Schumacher will nächstes Jahr den Titel holen

Kann Schumi noch einmal Weltmeister werden ?

  • Ja, durchaus

    Votes: 12 80,0%
  • Nein, er ist mit Mercedes nicht konkurrenzfähig

    Votes: 3 20,0%

  • Total voters
    15
C

Cindy07

Guest
AW: Schumacher will nächstes Jahr den Titel holen

Ich find Rosberg immer noch schlecht^^

Finde wirklich nicht, das er viel gerissen hat in seiner Karriere. Da finde ich einen Mark Webber (mein absoluter Lieblingsfahrer) viel eindrucksvoller! Alleine was er damals, ohne öffentlichen Interesse (bzw. ohne besonderen Augenmerk der zwei Stumfnasen Wasser und Danner), unter Jaguar geleistet hat, hätte ihm eigentlich ein Top-Team einbringen müssen.......


Aber egal, des Schumi ist zurück und es kann ja dadurch nur noch interessanter werden, da die letzte Saison ja schon mit die genialste war, die es je gab.

Schade finde ich, das KERS abgeschafft wurde..........


ich finde es klasse , dass schumi wieder mitfährt.es wird so sicher wieder eine interessante saison werden. das sie ihn als opa bezeichnen, finde ich etwas übertrieben. er wird trotzdem sein ding machen und als ich vor ein paar tagen ein interview mit ihm gehört habe, schien er bester dinge zu sein. ich drücke ihm die daumen, dass er ein erfolgreiches comeback hinlegt.
 
S

sdost

Guest
AW: Schumacher will nächstes Jahr den Titel holen

Tja, das war erst mal nichts...................



Doppelsieg für die Roten: Ferrari setzt beim ersten Grand Prix der neuen Formel-1-Saison ein Zeichen. Für Michael Schumacher blieb bei seiner Rückkehr nur die Verfolgerrolle. Der lange führende Sebastian Vettel hatte mit technischen Problemen zu kämpfen.

Hamburg - Alle schauten zuvor auf Michael Schumacher, die Sieger von Bahrain kommen aber aus seinem früheren Rennstall. Der erste Grand Prix der neuen Formel-1-Saison wurde zum Triumph für Ferrari. Fernando Alonso und Felipe Massa feierten einen ungefährdeten Doppelsieg. Schumacher fuhr den Roten von Anfang an hinterher und landete am Ende auf Rang sechs. Diesen Platz hatte er bereits nach der ersten Runde innegehabt.


Quelle: http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,683479,00.html
 
C

Cindy07

Guest
AW: Schumacher will nächstes Jahr den Titel holen

Tja, das war erst mal nichts...................



Doppelsieg für die Roten: Ferrari setzt beim ersten Grand Prix der neuen Formel-1-Saison ein Zeichen. Für Michael Schumacher blieb bei seiner Rückkehr nur die Verfolgerrolle. Der lange führende Sebastian Vettel hatte mit technischen Problemen zu kämpfen.

Hamburg - Alle schauten zuvor auf Michael Schumacher, die Sieger von Bahrain kommen aber aus seinem früheren Rennstall. Der erste Grand Prix der neuen Formel-1-Saison wurde zum Triumph für Ferrari. Fernando Alonso und Felipe Massa feierten einen ungefährdeten Doppelsieg. Schumacher fuhr den Roten von Anfang an hinterher und landete am Ende auf Rang sechs. Diesen Platz hatte er bereits nach der ersten Runde innegehabt.


Quelle: http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,683479,00.html

er schien aber doch ganz zufrieden zu sein mit dem 6. platz, wenn ich das richtig verstanden habe.
die probleme die vettels auto hatte, werden ja sicher beim nächsten rennen behoben sein. im interview sagte nicki lauda, dass es besser ist ein auto zu fahren ,welches technische probleme habe , als ein zu langsames. die probleme könne man ja beheben, aber ein langsames auto könne nicht schneller werden.
 

