"Schottys Kampf"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

blackcyclist

Gesperrt
Ad 1: Schön, dass Du den Leuten nicht hinterherstalkst.

Ad 2: Konzertreihen werden oft genug mit öffentlichen Mitteln finanziert oder durch Zusammenarbeit mehrere Vereine plus weitere Sponsoren (Banken, Versicherungen, sogar Hufschmiede solls schon gegeben haben). Nur Geld alleine macht noch keine Reihe, es muss Leute geben, die sich hinstellen und das durchführen. Und solange da keiner Geld verdient ist das ein Ehrenamt. Punkt. Hier muss nichts definiert werden. Die Definition ist klar.

Ad 3: Ob ich jetzt gerne Musik höre und mich engagiere, dass ich und andere in meiner Region weiter eine gewisse Musik hören können, ob ich immer schon ein Herz für Waisenkinder in Kenia hatte oder herrenlosen Hunden ein Zuhause gebe, weil ich Hunde liebe- Ehrenamt liegt immer an der Schnittstelle zwischen persönlichen Interessensgebieten oder Hobbies und gesellschaftlichem Engagement. Wenns Leute wie Blacky nicht gäbe, würden wir alle nur noch vor you tube oder dem CD- Player hängen.


Ad 4: Getränkeverkauf hilft zusätzlich, Geld in Vereinskassen zu spülen, um Veranstaltungen weiterhin zu finanzieren und Kosten zu decken.

Ad 5: Neidisch?

Also habe ich doch nicht nur unverständliches Zeug geschrieben, du hast verstanden, wie es funktioniert. :)
 
M

Mein_Ingomann

Guest
Nun, dafür halten wir im Gegenzug einen Hetzer wie Löwenthal nicht für den besten und kritischsten Journalisten eines Landes wie es Denkmal ausgerechnet mit von Schnitzler macht. Was Denkmal sonst so über die DDR abgelassen hat, enstpricht dem ideologisch verbrämten Weltbild seiner Genossen und stößt zumindest bei den Ossis im Forum auf das gleiche Unverständnis wie es zum Beispiel Loblieder auf das Dritte Reich tun würden.

PS: Natürlich kann man das Dritte Reich und die DDR nur auf ideologischem Gebiet vergleichen. Die Verbrechen im Dritten Reich waren um Zehnerpotenzen schlimmer. Aber Einparteienstaat, gelenkte Medien, Militarisierung und Ideologisierung der Bevölkerung, Verfolgung politischer Opposition hat es nun mal in beiden Systemen gegeben und da sehe ich durchaus Ähnlichkeiten.

Und genau da holt dich und andere jemand wie DenkMal ab und ihr reagiert wie programmierte Lemminge.
Wo bleibt da die eingeforderte Fähigkeit über sich selbst zu lachen?! Wenn mir jemand wie du etwas über die BRD der 70er und 80er Jahre erzählt, dann kann ich auch nur lachen, denn mit Sicherheit kennst du das nur aus dritter Hand. In dieser Zeit war ich öfter in der DDR als du in Westdeutschland. Die DDR von Innen zu kennen empfinde ich allerdings nicht als Privileg, sondern als eine Episode deutscher Geschichte, die mich auch privat getroffen hat, weil ich mich mit dem Behördenapparat dieser "Republik" herumschlagen musste.

Daraus einen Solidaritäts - Popanz zu machen wirkt lächerlich, weil dieses klebrige "Wir halten zusammen" Gefühl auch zu DDR Zeiten schon nicht gestimmt hat.
 

blackcyclist

Gesperrt
Und genau da holt dich und andere jemand wie DenkMal ab und ihr reagiert wie programmierte Lemminge.
Wo bleibt da die eingeforderte Fähigkeit über sich selbst zu lachen?! Wenn mir jemand wie du etwas über die BRD der 70er und 80er Jahre erzählt, dann kann ich auch nur lachen, denn mit Sicherheit kennst du das nur aus dritter Hand. In dieser Zeit war ich öfter in der DDR als du in Westdeutschland. Die DDR von Innen zu kennen empfinde ich allerdings nicht als Privileg, sondern als eine Episode deutscher Geschichte, die mich auch privat getroffen hat, weil ich mich mit dem Behördenapparat dieser "Republik" herumschlagen musste.

Daraus einen Solidaritäts - Popanz zu machen wirkt lächerlich, weil dieses klebrige "Wir halten zusammen" Gefühl auch zu DDR Zeiten schon nicht gestimmt hat.

Vielleicht wehre ich mich einfach nur gegen die Vereinnahmung durch ideologische Tiefflieger, die es in der DDR in Unmengen gab und die durch genau den gleichen Propagandaquark aufgefallen sind wie Genosse Denkmal. Der hat bei dir, weil "echter" Antifaschist wahrscheinlich Narrenfreiheit, während alle anderen, die in der DDR gelebt haben, nicht wissen wovon sie reden. :rolleyes: Die Komik die daran liegt, dass du einerseits den glühendsten Anhänger des schwarz-rot-goldenen Sozialismus verteidigst, aber andererseits so wahnsinnig schlimme Erfahrungen mit den DDR-Behörden gemacht hast, ist sehr erheiternd. Haben sie dir an der Grenze dein Fix und Foxi Heft weggenommen?

