertritt. Hab ich was falsches gelernt?

In Deutschland kann jeder Mensch sich für seine Religion entscheiden (Religionsfreiheit) und zwar schon mit 14 Jahren.

Der Islam verlangt es, aber das sollte auch schon alles sein. Man kann sich ja leicht ausrechnen was dahinter steckt. Muslimische Männer dürfen ihre Gene weit streuen und dann noch in der Beziehung die Religion der Kinder bestimmen. Muslimische Frauen dürfen nur muslimische Männer heiraten und damit muslimische Kinder bekommen. Egal wie man es dreht, der Islam gewinnt immer, wenn man so ....... ist und sich an vormittelalterliche Gebote hält. Sklaverei ist mittlerweile auch verboten und ist laut Bibel und Koran erlaubt.

sabareeshan

Active Member

allerdings gibt es auch verschiedene auslegungen des korans;)
ich denke wenn man will gibt es auch dafür eine lösung oder ist man gleich ein schlechter moslem nur weil man deutsche gebräuche toleriert und akzeptiert??

l_a_d_y

Active Member

Offtopic

die Weihnachtsbäume in der TR. dienen bestimmt nicht dafür das Christentum zu feiern , eher ist es dafür gedacht ,das bald Neujahr anliegt...

so wurde es mir zumindest mal gesagt...

einige Aussagen und Halbwissen sind hier nicht immer fördernd...

Offtopic ende