Rudi_Mentär

New Member
AW: Schumacher will nächstes Jahr den Titel holen

Ich fande die Vorstellung von Schumi gar nicht schlecht. Er hatte jetzt drei Jahre Pause und wird noch einige Rennen brauchen um die optimalen Einstellungen am Auto zu finden. Vor allem weil sein Fahrstil als ziemlich Reifenmordend gilt und die Reifen seit dieser Saison ja wesentlich schmaler geworden sind. Mal schauen ob Rosberg nach drei weiteren Rennen immer noch schneller ist.

Vettel hat heute eine perfekte Leistung abgeliefert, nur leider sein Wagen nicht. Hoffentlich deutet das nicht jetzt schon auf ein unzuverlässiges Fahrzeug hin.

Das Einsparen der Tankstops hat leider keine zusätzliche Spannung hervorgebracht. Jetzt sind die Fahrzeuge auch noch alle gleich schwer, nur die Reifentypen unterscheiden sich, aber auch nur, wenn unterschiedliche Taktiken gefahren werden, was heute aufjedenfall nicht der Fall war (mit Ausnahme von Sutil, der aber leider schon früh gedreht wurde). Alle fahren sie jetzt schön hintereinander her...
 

fritztotila

Active Member
AW: Schumacher will nächstes Jahr den Titel holen

Ich fande die Vorstellung von Schumi gar nicht schlecht. Er hatte jetzt drei Jahre Pause und wird noch einige Rennen brauchen um die optimalen Einstellungen am Auto zu finden. Vor allem weil sein Fahrstil als ziemlich Reifenmordend gilt und die Reifen seit dieser Saison ja wesentlich schmaler geworden sind. Mal schauen ob Rosberg nach drei weiteren Rennen immer noch schneller ist.

Vettel hat heute eine perfekte Leistung abgeliefert, nur leider sein Wagen nicht. Hoffentlich deutet das nicht jetzt schon auf ein unzuverlässiges Fahrzeug hin.

Das Einsparen der Tankstops hat leider keine zusätzliche Spannung hervorgebracht. Jetzt sind die Fahrzeuge auch noch alle gleich schwer, nur die Reifentypen unterscheiden sich, aber auch nur, wenn unterschiedliche Taktiken gefahren werden, was heute aufjedenfall nicht der Fall war (mit Ausnahme von Sutil, der aber leider schon früh gedreht wurde). Alle fahren sie jetzt schön hintereinander her...

ich fand Schumis Äußerung interessant, wo er sagte dass man wegen der schmaleren Reifen heute wesentlich langsamer fährt als vor drei Jahren und dass es folglich für ihn körperlich leichter wäre-
 

Rudi_Mentär

New Member
AW: Schumacher will nächstes Jahr den Titel holen

ich fand Schumis Äußerung interessant, wo er sagte dass man wegen der schmaleren Reifen heute wesentlich langsamer fährt als vor drei Jahren und dass es folglich für ihn körperlich leichter wäre-

Ist ja nicht nur wegen den Reifen, aber diese lassen vor allem durch die geringere Auflagefläche logischerweise nur eine geringere Kurvengeschwindigkeit zu.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Schumacher will nächstes Jahr den Titel holen

Ich finde, dass er sich nach 3 Jahren Pause ziemlich gut gehalten hat.
Ferrari war schon auf Grund der Tests klarer Favorit. Vettel ist zwar schnell, aber die Redbull Renault waren auch im letzten Jahr relativ unzuverlässig, das ist schon immer so gewesen, wenn Newie ein Auto konstruiert, hat Raikkönen bei MacLaren 2 WM-Titel gekostet.
Dass die Mercedes GP nicht mit den schnellsten Autos mithalten können, hat sich doch bereits bei den Trainings und im Qualifying gezeigt. Man kann aber bei Mercedes davon ausgehen, dass sie relativ schnell aufholen werden.
Wenn Schuhmacher dann noch ein neutrales bis leicht übersteuerndes Auto bekommt (wie er es mag), dann kann er auch mal Rennen gewinnen.
Wer direkt mit der Weltmeisterschaft gerechnet hat, hat eh keine Ahnung.
Er hat für 3 Jahre unterschrieben, es ist also noch Zeit.
 
Top