Unsere Erfahrungen sind nicht durch Erzählungen alter Genossen entstanden, sondern weil wir nun mal in dieser DDR gelebt haben und wir bilden kein Kollektiv traumatisierter DDR-Bürger, was ja einige Küchenpsychologen auch schon behauptet haben, sondern erzählen UNABHÄNGIG voneinander, was wir erlebt haben und das wir das so nicht wiederhaben wollen.

Da bist du mit Mama und Papa in die Zone gefahren und wirfst mir vor, ich durfte den antifaschisitschen Durchfall äh Schutzwall nicht durchqueren dürfen. Soll das Satire sein? Das ist ungefähr so, als wenn mir eine Frau vorwirft, ich kann keine rote Farbe sehen, weil ich keine Periode bekommen kann.

PS: Informier dich mal über Lemminge, wenn du im Westbiologieunterricht besser aufgepasst hättest, wäre dir vielleicht aufgefallen, die springen nicht von Klippen.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
Vielleicht wehre ich mich einfach nur gegen die Vereinnahmung durch ideologische Tiefflieger, die es in der DDR in Unmengen gab und die durch genau den gleichen Propagandaquark aufgefallen sind wie Genosse Denkmal. Der hat bei dir, weil "echter" Antifaschist wahrscheinlich Narrenfreiheit, während alle anderen, die in der DDR gelebt haben, nicht wissen wovon sie reden. :rolleyes: Die Komik die daran liegt, dass du einerseits den glühendsten Anhänger des schwarz-rot-goldenen Sozialismus verteidigst, aber andererseits so wahnsinnig schlimme Erfahrungen mit den DDR-Behörden gemacht hast, ist sehr erheiternd. Haben sie dir an der Grenze dein Fix und Foxi Heft weggenommen?

Unsere Erfahrungen sind nicht durch Erzählungen alter Genossen entstanden, sondern weil wir nun mal in dieser DDR gelebt haben und wir bilden kein Kollektiv traumatisierter DDR-Bürger, was ja einige Küchenpsychologen auch schon behauptet haben, sondern erzählen UNABHÄNGIG voneinander, was wir erlebt haben und das wir das so nicht wiederhaben wollen.

Da bist du mit Mama und Papa in die Zone gefahren und wirfst mir vor, ich durfte den antifaschisitschen Durchfall äh Schutzwall nicht durchqueren dürfen. Soll das Satire sein? Das ist ungefähr so, als wenn mir eine Frau vorwirft, ich kann keine rote Farbe sehen, weil ich keine Periode bekommen kann.

PS: Informier dich mal über Lemminge, wenn du im Westbiologieunterricht besser aufgepasst hättest, wäre dir vielleicht aufgefallen, die springen nicht von Klippen.

Cool down. Alles was ich sagen wollte: DenkMal nimmt dich und andere auf die Rolle, und ihr merkt es nicht mal.
Es ist schon sehr beredt, wie du andere darauf anspringen ohne nochmal darüber nachzudenken. Er drückt wohl einfach die richtigen Knöpfe und sofort entspinnt sich eine Diskusssion, die mit der eingangs erwähnten Folge vom Tatortreiniger schon nichts mehr zu tun hat.
Schotty ist enfach nur gute Unterhaltung und sonst nichts. Es gibt wichtigeres. :cool:
 

blackcyclist

Gesperrt
Cool down. Alles was ich sagen wollte: DenkMal nimmt dich und andere auf die Rolle, und ihr merkt es nicht mal.
Es ist schon sehr beredt, wie du andere darauf anspringen ohne nochmal darüber nachzudenken. Er drückt wohl einfach die richtigen Knöpfe und sofort entspinnt sich eine Diskusssion, die mit der eingangs erwähnten Folge vom Tatortreiniger schon nichts mehr zu tun hat.
Schotty ist enfach nur gute Unterhaltung und sonst nichts. Es gibt wichtigeres. :cool:

Und das machst du mit deinem Gelaber über falsche Ehrenämter auch?
 
M

Mein_Ingomann

Guest
Und das machst du mit deinem Gelaber über falsche Ehrenämter auch?
Nö. Du hast meinen Respekt für das, was du und deine Freunde da in der Provinz auf die Beine stellen. Und es ist clever, dafür auch öffentliche Gelder in Anspruch zu nehmen. Nur; verkauf' mir das bitte nicht als "ehrenamtliches Engagement" Entweder du hast da Spass dran oder du lässt es sein.
 

blackcyclist

Gesperrt
Nö. Du hast meinen Respekt für das, was du und deine Freunde da in der Provinz auf die Beine stellen. Und es ist clever, dafür auch öffentliche Gelder in Anspruch zu nehmen. Nur; verkauf' mir das bitte nicht als "ehrenamtliches Engagement" Entweder du hast da Spass dran oder du lässt es sein.

