schon wieder rückfälliger Sexualstraftäter

Annie

Active Member
AW: schon wieder rückfälliger Sexualstraftäter

http://www.tagesspiegel.de/berlin/p...ellig-fuenf-wochen-nach-der-haft/7189318.html

jetzt kommen gleich wieder die Bewährungshelfer, die sagen den armen, kranken Bestien müsse eine Chance gegeben werden :roll:

Da freue ich mich als Bewährungshelferin doch über diese Verallgemeinerungen :-?. Vielleicht wäre es gut, sich dazu mal mit mehreren BewährungshelferInnen persönlich zu unterhalten, um sich eine differenzierte Meinung über unsere Haltung und Meinung machen zu können.
Schimpfen kann man immer schnell über uns, aber unseren Job machen will auch keiner. Und WIR haben nicht über die Sicherungsverfahrung entschieden, das war der Europäische Gerichtshof! Wir Bewährungshelfer dürfen die Sache nur ausbaden..
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: schon wieder rückfälliger Sexualstraftäter

Sind da auch nicht-kommunistische Staaten drin? Oder wird die demokratisch-kapitalistische Welt einfach als großer weißer Fleck angezeigt? 8)

Das verwechselt du mit dem (Ost)-Berlin Stadtplan, da war Westberlin wirklich nur ein weißer Fleck, wo dann immerhin noch die Stadtbezirke drin standen. Muss so um das Jahr 2000 gewesen sein, als wir meinen Bruder in Tegel abholen wollten. Meine Eltern sich natürlich verfahren und keinen Stadtplan dabei, nur diesen alten Plan von Ostberlin. Fahren VW-Bus und haben keinen Platz für einen ordentlichen Atlas. Tegel haben wir gefunden, aber das Flugzeug mit der Familie meines Bruders ist in Amsterdam notgelandet, weil ein Triebwerk brannte.

In den Schulatlanten waren die Länder ganz normal abgedruckt, wenn ich mich nicht irre, war es in der politischen Gliederung so, das die sozialisitschen Länder alle rot wren und die kapitalistischen blau. Aber geographisch korrekt waren sie schon drin.
 
Top