Schwanger als Deutschestaatsbürgerin ın der türkeı?

sabareeshan

Active Member
AW: Schwanger als Deutschestaatsbürgerin ın der türkeı?

ich denke sie muß erstmal wieder ein visum bekommen, ansonsten tritt ihre krankenkasse die sie hier in de hat nicht unbedingt ein wenn ihr ständiger aufenthaltort in der türkei liegt

für den fall vielleicht zusätzlich ne auslandsversicherung abschliessen, wie man bzw. ich es mache bevor ich in urlaub fliege

ansonsten drück ich ihr die daumen das sie alles so schafft wie sie es sich vorstellt ein kind kommt nicht so leicht auf die welt wie es gemacht wird:roll:

wünsch dir alles gute auf jeden fall
 

YaseminS

Active Member
AW: Schwanger als Deutschestaatsbürgerin ın der türkeı?

für den fall vielleicht zusätzlich ne auslandsversicherung abschliessen, wie man bzw. ich es mache bevor ich in urlaub fliege

Die normalen Auslandsreise- Krankenversicherungen zahlen aber glaube ich nur für Erkrankungen, die plötzlich und unerwartet auftreten, also dürften Schwangerschaften nicht dazu gehören. :-?
 

sabareeshan

Active Member
AW: Schwanger als Deutschestaatsbürgerin ın der türkeı?

Die normalen Auslandsreise- Krankenversicherungen zahlen aber glaube ich nur für Erkrankungen, die plötzlich und unerwartet auftreten, also dürften Schwangerschaften nicht dazu gehören. :-?

also ich hab jetzt mal nachgeschlagen, wenn bei abschluß der auslandversicherung angegeben wird das man schwanger ist werden auch die kosten während einer schwangerschaft und die geburt übernommen vorausgesetzt sie sind teil der angegebenen leistungen

sprich vergleichen lohnt sich nicht jede auslandskrankenversicherung trägt die kosten

so und dann hab ich mal bei der aok nachgeschaut was sie dazu meint

hier koennt ihr nachlesen:
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Schwanger als Deutschestaatsbürgerin ın der türkeı?

Damit es auch nicht zu missverständen kommt. Auslandskrankenscheine, viele denken noch immer, dass die Krankenkasse alle anfallenden Kosten übernimmt, nein leider nicht, sondern ca. 10%. Wer ein Rundumpacket will, muss zusatzleistungen beantragen oder bei anderen Versicherungen abschließen, die nicht günstig sind. Bei einer Schwangerschaft, dürfte das ganze noch teurer werden.

Wenn die beiden heiraten sollten, kann der Mann ja eine Versicherung für sie abschließen, da er in einer Bank arbeitet, düfte es eigentlich kein Problem sein.
 

jacky-schnecky

New Member
AW: Schwanger als Deutschestaatsbürgerin ın der türkeı?

erstmal alles gute für deine schwangerschaft!

das ist ja eine garnicht sooo verzwickte situation.. klar, mit 19 schwanger fänd ich auch nicht angenehm.. aber sowas passiert nunmal.. und es kann auch passieren, dass man trotz verhütung schwanger wird.. denn wenn sie wie gesagt ihre mens noch nicht mal richtig bekommt, nimmt sie doch sicherlich auch keine pille.. naja und kondome sind auch nicht immer superstabil.. ist halt schicksal und ändern kann man es im nachhinein auch nicht mehr.
aber es scheint doch soweit sonst alles gut zu laufen.. dein freund steht zu dir und dem kind, deine eltern unterstützen dich und gegen eine hochzeit scheinst du ja auch nicht viel zu haben.. versteh nicht so ganz warum sich alle so aufregen..:|

und ja, das mit den kosten sollte man wirklich mit dem krankenversicherer klären.. bist du gesetzlich oder privat versichert?
und wenn du in der türkei heiratest, dann sollte es mit dem visum doch kein all zu großes problem werden. du lebst dann in der türkei wie du es eh wolltest, dein mann kann dich dort mitversichern (klärt aber vorher, ob der versicherer leistet!!) und du bekommst das baby in der türkei.. sieht mir ganz nach "heile welt" aus..

viel glück! :wink:
 
Top