"Schottys Kampf"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Melli 2

Well-Known Member
Nicht.

Denn die "Aufregung" geht, wie Du vielleicht nicht bemerkt hast, nicht um das Verschieben, sondern um den unverschämten Umgangston, den hier einige User pflegen.

Unverschämter Umgangston ?
Kann ich in diesem Fall nicht feststellen . Aber sei `s drum.

Sorry, das ich mich eingemischt habe , werde mich in Zukunft auch da raus halten . Meine Zeit ist mir nämlich zu schade für diese Art von Kindergarten .:)
 

Sabine

Well-Known Member
Habe die Adolf-Folge gestern nicht gesehen, aber vor einiger Zeit schon mal im TV.

Ich fand klasse wie Schotty die Sache "gelöst" und dem Spuk ein Ende bereitet hat aber ich habe mich echt gewundert, dass es im deutschen TV erlaubt ist, über sowas lustige Scherze zu treiben? Ich geb´s zu: Ich habe gelacht.
 

DenkMal

Active Member
Oooops, sorry! Tut mir echt leid das ich deine Gefühle verletzt habe! Ich werde in Zukunft auf deine zarten Saiten achten und jene nicht zu arg strapazieren! Ich hoffe du kannst mir dieses eine Mal noch verzeihen......büdde!!!!!!
... Die Samthandschuhe sind schon ausgepackt und liegen für Bauchpinseln und andere Streicheleinheiten bereit ; )

Der Umstieg auf Kindergarten-Niveau ist nicht unbedingt der richtige Weg zu einer intelligenten und niveauvollen Diskussion zwischen erwachsenen Menschen.
Aber vielleicht schaffst Du es ja doch noch, sinnvolle, vernunftbegabte und thematisch passende Beiträge in diesem Strang zu posten, so wie z.B. "Sabine".
 

DenkMal

Active Member
Habe die Adolf-Folge gestern nicht gesehen, aber vor einiger Zeit schon mal im TV.

Ich fand klasse wie Schotty die Sache "gelöst" und dem Spuk ein Ende bereitet hat aber ich habe mich echt gewundert, dass es im deutschen TV erlaubt ist, über sowas lustige Scherze zu treiben? Ich geb´s zu: Ich habe gelacht.

Danke für Deinen Beitrag, zu dem ich Dir folgendes sagen möchte:

Das ist erstklassige Satire vom Feinsten und deshalb durchaus dafür gemacht, daß man sich über die Dummheit der Neonazis amüsiert. Also nur zu, keine Hemmungen :)

Das deutsche TV bietet übrigens jede Menge Satire über die Nazis bzw. Neonazis. In den diversen politischen Kabarett-Sendungen und z.B. in "NNN" bei "extra drei":


Natürlich sind selbst satirische Filme über Nazis oder Neonazis für konservative oder rechte Kreise ein Dorn im Auge , weil sie natürlich auch an die verbrecherische Holocaust-Vergangenheit Deutschlands erinnern. Diese Kreise streben aus politischen Gründen eine "Schwamm drüber"- oder "Gras drüber wachsen lassen"-Kultur an und begeifern alles, was sich thematisch in irgendeiner Form um die Nazivergangenheit dreht, als "Nazischrott" etc. Im Rahmen ihrer Begeiferung kommen sie auch sehr gerne mit der Kommunismuskeule für antifaschistisch engagierte Menschen und deren Arbeit. Na ja, Du kannst es ja selbst sehen.

Diese Kreise werden es allerdings nicht verhindern, daß sich sehr viele Menschen in Deutschland aktiv und erfolgreich eine Erinnerungskultur dagegen setzen. Bedenkt man, daß in Deutschland wieder Nazis/Neonazis serienweise Meschen ermorden und auf den Straßen marschieren und daß diese Aufmärsche auch noch genehmigt werden, dann ist es um so wichtiger, über die unfaßbaren Verbrechen von deren geistigen Vorbildern aufzuklären. Insbesondere die Jugend. In Sommercamps der Antifa werden z.B. Vorträge und Gespräche mit Zeitzeugen und das Arbeiten auf den Gedenkstätten angeboten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top