Willst du es nicht begreifen, ICH BEKOMME KEIN GELD FÜR MEINE TÄTIGKEIT und es gibt auch keine öffentlichen Gelder, die uns die Arbeit erleichtern würden. Wir krebsen seit Beginn immer kurz vor der Pleite und reißen uns den Arsch auf, um in der Provinz etwas Kultur unter die Leute zu bringen.

Entweder hast du keine Ahnung was Ehrenamt bedeutet oder ........................
 

Lynx72

Gesperrt
Kulturförderung ist auch keine Schande, und falls es noch irgendwo eine öffentliche Stelle gibt, die solche Vereine fördert, ist nichts dagegen einzuwenden, diese Mittel auch zu beantragen.
 

DenkMal

Active Member
Und genau da holt dich und andere jemand wie DenkMal ab und ihr reagiert wie programmierte Lemminge.

Gut beobachtet und trefflich charakterisiert!

Manchmal fühle ich mich an Kaugummiautomaten erinnert. Ich stecke oben eine Münze rein und weiß in dem Moment schon vorher ganz genau, was unten rauskommt.
Die Münze ist meine echte und ehrliche Meinung. Was unten rauskommt, sind die immer gleichen Reaktionen des Clubs der DDR-Geschädigten, der sich hier in diesem Forum ganz offensichtlich gesucht, gefunden und versammelt hat.
Und deren dumpfer Antikommunismus, der mir da so manches Mal in seiner vollsten Blüte entgegenschlägt, erinnert mich in seinem Vokabular an die 60er Jahre, als die "westlich orientierten Staaten des Kapitalismus" unter der Federführung der USA und des FBI unter Herrn J. Edgar Hoover eine paranoide Hetzjagd auf Kommunisten veranstaltete, welche es dieser irren Form geschichtlich einmalig war.
Und umgekehrt fühlen sich bei meinen Meinungsäußerungen möglicherweise andere an die Zeit der K-Gruppen und des SDS erinnert.
So ist das Leben. Mir haben sie BRD-Bürgerlichen damals immer zugebrüllt: "Geh doch nach drüben", weil ich z.B. gegen den Nato-Doppelbeschluß war. Einige besonders "nette" Zeitgenossen riefen damals sogar noch ganz unverblümt: "Euch sollte man vergasen".
Nun ist die Mauer weg und ich rufe den den Neonazis, welchen in wahren Heerscharen aus der DDR bei uns Wessis einfielen zu: "Geh doch wieder zurück nach drüben"
Da sage noch einer, daß sich Geschichte nicht wiederholt :)

... Unsere Erfahrungen sind nicht durch Erzählungen alter Genossen entstanden, sondern weil wir nun mal in dieser DDR gelebt haben und wir bilden kein Kollektiv traumatisierter DDR-Bürger, was ja einige Küchenpsychologen auch schon behauptet haben, sondern erzählen UNABHÄNGIG voneinander, was wir erlebt haben und das wir das so nicht wiederhaben wollen.

Man muß kein Psychologe sein, um diesen Korpsgeist des hiesigen Clubs der DDR-Geschädigten zu erkennen. Kaum sagt einer etwas Positives über die DDR oder verwendet gar das politische Vokabular der DDR, schon erfolgt der gemeinschaftliche Großangriff des Clubs. Wie Fliegen, die sich auf ein Wurstbrot stürzen. Nach kurzer Zeit ist man schon auf Seite 17! Und natürlich verwenden die Clubmitglieder auch liebend gerne den Pluralis Majestatis (siehe oben), anstatt in der ich-Form zu schreiben.

Erspare Dir das hilflose Abstreiten dieser Fakten, ich weiß ohnehin schon im Voraus, was Du jetzt schreiben wirst.

So, jetzt gehe ich schlafen. Ich hatte heute einen anstrengenden Tag bei den Anti-Nazi-Straßenblockaden in Dortmund.
 
L

Laledevri

Guest
Nö. Du hast meinen Respekt für das, was du und deine Freunde da in der Provinz auf die Beine stellen. Und es ist clever, dafür auch öffentliche Gelder in Anspruch zu nehmen. Nur; verkauf' mir das bitte nicht als "ehrenamtliches Engagement" Entweder du hast da Spass dran oder du lässt es sein.

Wie verbohrt muss man sein? Jedes Erstsemester weiss, wenn es eine Reihe oder ein Festival auf die Beine stellen will, dass man bei Stadt/Kommune/Landkreis/Ministerium bis hin zu Bundeskulturstiftung (je nach Dimension der Aktion) Gelder beantragen kann. Städtische "Gewinnabfuhren" werden nicht selten an die Vereine vor Ort aufgeteilt. Und im Verein, so weiß man, ist das Ehrenamt zu Hause. Was hier mal wieder passiert ist einfach eine billige Masche, Blacky zu diskreditieren.

Und warum man sich permanent so an Blackys Verein aufgeilen muss, lässt tief blicken. Alleine schon der Vorgang, anhand der Infos in diesem Forum die HP dieses Vereins zu ergoogeln- hat Stalking-Charakter...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top