Schwarze und weiße Türken - Kulturkampf in der Türkei

L

Lalezar2006

Guest
AW: Schwarze und weiße Türken - Kulturkampf in der Türkei

Ich meinte diese schwarze und weisse türken diskussion. Irgendein medien/kolumnist-fritze hatte es damals vom Westen aufgegabelt und wollte es im ernst in der Türkei aufzwingen. Gab für kurze eine kleine Aufruhr. Medien haben hart gepresst um so etwas auch in den Alltag zu bringen. Es ist aber laengst vergessen.

Das hatte ich schon verstanden, in meinem letzen Beitrag war ein wenig Ironie :wink::lol:
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Schwarze und weiße Türken - Kulturkampf in der Türkei

Peki o zaman. Aslında biz bu konuyu bayağı ayrıntılı tartışmıştık.
Türkiye´de siyaz beyaz birşey varsa oda Beşiktaş´tir. :-D Gerisi saçma sapan bir ayrım, bu ayrımda genelliklen bilgisizlikten ve saygısızlıktan kaynaklanıyor - nerede kalmıştık? Eğitim gerek arkadaşlar!

Mit Unwissenheit und Respektlosigkeit hat das herzlich wenig zu tun. Die Türkei ist ein Land mit vielen Gegensätzen. Das ist allgemein bekannt, oder sollte allgemein bekannt sein; Weitaus mehr als jedes andere Land. Daraus ergibt sich, dass auch deren Bevölkerung große Unterschiede in ihrer Lebensphilosophie, Erziehung, Moral, etc. vorweist. Die von mir geposteten Artikel bringen es sehr gut auf den Punkt. Man kann alles auch schön reden und so zu tun als gäbe es keine Spannungen zwischen diesen Gruppen. "Kulturkampf" ist sehr treffend.
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Schwarze und weiße Türken - Kulturkampf in der Türkei

Mit Unwissenheit und Respektlosigkeit hat das herzlich wenig zu tun. Die Türkei ist ein Land mit vielen Gegensätzen. Das ist allgemein bekannt, oder sollte allgemein bekannt sein; Weitaus mehr als jedes andere Land. Daraus ergibt sich, dass auch deren Bevölkerung große Unterschiede in ihrer Lebensphilosophie, Erziehung, Moral, etc. vorweist. Die von mir geposteten Artikel bringen es sehr gut auf den Punkt. Man kann alles auch schön reden und so zu tun als gäbe es keine Spannungen zwischen diesen Gruppen. "Kulturkampf" ist sehr treffend.

Klar gibt es in der Türkei einen "Rassenkampf", ich hatte mich allerdings auf die Farben beschränkt.
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Schwarze und weiße Türken - Kulturkampf in der Türkei

Da gäbe es sicherlich passendere Bezeichnungen dafür :-D

Aber natürlich! Man muss nicht immer alles glauben, was man liest und sich mit der Thematik real beschäftigen. Ich frage mich gerade, wie es wohl war, als du diese Erfahrung mit "schwarzen und weißen Türken" aufgefasst hast und wie du damit umgegangen bist, als du damit in der Türkei konfrontiert worden bist, bzw. es erlebt hast. ( Die Rede ist immer noch von Weiß und Schwarz.

Um es auf den Punkt zu bringen, es nennt sich - Erste Klasse Menschen und zweite Klasse Menschen, summiert Klassifizierung.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Schwarze und weiße Türken - Kulturkampf in der Türkei

Aber natürlich! Man muss nicht immer alles glauben, was man liest und sich mit der Thematik real beschäftigen. Ich frage mich gerade, wie es wohl war, als du diese Erfahrung mit "schwarzen und weißen Türken" aufgefasst hast und wie du damit umgegangen bist, als du damit in der Türkei konfrontiert worden bist, bzw. es erlebt hast. ( Die Rede ist immer noch von Weiß und Schwarz.

Um es auf den Punkt zu bringen, es nennt sich - Erste Klasse Menschen und zweite Klasse Menschen, summiert Klassifizierung.

Du meinst doch jetzt nicht im ernst, dass mir die Thematik erst durch diese Artikel zu Teil wurde :-D
 

sh_reloaded

Active Member
AW: Schwarze und weiße Türken - Kulturkampf in der Türkei

Zeitschriften für Frauen im Kopftuch, Urteil zu Fazil Say mit seiner "kemalistischen " Musik , miniberockte Mädchen und eine übersteigerte Leidenschaft zum Orientalismus. Willkommen in der Türkei.
Kann man den Thread wieder aufrollen.
 
Top