Farina
Well-Known Member
AW: Schwiegermütter
Wie soll das eigentlich mal werden, wenn ihr Kinder habt? Willst du dann deinen Beruf aufgeben? Und seid ihr euch in diesem Punkt einig?
Ohje, auch das noch. :lol:Ich mache seit Oktober einen Master im Fernstudium. Also geht das Lernen fleißig weiter. Da passt natürlich überhaupt nicht in deren Welt. Karrieregeile Braut, die nicht kochen kann :lol:
Dann passt es ja. :lol: Ich denke, dann solltest du einfach damit leben, denn soweit kannst und willst du dich nicht verbiegen. Sei einfach weiterhin aufmerksam und hilf möglichst viel, wenn du dort wohnst.Irgendwann hat sein Bruder mal beim Essen seine Frau, die das Essen zubereitet hat, gelobt (im Beisein der Mutter). Dann fragte er meinen Freund, ob seine Freundin denn auch so gut kochen könne. :shock: Ich habe es nicht verstanden, es lief auf türkisch ab, aber mein FReund hat es mir später übersetzt. Mein Freund ist ja zum Glück schlagfertig und konterte "nein, aber meine Freu verdient bald so viel Geld, dass wir jeden Abend ins Restaurant gehen können". Schlagfertig ist er ja zum Glück. Und zum Glück hat er auch einen leicht rebellischen Charakter und findet dieses Haus-putzfrauen gehabe seiner Schwägerinnen total uncool.
Wie soll das eigentlich mal werden, wenn ihr Kinder habt? Willst du dann deinen Beruf aufgeben? Und seid ihr euch in diesem Punkt einig?