Schweiz: "Maßlosigkeit schadet"

S

sommersonne

Guest
Da kann ich nur sagen, dann kommt doch in die Schweiz zum Leben und Arbeiten.
Ach nein, danke. Man wird ja schon blöd angemacht, wenn man nur auf der Straße fragt ob man dir richtige Bushaltestelle erwischt hat und nicht schweizerdeutsch spricht. Ich war zur Beerdigung meines Onkels und dürfte mich schräg von der Seite anpöbeln lassen.
Von mir aus kann die Schweiz sich mit all ihren Alm-Öhis einmotten lassen.
Schon klar das Du das nicht gerne hörst, aber ich verdrehe garnichts.
 

alterali

Well-Known Member
Ach du meine Güte, auf Schweizer Straßen gibt es Staus. Für 30 km eine Stunde brauchen? Nicht zu fassen, wie schrecklich! Damit bist du im Raum Düsseldorf/Köln/Bonn oder im Ruhrgebiet noch wirklich gut bedient. Jetzt will die SVP also das wirtschaftliche Wohlergehen der Schweiz inklusive der Beziehungen zur EU aufs Spiel setzen, weil es im Mittelland schon mal voll auf den Straßen ist.
.....

Erst einmal haben die den Transferverkehr Nord/Süd.
Dafür tun sie auch eine Menge.

Und meines Erachtens wird die Schweiz eher überleben als die EU.

Ich bin auch der Meinung, dass die Schweiz sowohl Geld als auch Arbeitskraft von Nichtschweizern braucht, zumindest zu nutzen weiß.
Aber im Gegensatz zu D will man eins wohl nicht: Integration.
Ich glaub denen wäre das Modell SaudiArabien am liebsten.
 

santiago

Well-Known Member
Ach nein, danke. Man wird ja schon blöd angemacht, wenn man nur auf der Straße fragt ob man dir richtige Bushaltestelle erwischt hat und nicht schweizerdeutsch spricht. Ich war zur Beerdigung meines Onkels und dürfte mich schräg von der Seite anpöbeln lassen.
Von mir aus kann die Schweiz sich mit all ihren Alm-Öhis einmotten lassen.
Schon klar das Du das nicht gerne hörst, aber ich verdrehe garnichts.


Deine Ansicht halt. Vielleicht war dein Auftreten auch zu arrogant. Unfreundlichkeit wird halt nicht goutiert. Kann mir beim besten Willen nichts anderes vorstellen.
 
S

sommersonne

Guest
Deine Ansicht halt. Vielleicht war dein Auftreten auch zu arrogant. Unfreundlichkeit wird halt nicht goutiert. Kann mir beim besten Willen nichts anderes vorstellen.
Schon frech mir Arroganz zu unterstellen, nur damit Deine Landsleute nicht schlecht dastehen.
Aber sei es drum, bischen Ahnung habe ich durch die Verwandschaft schon und weiß was ich in den Jahren mitbekommen habe.
 

Bender

Well-Known Member

sie sind konsequent, dass muss man ihnen lassen.
die armen EU-Bürger, jetzt werden sie auch noch von der Schweiz ausgesperrt.
und das nachdem sie von den Amis überwacht und beleidigt und von den Russen nicht ernst genommen werden.
Aber dafür werden sie ja auch von den eigenen Politikern ausgenommen.
 
Top