schon wieder rückfälliger Sexualstraftäter

I

isviçre

Guest
AW: schon wieder rückfälliger Sexualstraftäter

Er kommt aus Marzahn..
Wo liegt das?
 

Msane

Well-Known Member
AW: schon wieder rückfälliger Sexualstraftäter

Deshalb bin ich auch nicht für neue Gesetze oder gar Strafen, ehe die vorhandenen nicht ausgeschöpft bzw. angewandt wurden.


Doch die müssen ganz dringend geändert werden.

Es kann nicht sein das dort ein Ermessensspielraum gegeben ist der es möglich macht das Vergewaltiger nur mit einer Bewährungsstrafe davonkommen.
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: schon wieder rückfälliger Sexualstraftäter

Ich denke auch, dass der Opferschutz gestärkt werden müsste und Täter länger eingesperrt werden sollten.

Bei einer Vergewaltigung eine Bewährungsstrafe auszusprechen ist lächerlich und erschreckend. Ist ja kein Kavaliersdelikt.


Bei straffällig gewordenen Pädophilen müsste der Freiheitsentzug auch viel länger dauern.

Bei aller Sorge um Resozialisierung müssen sich Täter nun mal zuschreiben lassen, dass sie straffällig geworden sind und sich nicht im Griff hatten/haben.

Allerdings glaube ich zumindest grundsätzlich an die Einsichtsfähigkeit des Menschen und an seine "Therapierbarkeit". Wenn auch nur in seltenen Fällen.
Und in ein-zwei Jahren ist das nicht erledigt.

Dem sollte in irgendeiner Form Rechnung getragen werden.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: schon wieder rückfälliger Sexualstraftäter

Doch die müssen ganz dringend geändert werden.

Es kann nicht sein das dort ein Ermessensspielraum gegeben ist der es möglich macht das Vergewaltiger nur mit einer Bewährungsstrafe davonkommen.

Gilt das auch in solchen Fällen:

"Magdeburg. Im Prozess um den Feuertod des Asylbewerbers Oury Jalloh in einer Dessauer Polizeizelle ist der angeklagte Beamte zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Das Landgericht Magdeburg setzte 120 Tagessätze zu je 90 Euro fest - das sind insgesamt 10.800 Euro. Der Angeklagte habe sich der fahrlässigen Tötung schuldig gemacht, urteilte das Gericht am Donnerstag.

Er hätte als Verantwortlicher am 7. Januar 2005 im Gewahrsamsbereich für eine ständige Überwachung der Zelle sorgen müssen. Das sei geboten gewesen, weil Jalloh stark betrunken gewesen sei und Drogen genommen habe, sagte die Vorsitzende Richterin Claudia Methling. «Wenn wir Menschen die Freiheit nehmen, haben wir auch die Verantwortung für sie», betonte sie. Der Fall Oury Jalloh jahrelang auch international für Aufsehen gesorgt."

http://www.fr-online.de/newsticker/...eldstrafe-fuer-beamten,11005786,21110026.html

:?:​
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: schon wieder rückfälliger Sexualstraftäter

Ein Einwand, der berechtigt erscheint.
Allerdings könnte man dann bei jeder Frage auf Google verweisen.
Ein Forum lebt aber auch davon, dass Fragen gestellt und beantwortet werden.

Nun, ich weiß ja, warum du gefragt hast und wenn der Täter in einem Hamburger Staddtteil gewohnt hätte, hättest du natürlich auch gefragt. :)
 
Top